Namm 2012

Soundwave schrieb:
Moogulator schrieb:
Ist halt in, wie kleine Gadgets a la Monotribe und der OP1, wobei letzterer durchaus das Zeug zu mehr als Gadget hat, ist halt schön klein und kann dafür dann doch genug. Und iPads können auch genug, vielleicht hat man wegen der "Nur ein Synth"-Geschichte dann allerdings mehrere. 2-3. Dann kann das ja auch ein 2er und ein 2s / 2gs oder 3er sein, hochauflösendes Display. Klingt dann und dann so ein iO Dock mit Druminputs dran oder so (siehe Blog zu den Alesis Docks für Gitarristen und Drummer). Oder in einem neuartigen Rack, wo man 2-3 davon gut platzieren kann. Kyyboardständer ist für Pussies. Oldschool.
ich meinte die grossen mischpulte mit ipad dock und so... heute ev. gut, morgen auf dem elektronik abfall.


na bei den großen ist das vielleicht teils so. nur beim mackie hier, da er DSP hat, ist das ja quasi ein mischpultersatz.
zumal, wenn ich richtig gelesen hab, mit mehreren pads dann eins dieser "16 input AD DSP Rack's" steuern kann. d.h. ich finde das viel konsequenter gedacht als bei den behringer xenyx...aber gut, vielleicht kosten die ja gar fast gleich viel...doch geile wandler wären mir viel wichiger. :floet:
 
verstaerker schrieb:
ziemlich negativer Grundtonus :?

Apple, ich habe dir was mitgebracht......HASS! HASS! HASS!!!!

Also speichern in Form von Daten auf Stick oder so ziehen. Kollege Kalt (Ipadnewbie wusste da nicht so recht bescheid)
 
Matt van K schrieb:
Apple, ich habe dir was mitgebracht......HASS! HASS! HASS!!!!

Also speichern in Form von Daten auf Stick oder so ziehen. Kollege Kalt (Ipadnewbie wusste da nicht so recht bescheid)

auf Punkt 1 geh ich mal nicht näher ein,Hass ist ein ziemlich starkes Gefühl für eine Firma die Computer und Electronic-Gadgets herstellt

selbstverständlich kann man die Daten auf dem Rechner speichern und wegen mir auch auf einen Stick, CD oder sonste wo draufspielen

oder meinst du einzelne Apps an sich? Ich wüsste nicht wozu man die sich auf einen Stick ziehen sollte!?
Aber gehen tut prinzipiell auch das - was aber für n normalen Anwender jeglicher Sinnhaftigkeit entbehrt. Also zumindest hatte ich noch nie das bedürfniss mir eine App irgendwo hinzukopieren.
 
naja für den Fall das doch mal das ganze System kollabiert. Habt ihr so ein Vetrauen in alles? ;-)

Nochmal zu Punkt 1 :

Früher haben immer viele auf Microsoft geschimpft und irgendwie hab ich das Gefühl Apple ist noch schlimmer aber bringt es cooler rüber.
Ich meine Idock und Imix klingt ja schon fast wie Industriestandard. Aber ein Eurorack oder eine Midischnittstelle wird ja auch nicht aller Jubeljahre geändert.
Was meine Befürchtung halt ist. Diese Docksachen landen auf dem Müll weil Ipad 5 nen cm dünner ist

Wobei Müll sowieso zu viel produziert wird. Auch ohne Ipad.;-)
 
bei solchen produkten braucht man fast schon eine lizenz zum geld verbrennen. ;-)

vsts sind wenigstens nicht so teuer, wenn die mal nicht mehr kompatibel sein sollen, ok. aber wenn man sich einen 2000 euro mixer hinstellt und der funktioniert dann in 4 jahren nur noch mit ipad vor 4 jahren, dann gute nacht.
 
Vielleicht übertreiben wir ja auch. Man steckt ja ey ein Kabel an das Ipad und wenn das halt kleiner ist (Ipad 5) muss halt bissl gebastelt werden. Je mehr man drüber nachdenkt könnte es auch so kommen. Grösser wird das Ipad ja sicher nicht mehr und bis zum Holopad(und den 1. Holosynthesizer) wird ja noch ein Jahrzehnt ins Land gehen.
Für Schnittstellen gibs ja auch immer ne Lösung. SCSI zu USB funzt j auch ;-)
 
Matt van K schrieb:
naja für den Fall das doch mal das ganze System kollabiert. Habt ihr so ein Vetrauen in alles? ;-)

oh man! alle Käufe werden auf deinem useraccount registriert. Einmal gekauft kannst du es dir so oft runterladen wie du magst und es auch auf allen Computern mit deinem Account installieren.
Deswegen ist es sinnlos es auf USB sticks zu kopieren, was aber natürlich ohne Probleme geht.

Was ich noch sinnlos finde, ist dass man sich bei Windows, bei einer neuinstallation, durch diese Scheiß copyprotection Prozeduren schleppen muss..... und das für jedes einzelne Programm. Und dann darf ich nichtmal die installationsdateien verlieren.... obwohl der Hersteller mir doch die Dateien ohne irgendwelche Mehrkosten ganz einfach zur Verfügung stellen könnte!

... aber ne, klar. Früher war alles besser!
 
160R schrieb:
... aber ne, klar. Früher war alles besser!
In diesem Fall würde ich eher sagen: Mit Linux wär' das nicht passiert! ;-)

Aber ging es hier nicht mal um die Winter NAMM dieses Jahr?
Einen OS Krieg Thread hatten wir hier schon, da hat aber nachher keiner mehr mitgemacht. :sad:

Mal On Topic:
Beat Thang kommt jetzt auch nach Europa
 
naja ich will mal ganz ehrlich sein, linux ist mehr eine spielwiese für programierer und bestimmt werden so manch komerziell vertriebene plugins unter linux entwickelt wenn nicht sogar hardware... also man kann mit linux zwar alles machen was man braucht um musik zu machen, aber man darf nicht den komfort von windows oder einem mac erwarten
 
Re: Studiologic Sledge Synthesizer

Moogulator schrieb:

Hoffentlich gibt´s den auch in einer anderen Farbe... ich will kein Kopfweh bekommen, wenn ich mit Instrumenten arbeite. Das fand ich schon beim XT(k) grenzwertig...

Ich mag auch keine blauen LEDs.

"Any colour is bad." (Can)

Stephen
 
Soundwave schrieb:
das ipad zeugs ist doch alles spielzeug... ;-)
und in ein paar jahren ist das nicht mal mehr zum neuen ipad kompatibel, dann kriegt man das zeugs auf dem ramschmarkt hintergergeworfen.
Das sehe ich ganz anders. Ich bin überzeugt davon, dass diese Gerätegattung, also iPad & Co. (jetzt mal unabhängig vom Hersteller Apple), die Zukunft sein wird. In 10 Jahren wird kaum noch jemand ein herkömmliches Notebook oder einen PC haben. Der ganze Konsumer-Markt wird sich auf diese Geräte verlagern und auch Musik-Anwendungen werden zu einem großen Teil mit diesen Geräten laufen. Und dieser Mackie-Mixer ist höchstwahrscheinlich alles andere als ein Gadget - trotz des skurrilen Werbevideos - Mackie ist ein absoluter Qualitäts-Hersteller. Die produzieren in der Regel keinen Schrott.
 
Er hat einen Smilie gesetzt. Vielleicht meint er's nicht ganz so hart, in Foren kann man vieles schnell zu … blabla..
Und als DAW Steuerung finde ich via TouchOSC das iPad jetzt schon besser als div. Controller, aaaber - da man nichts greifen kann, hat man auch hinzugucken, diese Sache wäre noch anzugehen, damit für bestimmte Bedienvorgänge was besser wird. Apple hat da übrigens ein Patent auf eine Technik, die "Fühl"-Mechanik einbaut, ganz interessant - Hoffe, dass das kommt. Aber erstmal kommt Retina und vernünftige Cam, so wie's aussieht, auch gut.
 
In 10 Jahren wird kaum noch jemand ein herkömmliches Notebook oder einen PC haben.
Oha, gewagte Prognose. Ich würde mir nicht zutrauen zu sagen wohin der Zug geht, zu schnell sind die Entwicklungen, zu unterschiedlich die Bedürfnisse. Das IPad scheint mit der angebotenen Software zu wachsen und man kann das sicher sinnvoll nutzen, allerdings schiessen die Hersteller imho mal wieder übers Ziel hinaus , aus Angst den Zug zu verpassen. Überall wird jetzt ein IPad drangetackert, egal ob das Sinn macht oder nicht. Aber da wird sich mit der Zeit dann auch die Spreu vom Weizen trennen. Für die Musikproduktion habe ich es bis jetzt noch nicht vermißt. :dunno:
 
Markus Horn schrieb:
Soundwave schrieb:
das ipad zeugs ist doch alles spielzeug... ;-)
und in ein paar jahren ist das nicht mal mehr zum neuen ipad kompatibel, dann kriegt man das zeugs auf dem ramschmarkt hintergergeworfen.
Das sehe ich ganz anders. Ich bin überzeugt davon, dass diese Gerätegattung, also iPad & Co. (jetzt mal unabhängig vom Hersteller Apple), die Zukunft sein wird. In 10 Jahren wird kaum noch jemand ein herkömmliches Notebook oder einen PC haben. Der ganze Konsumer-Markt wird sich auf diese Geräte verlagern und auch Musik-Anwendungen werden zu einem großen Teil mit diesen Geräten laufen. Und dieser Mackie-Mixer ist höchstwahrscheinlich alles andere als ein Gadget - trotz des skurrilen Werbevideos - Mackie ist ein absoluter Qualitäts-Hersteller. Die produzieren in der Regel keinen Schrott.
mein post, ging eigentlich vor allem darum, dass es durchaus problematisch sein kann, viel geld für gear auszugeben, welches auf trendige produkte und deren interfacekompatibiltät bzw. anschlüsse angewiesen ist... das mit dem spielzeug war mehr ein aufhänger und deswegen mit einem augenzwinkern verbunden.
 
Re: Studiologic Sledge Synthesizer

ppg360 schrieb:
Hoffentlich gibt´s den auch in einer anderen Farbe... ich will kein Kopfweh bekommen, wenn ich mit Instrumenten arbeite. Das fand ich schon beim XT(k) grenzwertig...
Jetzt, wenn viele wieder nach dem modischem "Aufpeppen" wieder in Richtung klassisches Design tendieren,
würde ich fast mal meinen, dass das Teil sich im "Waldorf-Look" von den Normalo's absetzen "muss".
Ich hätte es auch gern in einer anderen Farbe, schwarz oder anthrazit wäre dabei schon mal 'ne Massnahme 8)

Die haben sich vtl. zu stark vom Tyrell beeinflussen lassen (wenn, dann hoffentlich auch preislich).


ppg360 schrieb:
Ich mag auch keine blauen LEDs.
Blau ist schon ein KO-Kriterium!
Nicht nur dass man die Farbe nicht mag, die LED's sind oftmals so hell,
dass das Arbeiten an dem Teil überhaupt kaum Spass bereitet!


Gruss
 
Re: Studiologic Sledge Synthesizer

7f_ff schrieb:
Blau ist schon ein KO-Kriterium!
Nicht nur dass man die Farbe nicht mag, die LED's sind oftmals so hell,
dass das Arbeiten an dem Teil überhaupt kaum Spass bereitet!


Gruss


Amen. Mein Phonic Mixer ist unbedienbar wenn ich da nicht den Daumen drauf halte. Womit klebt man die am besten ab und die LED scheint trotzdem noch etwas durch?
 
