Mutable Instruments MIDIpal als Fertigprodukt

citric acid schrieb:
wellcome to the club.

also ich habe es bis heute nicht geschaft da ne andere firmware drauf zu spielen.

Ich hatte mir die von Mr. Roboto draufjemacht, und C6 war etwas tricky bei der Übertragungsgeschwindigkeit, kanns grad nicht nachschauen.
Aber als wir in C6 ne andere Übertragungsgeschwindigkeit eingestellt hatten liefs problemlos, Midiinterface Elektron TM-1...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
citric acid schrieb:
wellcome to the club.

also ich habe es bis heute nicht geschaft da ne andere firmware drauf zu spielen.

Ich hatte mir die von Mr. Roboto draufjemacht, und C6 war etwas tricky bei der Übertragungsgeschwindigkeit, kanns grad nicht nachschauen.
Aber als wir in C6 ne andere Übertragungsgeschwindigkeit eingestellt hatten liefs problemlos, Midiinterface Elektron TM-1...

und das heist nun??? geht es wie ne 101 oder biste noch immer nicht zufrieden :mrgreen: ??
 
Nochal zur Stromzufuhr.
Obwohl der Stecker passt und 9 Volt rauskommen, funktioniert der Midipal nicht mit meiner Harley Benton Powerplant :
https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant.htm

Hab jetzt ne Batterie drin und es geht, das gerät ist also ok wie es scheint.

Hat jemand ein günstiges Netzteil als Tip, welches bei ihm funktioniert ?
 
ähm... der Power-plant dürfte Plus aussen haben (wie bei Bodentretern üblich), der Midi-Pal will aber Masse außen (wie bei allen anderen Geräten üblich) ...
 
nordcore schrieb:
ähm... der Power-plant dürfte Plus aussen haben (wie bei Bodentretern üblich), der Midi-Pal will aber Masse außen (wie bei allen anderen Geräten üblich) ...

oshidash schrieb:
zudem: beim Powerplant sind doch eigentlich adapter zur Polaritätsinvertierung an board..
wurden die schon in der Sache herangezogen?

danke Euch beiden, hab mir mal die Kabelsammlung, die dabei war, angeguckt und mit so einem Adapterkabel dazwischen geht es jetzt :)

Zu meiner Verteidigung möchte ich anbringen, dass nicht nur meine Effektgeräte ohne dieses Polaritätsinvertierungskabel funzen, sondern auch die xoxbox und der Microkorg, deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass der Midipal das brauchen könnte.
Die xbase braucht es aber auch, gerade getestet. Hatte das nur einmal probiert und dann den mitgelieferten Stromadapter genommen :floet:
Man lernt nie aus .g.
 
darsho schrieb:
Zu meiner Verteidigung möchte ich anbringen, dass nicht nur meine Effektgeräte ohne dieses Polaritätsinvertierungskabel funzen, sondern auch die xoxbox und der Microkorg, deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass der Midipal das brauchen könnte.
Die xbase braucht es aber auch, gerade getestet. Hatte das nur einmal probiert und dann den mitgelieferten Stromadapter genommen :floet:
Man lernt nie aus .g.

sorry gegenargument: wenn du das öfter machst und ein gerät keine verpolungsdiode drin hat, hättest du jetzt ein defektes gerät zu beklagen.

wer lesen kann, ist einfach klar im vorteil :floet: :mrgreen:
 
Ich kann 'Verpolungsdiode' lesen und gerne auch rückwärts buchstabieren, aber was soll das sein ?

D.h. ich sollte xoxbox und MK besser nicht mit der Power Station betreiben ?
(mache ich in der Praxis eh nicht, da die Kabel nicht lang genug sind)
 
Verpolung ist eines der Dinge, die Elektronik nur ganz schlecht weg steckt. Deswegen haben viele Geräte im Eingang da ein extra-Bauteil, was falsch gepolte Spannung abhält. Das ist die Verpolungsschutzdiode. (Übrigens gibt es da auch (selten) die Variante, die zurück schlägt: eine falsch gepolte externe Spannung wird kurzgeschlossen. :twisted: )
 
darsho schrieb:
Ich kann 'Verpolungsdiode' lesen und gerne auch rückwärts buchstabieren, aber was soll das sein ?

