Musikmesse Frankfurt: Neuer Moog?

Moogulator schrieb:
vielleicht kommt jetzt noch die idee, dass der neue moog ein usb keyboard sein soll und mit TI und so..

<a href=www.Sequencer.de/forumsynth/forumsynth.html>DIY (Synth Mod/Selbstbau)</a> <a href=www.Sequencer.de/syns/moog>Moog</a> : naja, die masse kauft fertige teile.. das wissen die auch..

nee, kein TI....

der synth ist ein dongle/keyboard-Bausatz.

der klang ist rein vsti.
 
Moogulator schrieb:
auch schön, und total authentisch ;-)

ja,ganz klar authentisch, ... , ich glaub die ernsthaftigkeit ist seit den holzseitenteilen vor ein paar seiten verloren gegangen,.....

....nö, kein ernst mehr da.....


es darf verballhornt werden :flieg: :snorre: :huepf: :denk: :birne:
 
nunja, die haben ja damit angefangen ;-)

auch wenn das teil durchaus interessant werden könnte.. immernoch..
aber man sollte eben jetzt nicht den mega VAx von http://www.sequencer.de/syns/moog Moog erwarten..

holz ist nicht alles, aber bei http://www.sequencer.de/syns/moog Moog erwarte ich natürlich top qualität in sachen sound..
 
hmmm wie weit weg ist eigentlich Frankfurt von Zürich?
so in Autostunden...
 
Ich kann nicht, obwohl gern würde. Die die hinfahren...macht Ihr schön viele Fotos und stellt sie online? Wäre super! Damit wär mein Wochenende gerettetetetet. ;-)
 
Es geistern solche Specs durch die Blogs... ob's jedoch stimmt?

Little Phatty Tribute Edition

The Little Phatty is a monophonic analog synthesizer, with 100 user editable presets.

$1475.00 in US dollars.

Here are some specifications:

Sound Sources:
Two ultra-stable analog VCOs.

Sound Modifiers:
VCLPF: 24 dB /Oct Moog Ladder filter,
Overload control
Single Output VCA.

Envelope Generator section:
Two ADSR EGRs:
One to modulate the Filter (Filter EGR)
One to Modulate the VCA (Volume EGR).

For each EGR, the parameters are:

Attack
Decay
Sustain
Release

Modulation section:
4-waveform LFO
1x1 Mod Buss
6 possible mod sources
4 possible destinations.

User Interface section:
Fine Tune (for both Oscillators)
Glide On/Off
Octave Down
Octave Up

Output section:
Master Volume control
Output On/Off switch
Headphone Volume control
Headphone output jack (1/4 inch)

I/O Panel Section:
AC In (100-250VAC, 50-60 Hz)
Power On/Off
Audio Out
Ext. Audio In
Pitch CV In (1 V/Oct)
Filter CV In
Volume CV In
Keyboard Gate In
Midi In
Midi Out

:?: :?: :?:
 
Billich ist das nich, wenn´s stimmt. Und das könnte der Preis ohne VAT sein. Dafür kriegt man auch schon ein sehr nettes Modular System zusammengebaut.

Aber bei einem Luxusauto fragt man allerdings dann wohl auch nicht mehr nach Sonnenschein. :sowhat:

http://www.moogmusic.com/forum/viewtopic.php?t=2509

Wenn man der Diskussion folgt kommen ja noch andere interessante Dinge zu Tage. "Little Phatty" könnte ein Projektname sein. "Tribute Edition" könnte auf eine teurere Variante hinweisen. D.h. es könnte auch eine normalpreisigere Variante (1000 $ ?) existieren.
 
ja, zutexten werde ich euch.. oder zubildern..
es gibt heute auch bessere methoden das zu tun..
irgendwann spätabends MI..

aber ich wette, es wird aber noch mehr leute geben die das tun..
 
wir haben also einen voyager der um ein filter, einen oszillator, einen modbus, ein paar tasten, das touchpad, viele knöpfe und ein paar presets beschnitten wurde.

dafür hat der lfo die ein oder andere wellenform mehr am start.

hm..., so wie das gelesen habe wird die kiste nicht unbedingt ein wunder der bedienbarkeit werden...

klar, es steht moog drauf und er wird bestimmt gut klingen, aber ich glaube er wird es nicht leicht haben....

moog wird den preis gut überlegen müssen um gegen einen MEK bestehen zu können, imho.
 
PDT schrieb:
moog wird den preis gut überlegen müssen um gegen einen MEK bestehen zu können, imho.

Glaub ich nicht, der Name Moog verkauft sich auch so gut genug.

Aber warten wir's ab wieviel das Teil dann in D kostet.
 
bedenke die ganzen prog rock leute, da gibts sogar leute, die presets only nutzen ,die wollen nur ihre yes und lucky man dinger spielen und gut iss.. die kaufen dann gern den namen, den sie schon lange kennen..
 
Eine moderne Version des Source?
Warum nicht, so lange der Klang hält, was der Moog-Name verspricht.
Den Vergleich zum MEK find ich naja... die stehen doch gar nicht wirklich in Konkurrenz zueinander. Auf dem ihm eigenen Feld sollte ein Moog den DSI wohl locker weghauen. Und umgekehrt.
 
moog überraschte eigentlich nicht immer durch megainnovation, eher durch einen klang, den man kennt und der durchaus seine qualität hat.

wer ernsthaft anfängt so unterschiedliche geräte wie den evolver und den neuen moog vergleicht, der wird rausfinden: ja, es sind beides synthesizer ..
ansonsten sind konzept und technik eh zu unterschiedlich..

ein http://www.sequencer.de/syns/moog Moog hat immer aufmerksamkeit,..
und ansehen gehört mir sicherheit zur allgemeinbildung..

beim letzten mal auf der messe waren die leute da nicht unstolz auf den namen, das merkte man ..

der atc hatte auch seine berechtigung und der source, aber das ist beides schon eine weile her..
solang VAs so klingen wie zzt ,wird es auch genug gründe für solche instrumente geben.. imgrunde würde http://www.sequencer.de/syns/moog Moog eigentlich fast die alte riege verkaufen können.. ist dann auch eine preisfrage..

http://www.sequencer.de/syns/moog Moog hat sonderstellung.. und als einer der wichtigsten hersteller ist das wohl auch ok, ich hätt auch nix gegen einen neuen arpx .. denn eigentllich ist das ,was da verkauft wird auch das ,was schon in den 70ern begeisterte.. ich meine im wesentlichen ist es der moog sound.. und einen 2600 würden die leute vielleicht auch heute noch kaufen.. die frage ist nur dann auch , wie viele .. moogs sind teuer, arps wäre auch teuer..
und ein neuer chroma wäre auch sicher heute durchaus von erfolg bedroht ;-)

diese instrumente haben so lange eine berechtigung, bis es hersteller gibt ,die das auch irgendwo mit abdecken..

die software wird sicher langfristig billiger.. was interessant wäre: würde jemand einen moog kaufen ,wenn software oder eine DSP kiste genauso klingen würde?

hier abstimmen dazu:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... highlight=
 
Interessant ist doch, dass man Analogsynthesizer früher hauptsächlich zur Simulation natürlicher Instrumente, wie Geigen, Flöten... nutzen wollte. Viele sahen damals sicherlich auch schon das Ende der "echten" Instrumente kommen.
Später merkte man dann, dass echte Instrumente aus verschiedenen Gründen nach wie vor ihre Berechtigung haben. Die Leute lernten, Analogsynths als eigene Instrumentengattung zu schätzen und sie für Dinge zu nutzen, für die sie wirklich geeignet sind.
Aktuelle DSP Synthesizer versuchen nun die Analogen zu simulieren. Ich bin davon überzeugt, dass auch dies wieder nicht funktionieren wird. Es bleibt zu hoffen, dass die Hersteller die eigentliche Eignung von DSP Instrumenten bald finden.
 
medl schrieb:
Interessant ist doch, dass man Analogsynthesizer früher hauptsächlich zur Simulation natürlicher Instrumente, wie Geigen, Flöten... nutzen wollte. Viele sahen damals sicherlich auch schon das Ende der "echten" Instrumente kommen.
Später merkte man dann, dass echte Instrumente aus verschiedenen Gründen nach wie vor ihre Berechtigung haben. Die Leute lernten, Analogsynths als eigene Instrumentengattung zu schätzen und sie für Dinge zu nutzen, für die sie wirklich geeignet sind.
Aktuelle DSP Synthesizer versuchen nun die Analogen zu simulieren. Ich bin davon überzeugt, dass auch dies wieder nicht funktionieren wird. Es bleibt zu hoffen, dass die Hersteller die eigentliche Eignung von DSP Instrumenten bald finden.

guter aspekt!! waren 1986 noch alle sounds mit klassischen instrumentennamen versehen, selbst im alpha juno (harhar) ,so sind es heute andere.. es gibt aber verschiedenste ziele: neue sounds, alte sounds, emulation (das sind heute auch alte elektronische instrumente!) .. das alles ist tradition, die die elektronik eben vor 30 jahren noch nicht hatte..

eignungen gibt es sicher , jedoch liegt das nicht immer am synthesizer ,sondern auch an seiner steuerung und der flexibilität seines bedieners..

imo sind die DSPs durchaus schon nicht nur falsch im einsatz ;-)
aber es geht mehr..

imo ist elektronk zzt das flexibelste instrument, quasi der könig..
wer ernsthaft behaupten würde, es fehle an ausdruck ,der hat vermutlich handelsüblich gedacht und gekauft ;-)
 
nun ,siehe moogmusic site.. es gibt dann sicher irgendwann in monaten auch einen € preis..

naja. preise sind imo zwar fürs kaufen interessant, aber nicht das wichtigste..
aber 2 minimax von creamware bekommt man schon dafür..
 
heinz_funk2.gif

... und für 10 Pfennig Rechteck!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben