Namm 2012

Amazona Author zum 8-Fach OSC von Tip Top:

"Ich hab gerade gelesen, dass die Leute von Tip Top Audio passend zu dem 8-stimmigen VCO Filter-, LFO- und Envelope-Module entwickeln wollen. Damit hätte man ein komplettes 8-fach polyphones Modular-System. Dafür würde mancher wahrscheinlich seinen kompletten Synthy-Park verkaufen."
 
Crabman schrieb:
Amazona Author zum 8-Fach OSC von Tip Top:

"Ich hab gerade gelesen, dass die Leute von Tip Top Audio passend zu dem 8-stimmigen VCO Filter-, LFO- und Envelope-Module entwickeln wollen. Damit hätte man ein komplettes 8-fach polyphones Modular-System. Dafür würde mancher wahrscheinlich seinen kompletten Synthy-Park verkaufen."

Haha, ja klar. :supi:

Braucht man dann ja alles nicht mehr.
 
Steril707 schrieb:
Crabman schrieb:
Amazona Author zum 8-Fach OSC von Tip Top:

"Ich hab gerade gelesen, dass die Leute von Tip Top Audio passend zu dem 8-stimmigen VCO Filter-, LFO- und Envelope-Module entwickeln wollen. Damit hätte man ein komplettes 8-fach polyphones Modular-System. Dafür würde mancher wahrscheinlich seinen kompletten Synthy-Park verkaufen."

Haha, ja klar. :supi:

Braucht man dann ja alles nicht mehr.

Ich hatte genau deswegen erst überlegt ob ich den Satz,auf den Du Dich beziehst,weglassen soll weil sowas immer einen kleinen Shitstorm provozieren könnte aber ich die Information über die 8-Fach Module um ein vielfaches spannender finde ;-)
 
Ist natürlich nicht ausschlaggebend für eine Kaufeintscheidung, aber ich finde, Jomox verliert mit jedem neuen Produkt was an Sexyness. Am verführerischsten finde ich demnach auch immer noch die XBase09, eng gefolgt von dem M-Resonator.
Den Mondwind würde ich mir nicht auf den Tisch stellen. Sowas lädt mich einfach nicht zum rumspielen ein.
 
modular goes polyphon. na da bin ich gespannt ob das einen einfluss auf das musikalische wirken der wigglers hat. :mrgreen:
 
Neo schrieb:
Ich wäre da durchaus scharf drauf, wenn Simmons Sounds damit möglich wären. Würde mich allerdings wundern, weil ich keinen Drumsynth abseits von simmons kenne, der das kann.

Waldorf Rack Attack und Kawai XD-5 können Simmons, ebenso die Novation KS-Modelle. Dieses neue Nord-Dings auf jeden Fall, war in einem der Demos gut zu hören.

Ha, endlich Konkurrenz fürs Alesis Dock: http://www.behringer.com/EN/Products/istudio.aspx

Wenns was taugt und Sysex kann muß Alesis sich was einfallen lassen. Bezahlbar wird's auf jede Fall sein. Für Puristen sicher wieder vom falschen Hersteller . . .

 
Uups, ich hatte das Video vorhin nicht ganz bis zu Ende gehört: Hat der tatsächlich was von $149 als Preis gesagt oder ich mich verhört?
 
Gibt es eigentlich auch eine Modular Synth App für das Ipad, so wie Nord Modular. Das wäre natürlich genial wenn die CPU Power eines IPhone oder Ipad ausreicht um seinen kompletten 128 Stmmen Modular Synth in der Hemdtasche oder Hosentasche mitnehmen zu können
 
Es gibt modulare Synthapps für iOS: Jasuto (Pro), Sunvox und noch ein paar Mehr. Google ist Dein Freund :)
 
DrFreq schrieb:
Gibt es eigentlich auch eine Modular Synth App für das Ipad, so wie Nord Modular. Das wäre natürlich genial wenn die CPU Power eines IPhone oder Ipad ausreicht um seinen kompletten 128 Stmmen Modular Synth in der Hemdtasche oder Hosentasche mitnehmen zu können

kommen nicht viele modularfreaks mit einer stimme aus ??? :twisted:
 
Moogulator schrieb:
Buchlaspieler schon :)
Minimal Elektro Wave trotz minimalem Ansatz bereits schon nicht mehr.


ich dachte immer lärm mal lärm ergibt auch nur lärm - har har har :floet:

ne - ich habe euch eh lieb
 
so ist es allerdings nicht unbedingt von mir gemeint. Wie immer hat sowieso nichts mit äußeren Parametern wie Gear und Stimmenzahl zu tun. Monophon ist allerdings dennoch selten, aber es ist möglich mit einer Stimme und der entsprechenden Idee spannende Musik zu machen.

Hier lebt sich der Dualismus leider all zu oft aus, - oder sowas wie - man hat minimal Equipmentiert zu sein. Oder teuer und wenig oder billig und noch weniger. Alles unwichtig für Musik.

Ich rufe auf: Mache ein Stück mit 1 Stimme, was spannend ist, freue mich auf dein Audiofile, bitte kein Acid. Was Spannendes ;-)
 
Moogulator schrieb:
so ist es allerdings nicht unbedingt von mir gemeint. Wie immer hat sowieso nichts mit äußeren Parametern wie Gear und Stimmenzahl zu tun. Monophon ist allerdings dennoch selten, aber es ist möglich mit einer Stimme und der entsprechenden Idee spannende Musik zu machen.

Hier lebt sich der Dualismus leider all zu oft aus, - oder sowas wie - man hat minimal Equipmentiert zu sein. Oder teuer und wenig oder billig und noch weniger. Alles unwichtig für Musik.

Ich rufe auf: Mache ein Stück mit 1 Stimme, was spannend ist, freue mich auf dein Audiofile, bitte kein Acid. Was Spannendes ;-)


ist doch ein alter hut . das was du meinst nennt sich "gesang" - früher als noch nicht jeder produzent war gabs diese technik dass man analog aus dem maul töne modulierte - ähnlich einem paarungsgeilen eber
aber heut braucht man halt kabelkisten und stromtennsichläger

ich bin ja auch der meinung dass langhaarschnitte (welche begriffliche antinomie) männer beim denken behindern
 
Moogulator schrieb:
Ich rufe auf: Mache ein Stück mit 1 Stimme, was spannend ist

sehr geil _ vielleicht sollte man mal in der modularecke dazu aufrufen - eigentlich ne richtig gute idee

man müsste dann noch definieren was man unter einer stimme versteht :floet:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben