Mutable Instruments MIDIpal als Fertigprodukt

darsho schrieb:
ok, geht. Irgendwie war der Sequencer auf MIDI CHannel 75 eingestellt, musste ich erst umstellen. Wusste gar nicht dass es so viele gibt.

Gibt es auch nicht, sind immer 16.
Das hat andere technische Gründe und hängt mit dem Flashen zusammen. Der Variablenspeicher wir reallokiert und greift einfach auf die Werte zu, die da gerade rumliegen. Deswegen steht ja auch in der Doku, daß man nach dem Flashen einen Reset durchführen soll.
 
Mr. Roboto schrieb:
Gibt es auch nicht, sind immer 16.
Das hat andere technische Gründe und hängt mit dem Flashen zusammen. Der Variablenspeicher wir reallokiert und greift einfach auf die Werte zu, die da gerade rumliegen. Deswegen steht ja auch in der Doku, daß man nach dem Flashen einen Reset durchführen soll.


muss ich mir auch merken, deswegen nochmal:

In der Doku steht, daß man nach dem Flashen einen Reset durchführen soll.
 
chain schrieb:
darsho schrieb:
Hast Du dazu mal einen link ?
Ich finde dazu nur Infos auf Bastlerseiten, oder ist das kein fertig zu kaufendes Produkt ?

nein, gibts nicht als Kit! :selfhammer:

dafür einen neuen shruti gerade :phat:

Hmm, ein 'Kit' verbinde ich gerade mit selber basteln. Oder meinst Du mit Kit ein fertiges Produkt was man kaufen kann ?
Also falls jemand einen link hat, wo man das überhaupt kaufen kann...ansonsten tut es mir auch der Midipal.
 
darsho schrieb:
Hmm, ein 'Kit' verbinde ich gerade mit selber basteln. Oder meinst Du mit Kit ein fertiges Produkt was man kaufen kann ?
Also falls jemand einen link hat, wo man das überhaupt kaufen kann...ansonsten tut es mir auch der Midipal.

google antwortet dir wohl nicht mehr :mrgreen:

http://www.midibox.org/
http://www.ucapps.de/
http://midibox.org/forums/
http://www.midibox.org/dokuwiki/doku.php?id=start
http://de.wikipedia.org/wiki/MIDIbox

nochmal: ich hab noch 2 pals über, die müssen nur noch Flash, dancen :floet:
 
danke, das ist sicher lieb gemeint mit den links, aber bei keinem dieser Links gibt es das Gerät zu kaufen, das sind die Bastlerseiten die ich schon erwähnte.

Durchs WIKI lesen hab ich jetzt aber erfahren, dass das auch ein reines Selberbau Teil für Bastler ist, hat sich also erledigt.
 
darsho schrieb:
danke, das ist sicher lieb gemeint mit den links, aber bei keinem dieser Links gibt es das Gerät zu kaufen, das sind die Bastlerseiten die ich schon erwähnte.

Durchs WIKI lesen hab ich jetzt aber erfahren, dass das auch ein reines Selberbau Teil für Bastler ist, hat sich also erledigt.

hat mal wieder ein wenig länger gedauert bei dich :kaffee:
 
so, hab es ja schon geahnt, der fertige gebaute Midipal ist ausverkauft laut Mutable Instruments SHop.
Hab mir einen 'assembled board + case' bestellt, ist auch etwas günstiger. Gehäuse zusammenbauen traue ich mir gerade noch zu.
 
darsho schrieb:
so, hab es ja schon geahnt, der fertige gebaute Midipal ist ausverkauft laut Mutable Instruments SHop.
Hab mir einen 'assembled board + case' bestellt, ist auch etwas günstiger. Gehäuse zusammenbauen traue ich mir gerade noch zu.
den habe ich auch und das reicht vollkommen. brauchst nur noch ein gummiband für die batterie, es sei denn Du arbeitest mit netzteil.
 
So, habe jetzt den Dark Time zurück geschickt und mir ein Midipal gekauft (selbstbau Variante- Metallgehäuschen is ja ausverkauft)! Döpfer MSY4 dahinter geschaltet für CV/ Gate Synths, SH 101 App drin und siehe da: ES ROCKT WIE SAU!!! :phat: :phat: :phat:
Bin mir schon am überlegen ob ich mir noch so ein Teil ordern werde- da nur ein APP, find ich ziemlich schade! Mit zwei von den Dingern könnte man zB. einmal Chord Memory verwenden und auf dem zweiten Midipal den SH 101 Seq. und damit wiederum das Chord Memory des ersten steuern- ooohh... da beginnen meine Beine ja nur schon beim schreiben zu grooooven! :phat: :mrgreen:
 
dk schrieb:
So, habe jetzt den Dark Time zurück geschickt und mir ein Midipal gekauft (selbstbau Variante- Metallgehäuschen is ja ausverkauft)! Döpfer MSY4 dahinter geschaltet für CV/ Gate Synths, SH 101 App drin und siehe da: ES ROCKT WIE SAU!!! :phat: :phat: :phat:
Bin mir schon am überlegen ob ich mir noch so ein Teil ordern werde- da nur ein APP, find ich ziemlich schade! Mit zwei von den Dingern könnte man zB. einmal Chord Memory verwenden und auf dem zweiten Midipal den SH 101 Seq. und damit wiederum das Chord Memory des ersten steuern- ooohh... da beginnen meine Beine ja nur schon beim schreiben zu grooooven! :phat: :mrgreen:

hab noch 2 und morgen muss ich wohl ma reicheln, deswegen :phat:
 
dk schrieb:
Bin mir schon am überlegen ob ich mir noch so ein Teil ordern werde- da nur ein APP, find ich ziemlich schade! Mit zwei von den Dingern könnte man zB. einmal Chord Memory verwenden und auf dem zweiten Midipal den SH 101 Seq. und damit wiederum das Chord Memory des ersten steuern- ooohh... da beginnen meine Beine ja nur schon beim schreiben zu grooooven! :phat: :mrgreen:

Wenn Du programmieren kannst, brauchst Du dafür nur ein Gerät.
 
dk schrieb:
Bitte ein bischen genauer?

Mr. Roboto hats drauf und du evtl gar schon seine software drin!?

Programmieren, ja das wäre toll!

Zumindest kann ich löten und muss meine 3 erstmal zum rennen bekommen :waaas:
 
Mein 'assembled board + case' Midipal ist heute gekommen, ging wieder unglaublich flott.
Der ganz fertig verbaute (derzeit vergriffen) ist zwar nach meinem ästhetischen Empfinden schöner anzusehen, aber immerhin hab ich so 20 EUR gespart, ist ja auch was.
Hier mal beide im Vergleich :

oqlhxt.jpg


200tyeh.jpg


bhd1mg.jpg
 
wo kriegt man eigentlich nen Drehknopf her zum draufstecken ?
Und welche Art muss ich da kaufen, gibt ja sicher verschiedene Normen oder so was ?
 
Hi,

Ich habe ihn heute mal getestet - angesteuert von einem Doepfer R2M Ribbon Controller und geladen die Scale App und damit meinen Nord Rack 2x angesteuert. Das gute ist ja, daß man nun den R2M harmonisch spielen kann, was vorher etwas schwierig war. Man könnte ja jetzt noch mit einem weiteren Midipal o.ä. weitere Apps gleichzeitig laufen lassen:

 
darsho schrieb:
wo kriegt man eigentlich nen Drehknopf her zum draufstecken ?
Und welche Art muss ich da kaufen, gibt ja sicher verschiedene Normen oder so was ?

das würde ich auch zu gern wissen, bei conrad schon mal nicht. warum war keiner dabei?

danke für die bilder!
 
chain schrieb:
darsho schrieb:
Hab das mal angefragt, werde berichten.


aber war denn wirklich keine potikappe dabei?? :selfhammer:

mir fehlen auch 2 davon, wenn ich meine shrutis aufbau. nur bei den MIDIpals waren die dabei!

bei mir war keine dabei.
Olivier hat sich gemeldet, er schickt mir einen zu, es hätte wohl tatsächlich eine dabei sein müssen.
Ich hab gedacht das wäre normal, dass keine dabei ist.
 
darsho schrieb:
Olivier hat sich gemeldet, er schickt mir einen zu, es hätte wohl tatsächlich eine dabei sein müssen.
Ich hab gedacht das wäre normal, dass keine dabei ist.

ne normal wäre, das alles dabei ist inkl. kappe!
 
doch - die Kappe war bei mir auch ganz versteckt in der Luftpolsterfolie - hab sie erst nicht gesehen - dann als ich sie entsorgen wollte ist die Kappe rausgefallen....
 
parker schrieb:
doch - die Kappe war bei mir auch ganz versteckt in der Luftpolsterfolie - hab sie erst nicht gesehen - dann als ich sie entsorgen wollte ist die Kappe rausgefallen....

oh....
 
hab einen der Midipals mal als Taktgeber probiert im clock mode.
Gibt dann Ableton und den Maschinen mit egenem Sequencer den Takt an.
Auf 128 gestellt, laut Ableton schwankt das Tempo zwischen 128,00 und 128,07.
Gar nicht so schlecht, führt aber je nach Anwendung von Ableton zu Ungereimtheiten, z.B. beim abspielen eines 8 Takte langen Vocalsamples.
Aber es geht besser als ich erwartet habe.
 
könnte auch mit der latenz des systems zu tuhn haben. hier muss ja die audio engine und r treiber der soundkarte und midi unter einem hut . das ist je nach system schon eine echte herausvorderung.
 
citric acid schrieb:
könnte auch mit der latenz des systems zu tuhn haben. hier muss ja die audio engine und r treiber der soundkarte und midi unter einem hut . das ist je nach system schon eine echte herausvorderung.

:supi:
 
mein midipal ist innerhalb von zwei tagen da gewesen!
sau gutes gerät! endlich mal n "neu" ding worüber ich mich einfach rundum freuen kann!
auch n total netter kotakt...echt rundum klasse!
:phat:
 

Similar threads



News

Zurück
Oben