D.h. ich sollte xoxbox und MK besser nicht mit der Power Station betreiben ?
(mache ich in der Praxis eh nicht, da die Kabel nicht lang genug sind)

das heisst:

du sollst immer erst auf verpolung, bei gleichspannung achten ... manno darsho

und dann noch, auf den richtigen spannungswert. zumeist abzulesen hinten am gerät, mit einem kleinen bildchen dran...(was vati und mutti für potential führen :mrgreen: )

sonst du schaden haben, wenn pech am tag ...
 
so. ich schaffe es nun endlich firmware updates zu fahren :) ich nehme dazu das freewaretool sys ex librarian auf dem mac mit dem amt8.
hatte mir erst die firmware mit dem c6 zerschossen. habe dann erst mal jetzt die normale firmware draufgespielt. versuche heute aber auch die neuen versionen und die sequenzer. besonders der sh sequenzer . da ich den mit meinem minibrute mal testen will.

feedback kommt.

wenn ihr noch neue firmware versionen habt , sagt bescheid !
 
Hatte heute endlich mal zeit, mich etwas näher damit zu befassen.
Den Arp mag ich super gerne, mit den ganzen Mustern und Latch. Perfekt um nen Bass-Synth dudeln zu lassen.
Die One-Knob-Bedienung ist etwas ungewohnt, aber wenn man es mal raus hat, flutscht es.
Ich muss mir mal durchlesen, wie das mit dem SH101 Sequencer gehen soll. Den vorhandenen finde ich nicht schlecht, aber ist natürlich etwas einfallslos fummelig gelöst.
 
Mr. Roboto schrieb:
citric acid schrieb:
also der sh sequenzer ist der hammer. bin auf den poly gespannt, wenn der auch chords kann wird das geil.

Kann er nur im Overdubverfahren.

Wie, was?
Nein, habe es mit einem Forumskollegen ausprobiert und auch den Code gelesen und auch geändert. Leider funktioniert die echte Akkordeingabe aufgrund diverser Probleme mit dem Framework noch nicht ganz richtig. Habe es auch erst einmal auf Eis gelegt.
 
Das Problem mit dem c6 hattest Du auf Mac, oder ?

Ich will mir jetzt mal das SH101 syx vom 8.8. mit dem c6 unter Windows aufspielen.

Aufspielen hat geklappt.
Aber irgendwie funzt der Sequencer nicht.

Wenn ich in den Record Mode gehe,müsste er doch die gedrückten Tasten aufzeichnen am Keyboard, oder ? Macht er aber nicht. Ich sehe dass MIDI ankommt, leuchtet kurz, aber der Schritt schaltet sich nicht weiter im Sequencer.

*edit*

ok, geht. Irgendwie war der Sequencer auf MIDI CHannel 75 eingestellt, musste ich erst umstellen. Wusste gar nicht dass es so viele gibt.
 
.

sehe ich das richtig, dass es nach neuprogrammieren einer Sequenz (101 Mode) nötig ist, die MIDI Clock neu zu starten, damit alles im Sync ist ?

Boah, macht das teil so Laune.
Ich brauch davon noch mehr....mein Modular kriegt das Teil auch noch verpasst.
 
Re: .

darsho schrieb:
sehe ich das richtig, dass es nach neuprogrammieren einer Sequenz (101 Mode) nötig ist, die MIDI Clock neu zu starten, damit alles im Sync ist ?

Boah, macht das teil so Laune.
Ich brauch davon noch mehr....mein Modular kriegt das Teil auch noch verpasst.


ich hab noch 2, wenn ichs mal schaffen zu flashen :floet:
 
also wenns dir nur um einen coolen sequenzer geht bist du evtl auch mit einer midibox v4L besser beraten.
der zb auch wie beim Jx3P zu programmieren. aber das ist offtopic sorry......
 
citric acid schrieb:
also wenns dir nur um einen coolen sequenzer geht bist du evtl auch mit einer midibox v4L besser beraten.
der zb auch wie beim Jx3P zu programmieren. aber das ist offtopic sorry......

das gibts aber nicht als komplettes Kit u so lange bleibt mir das verwehrt. da bekomme ich schon fürs Gehäuse 2 pals :waaas: :floet:
 
citric acid schrieb:
ich meine den v4light , da kostet das gehäuse aus dem baumarkt ca 6 euro :)

ach, mir hätte schon der kleine ucapps gereicht und sehr angesprochen, in seinem plexikleid :phat:

nur da ist schon, an ein PCB ranzukommen :selfhammer:
 
citric acid schrieb:
also wenns dir nur um einen coolen sequenzer geht bist du evtl auch mit einer midibox v4L besser beraten.
der zb auch wie beim Jx3P zu programmieren. aber das ist offtopic sorry......

Hast Du dazu mal einen link ?
Ich finde dazu nur Infos auf Bastlerseiten, oder ist das kein fertig zu kaufendes Produkt ?
 

Similar threads



News

Zurück
Oben