Moogulator schrieb:
https://www.sequencer.de/blog/?p=11809
[]WuRD6QPHghQ[/youtube]


scheint ja laune zu machen das ding - hatte mir schon überlegt mal sowas zu kaufen um mehr feeling beim beat programming reinzubringen - das clavia teils cheint ja extrem reaktionsschnell - ist das tatsächöich midi ? odre haben die da ein eigenes protokoll?
aber nen g3x hätten sie trotzdem machen können :roll:

cheers


ps: weiss man schon was so ein kit kosten soll (also mit den plastiktrommeln) ?
 
Re: Studiologic Sledge Synthesizer

DerRidda schrieb:
Amen. Mein Phonic Mixer ist unbedienbar wenn ich da nicht den Daumen drauf halte. Womit klebt man die am besten ab und die LED scheint trotzdem noch etwas durch?

IR-Filterfolie oder schwarzes Isolierband.

@tomflair: warum soll das kein MIDI sein? Man kann sowas ja auch anständig implementieren statt halbherzig, nicht alles was bei MIDI-Ansteuerung lahm ist, liegt an der Schnittstelle selbst.
 
Re: Studiologic Sledge Synthesizer

7f_ff schrieb:
[...]

ppg360 schrieb:
Ich mag auch keine blauen LEDs.
Blau ist schon ein KO-Kriterium!
Nicht nur dass man die Farbe nicht mag, die LED's sind oftmals so hell,
dass das Arbeiten an dem Teil überhaupt kaum Spass bereitet!

Gruss

Blaue LEDs lösen bei mir Migräneschübe aus.

Stephen
 
Moogulator schrieb:
https://www.sequencer.de/blog/?p=11809

Langweilig!

Eine Rückkehr zu den Anfängen von Clavia, auf den neuesten Stand der Technik gebracht und miniaturisiert.

Und ich hoffte, sie würden uns eine TR-Style Drummachine geben, mit wirklich gut klingenden 808-Sounds drin.

Stephen
 
Ja, Clavia hat doch eine Menge Teile in dieser Art und Kunden dieser Art. Das passt gut in deren "Portfolio". Der Modular ist wohl zu speziell und die Synths verkaufen sich vielleicht nicht perfekt ooooder sie sind in einfach und direkt einfach beliebter, deshalb gibt es heute noch den Nl2 und Nordwave, keinen Nl2 und G2/Modulars - Oder bei anderen - Keinen Z1 mehr aber den Microkorg aka MS2000 noch heute. Was sicher auch am Formfaktor liegt und so weiter. Das Leben ist komplex.

@Tim: Trigger Inputs? (!!)

Another 808 wäre nicht so wichtig, aber Machinedrum zeigte, dass "simple Drums" noch genug Leute interessant finden, aber speziell ist das. So ein Teil kann aber auch via Groovebox gesteuert werden, dann hat man beides - Country & Western.
 
Moogulator schrieb:
Ja, Clavia hat doch eine Menge Teile in dieser Art und Kunden dieser Art. Das passt gut in deren "Portfolio". Der Modular ist wohl zu speziell und die Synths verkaufen sich vielleicht nicht perfekt ooooder sie sind in einfach und direkt einfach beliebter, deshalb gibt es heute noch den Nl2 und Nordwave, keinen Nl2 und G2/Modulars - Oder bei anderen - Keinen Z1 mehr aber den Microkorg aka MS2000 noch heute. Was sicher auch am Formfaktor liegt und so weiter. Das Leben ist komplex.

@Tim: Trigger Inputs? (!!)

Another 808 wäre nicht so wichtig, aber Machinedrum zeigte, dass "simple Drums" noch genug Leute interessant finden, aber speziell ist das. So ein Teil kann aber auch via Groovebox gesteuert werden, dann hat man beides - Country & Western.


gehns herr mic - würdens meine fragen beantworten? ist das "nur" midi ?
 
gerade auf Matrixsynth gesehen - leckere neue Euro-Modular-Sachen - und auch noch preiswert - der Sequencer soll nur 200€ kosten. :supi:

399568_332681370087937_100000382314334_1090330_2115384436_n.jpg


402369_329553003734107_100000382314334_1083710_1638054273_n.jpg
 


News

Zurück
Oben