myspace? wer ist da?

Das steht glaub' ich da, wenn du Tracks hochladen willst. Weiß es aber nimmer so genau. Andererseits: Die konvertieren die sowieso in 128er mp3er um, wenn mich nit alles täuscht.
 
Edge Of Dawn schrieb:

Cool, dass es das jetzt auch als mp3-Download gibt - ich muss zugeben, mir von dem Album vor einiger Zeit mal eine "Demoversion" organisiert zu haben, (hüstel...
00000511.gif
) und mich interessierte dann eigentlich nur ein Titel (der allererste), den habe ich mir grad bei indiemusix gezogen. Zum Glück ist das mp3 und nicht irgend DRM-versehenes, nur mit einem bestimmten Player abspielbares Format.
 
@moogulator aka digital slaughter

Ich hab da so Probleme die Tracks abzuspielen, um genau zu sein da spielt sich nichts ab!
Keine Ahnung woran es liegt, aber bei den anderen Sachen in die ich mal reingehört habe hat es funktioniert.

Aber na Hallo, wenn man erst einmal mitbekommen hat wer da bei myspace alles rumgeistert... :guckstdu:


Gruß...HSP
 
myspace ist extrem überlastet und daher zeitweise echt schwer zugänglich..
aber der alte schla8tertrack geht.. habs grad mal geprüft..
 
und ich kann bei manchen myspace usern tracks nicht downloaden obwohl es gehen sollte.
file heisst dann einfach filenotfound.mp3.
auch schon erlebt? am meinem mac sollts nicht liegen.
zb. http://www.myspace.com/onesecondfame :pcsuxx:

gruss
random @myspace.com hier und hier.

edit::katzendarm:
geht nun, rock it!
 
EinTon schrieb:
Cool, dass es das jetzt auch als mp3-Download gibt - ich muss zugeben, mir von dem Album vor einiger Zeit mal eine "Demoversion" organisiert zu haben, (hüstel...
00000511.gif
) und mich interessierte dann eigentlich nur ein Titel (der allererste), den habe ich mir grad bei indiemusix gezogen. Zum Glück ist das mp3 und nicht irgend DRM-versehenes, nur mit einem bestimmten Player abspielbares Format.

Gibt's hier keinen steinewerfenden Smiley? ;-)

Danke aber für den legalen Download. ;-) Du magst also eher die synthpoppigen Stücke?

Indiemusix ist eine ganz nette Sache, aber leider sind bisher nicht so viele Bands vertreten.
 
Ich finde sie eigentlich alle relativ synthpoppig, aber speziell das erste ist halt ein hübscher Ohrwurm, in der 80ern hätte es auch ganz gut im Radio laufen können... ...heute kommt da ja sowas idR nicht mehr.

Indiemusix ist eine ganz nette Sache, aber leider sind bisher nicht so viele Bands vertreten.

..und hat immerhin 192kbps, das andere Portal hat nur 160, was ich für zu wenig halte.
 
EinTon schrieb:
Ich finde sie eigentlich alle relativ synthpoppig, aber speziell das erste ist halt ein hübscher Ohrwurm
Danke! Ich denke, bei unserem neuen Album könnte dann auch der eine oder andere Song für Dich interessant sein. ;-) Auf unserer Myspace-Seite gibt's schon zwei Snippets, falls Du mal reinhören möchtest.
 
EinTon schrieb:
Ich finde sie eigentlich alle relativ synthpoppig, aber speziell das erste ist halt ein hübscher Ohrwurm, in der 80ern hätte es auch ganz gut im Radio laufen können... ...heute kommt da ja sowas idR nicht mehr.

Indiemusix ist eine ganz nette Sache, aber leider sind bisher nicht so viele Bands vertreten.

..und hat immerhin 192kbps, das andere Portal hat nur 160, was ich für zu wenig halte.

bei myspace scheint mir die qualität der dinger auf 128 zu liegen, es klingt jedenfalls schlechte mitdem player als das raufgeladene ding..
 
Edge of Dawn schrieb:
Danke! Ich denke, bei unserem neuen Album könnte dann auch der eine oder andere Song für Dich interessant sein. Wink Auf unserer Myspace-Seite gibt's schon zwei Snippets, falls Du mal reinhören möchtest.
_________________

Werds mir heute abend mal anhören...

Ich wäre übrigens sehr für die Einrichtung "legaler" Demoversionen, dh.: man kann nach kostenlosem Download des Songs diesen zB 5x in voller Länge anhören, dann muss zahlen, wenn man ihn weiterhören will.

BTW.: Wie "teuer" muß ein mp3-Download Deiner Meinung nach minimal sein, damit er sich für Label und Künstler wirklich rechnet - vielen Hörern ist ja 1€ noch zu teuer, und man will dann 50 oder gar nur 10 Cent pro Song.
 
gutes thema, hatte ich mal nen langen thread zu gemacht..

ich hab da mal einen player bei der band "the knife" entdeckt.. da kannst du den track hören, indem du auf einen balken klickst, das stück spielt und wird dann ausgefadet, klickst du nochmal, geht es weiter.. man kann also den track komplett hören, aber es wird immer wieder ausgeblendet.. find ich super.. so ein tool hätt ich auch gern.. das macht nämlich das durchhören möglich und man kauft keine katze im sack..

die meisten haben 30sec vom anfang drin, das ist bei manchen tracks nicht sehr gut zum REINHÖREN.. wäre fast besser was von der mitte zu nehmen..? oder? ich glauzb ,das lohnt sich sogar als eigener thread.. oder?..

ich trenn das nachher mal raus, da das wirklich ein thema ist..
für den künstler rechnet es sich dann ,wenn man das label gleich weglässt und die leute das zeug direkt kaufen würden, nur: das wird idR nicht gemacht.. und da sind selbst 50 cent noch zu viel für manche?.. ich weiss es nicht.. dazu kommt die bezahlmethodik.. ich denke: paypal ist ok dafür.. aber die kassieren auch 4$% davon.. das steht nicht dran, ist aber so..

wäre also auch für eine neue umfrage.. wie teuer.. und soll hiermit passieren.. hier dann zurück zu myspace links..

ok da ist das ding:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=8515
 
EinTon schrieb:
BTW.: Wie "teuer" muß ein mp3-Download Deiner Meinung nach minimal sein, damit er sich für Label und Künstler wirklich rechnet - vielen Hörern ist ja 1€ noch zu teuer, und man will dann 50 oder gar nur 10 Cent pro Song.
Hmmm, aus Labelsicht kann ich dazu nichts sagen.
...Was uns als Band anbetrifft, kann man ja nicht von "sich rechnen" sprechen - wenn ich das, was ich für Equipment, Strom etc. ausgebe, wieder über die Musik reinbekommen wollte, müssten wir wesentlich mehr als 1€ pro Download verlangen... ;-) Aber wir machen ja auch keine Musik, um Geld zu verdienen.

Als Nutzer von Seiten wie Indiemusix finde ich einen Preis von 50 Cent bis 1 Euro angemessen. Allerdings ist ein Preis von einem Euro bei einem Album mit 15 Tracks ja auch nicht mehr angemessen. Wenn man sich alle Songs einzeln kaufen würde, würde man so ja auf denselben Betrag wie bei dem Kauf eines regulären Albums kommen.

Letztlich ist die Gewinnspanne bei Downloads aber für Künstler und Label größer, da so u.a. der Vertrieb wegfällt.

...Ich bin auch mal gespannt, was für uns bei Indiemusix, iTunes etc. so an Downloads rumkommt.
 
Moogulator schrieb:
ich hab da mal einen player bei der band "the knife" entdeckt.. da kannst du den track hören, indem du auf einen balken klickst, das stück spielt und wird dann ausgefadet, klickst du nochmal, geht es weiter.. man kann also den track komplett hören, aber es wird immer wieder ausgeblendet.. find ich super.. so ein tool hätt ich auch gern.. das macht nämlich das durchhören möglich und man kauft keine katze im sack..
Etwas in der Art finde ich auch sehr clever - damit macht man's Streamrippern ziemlich schwer. ;-) Mit Flash ist etwas in der Richtung bestimmt machbar.
 
Edge Of Dawn schrieb:
Moogulator schrieb:
ich hab da mal einen player bei der band "the knife" entdeckt.. da kannst du den track hören, indem du auf einen balken klickst, das stück spielt und wird dann ausgefadet, klickst du nochmal, geht es weiter.. man kann also den track komplett hören, aber es wird immer wieder ausgeblendet.. find ich super.. so ein tool hätt ich auch gern.. das macht nämlich das durchhören möglich und man kauft keine katze im sack..
Etwas in der Art finde ich auch sehr clever - damit macht man's Streamrippern ziemlich schwer. ;-) Mit Flash ist etwas in der Richtung bestimmt machbar.

machen wir hier weiter:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=8515

und: flash saugt!! ist sehr unschön zu pflegen und nix ist einfach.. leider..
selbermachen wäre nicht so einfach..

labels: darf man nciht vergessen: die haben die promomaschinerie, die medien und so weiter.. und ein ding, wo eben nicht nur eine musik zu finden ist.. sprich auswahl.. man braucht hier halt auch gemeinschaft..
 
Wie kann man denn dort bei MYSPACE im Profil die Hintergrundfarbe ändern? Hab da letztens Stunden vorgesessen bin aber nicht schlau draus geworden? :-x
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben