"Nägel" für Kabelbefestigung?

A

Anonymous

Guest
Btw.: Wo kriegt man eigentlich so Nägel oder ähnliches, mit denen man Kabel am Holz, an ner Wand oder so befestigen kann?

Hab ich jedenfalls mal irgendwo (auf nem Photo) gesehen sowas, quasi zwei Nägel mit so ner Art "Brücke" verbunden.
Mein Baumarkt hat sowas jedenfalls nicht.
 
sonicwarrior schrieb:
Btw.: Wo kriegt man eigentlich so Nägel oder ähnliches, mit denen man Kabel am Holz, an ner Wand oder so befestigen kann?

Hab ich jedenfalls mal irgendwo (auf nem Photo) gesehen sowas, quasi zwei Nägel mit so ner Art "Brücke" verbunden.
Mein Baumarkt hat sowas jedenfalls nicht.
Nagelschellen? Ham wir als Elektriker im letzten Jahrtausend verwendet :) Ein Elektriker sollte noch welche haben.
Es gibt auch Kabelbinder mit Ösen. Sehr praktisch. Wenn ich welche im I-net sehe, poste ich den Link.
 
....alles in Obi... ;-)

Oder Hornbach. Der in Bochum hat sowas auf jedem Fall... Vielleicht habe ich auch noch welche davon 'rumfliegen. Hatte damit das Gitter auf den Kanickelkäfig genagelt...
 
bei hornbach gibts klemmschellen, die lassen sich mit spaxschrauben befestigen - ähnlich wie die hier:
05100221-225.jpg


durchmesser 16/20/25 mm, ausserdem kann man mehrere zusammenklipsen und ein rohr oder schlauch reindrücken.

hier mal die artikelnummern für die 50er packungen:
16 mm - 5008785
20 mm - 5008810
25 mm - 5008820
 
Mit Nagelschellen im Modular rumhämmern?
Öh, mag ich nicht.
Ich nehme dafür einen Mini-Kabelkanal, so 10x10mm, gibt's beim Praktiker oder .... hm, ... bei Obi ?

Läßt sich natürlich auch für seinen "normalen" Einsatz-zweck mißbrauchen ... auf der Zimmerwand, und dafür gibt's die sogar gräßer und in weiß, grau, braun ... ;-)
 
Om Modular? :shock:

Dachte er meinte eine richtige Holzwand....


Es gibt da noch diese Klebefüsschen durch die man dann einen Kabelbinder durchziehen kann. Haben den Vorteil das man bei Bedarf den Kabelbinder aufschneiden kann und einfach einen neuen durchs weiterhin festgeklebte Füsschen durchzieht.
 
tomcat schrieb:
don't be shocked ;-)
War meine Assoziation, da ich gerade mein Cabinett schraube, und dafür die Kanälchen gekauft hatte (Praktiker - auf alles 20% - außer Tiernahrung !!!) 8)
 
Geht einerseits um ein Modularcabinet und anderseits um ne ganz normale Tapete.

Momentan ist das Kabel an der Tapete mit je 2 Reiszwecken + einem Stück dünne Pappe befestigt. Sieht zwar lustig aus, muss aber auf die Dauer nich sein. ;-)
 
sonicwarrior schrieb:
Geht einerseits um ein Modularcabinet und anderseits um ne ganz normale Tapete. Momentan ist das Kabel an der Tapete mit je 2 Reiszwecken + einem Stück dünne Pappe befestigt. Sieht zwar lustig aus, muss aber auf die Dauer nich sein. ;-)

hmmmm :?: bedeutet das, dein modular ist tapeziert :?: :wft: :birne:
wie klingt das denn ?



achso: wie wärs mit selbstklebendem klettband ?
diese variante hab ich hier unterm tisch, ist ganz praktisch
 


News

Zurück
Oben