Musikvideos wie aus den 90ern (Animiert) ?

T

Thx2

||
Hi,
mal ne Frage, weiß hier jemand wie (mit welcher Hardware & Software) früher in den 90ern
videos wie diese beiden hier gemacht wurden?

Also diese Computeranimierungen halt vorallem, der rest ist schon klar das man das mit ner Kamera aufnimmt (beim Scooter beispiel jetzt)





Hab das hier gefunden, ist das was die benutzt haben?

(bei 6:18)

Evtl. kennt sich ja wer aus...
 
Hattest du in den 90er deine Jugendzeit oder wie ? Du bist doch jünger, oder ?

Ansonsten gibts ja ganze Playlists auf Youtube:
 
Öhm ich will keine Musikvideos aus den 90ern Sammeln, wie im Startpost steht will ich nur wissen mit was die gemacht/Animiert wurden :mrgreen:
 
Ist ja noch langweiliger ... :mrgreen:

Dann erzähl wenigstens mal warum und wieso du so auf 90er abfährst wenn es hier schon so langweilig ist. Bist doch jünger oder ?
 
das ist recht unterschiedlich ... n Amiga mit VideoToaster 4000 wurde hierzulande eher selten eingesetzt, da für Ntsc konzipiert...
ich weiss das die Sachen mit Alias Poweranimator ,3dStudio oder Softimage gemacht wurden

Poweranimator und Softimage gab es damals nur auf SGI-Rechnern
3d Studio auf PCs

mit Sicherheit gab es auch einige Videos die mit Amiga und Imagine oder Lightwave gemacht wurden

wenn du's genau wissen willst muss ich fragen .. kenne einige der Leute die damals konkret an den Sachen gearbeitet haben
 
Vielleicht helfen die Videos ja gegen seine USB-Probleme :lollo:

Animierte Videos in den 90ern waren oft auch einfach Stopmotion, also Schweinearbeit mit Einzelbild.

Bei Filmen wie Jumanji (1995) hat man zB die Affen auf einem dicken PowerMac gerechnet und danach dann mit einer großen SGI in den Film reingerechnet. Der Kram war aber schweineteuer damals.

Das hier ist jedenfalls Stopmotion:

 


News

Zurück
Oben