tom f schrieb:Moogulator schrieb:Ja, Clavia hat doch eine Menge Teile in dieser Art und Kunden dieser Art. Das passt gut in deren "Portfolio". Der Modular ist wohl zu speziell und die Synths verkaufen sich vielleicht nicht perfekt ooooder sie sind in einfach und direkt einfach beliebter, deshalb gibt es heute noch den Nl2 und Nordwave, keinen Nl2 und G2/Modulars - Oder bei anderen - Keinen Z1 mehr aber den Microkorg aka MS2000 noch heute. Was sicher auch am Formfaktor liegt und so weiter. Das Leben ist komplex.
@Tim: Trigger Inputs? (!!)
Another 808 wäre nicht so wichtig, aber Machinedrum zeigte, dass "simple Drums" noch genug Leute interessant finden, aber speziell ist das. So ein Teil kann aber auch via Groovebox gesteuert werden, dann hat man beides - Country & Western.
gehns herr mic - würdens meine fragen beantworten? ist das "nur" midi ?
dns370 schrieb:tom f schrieb:gehns herr mic - würdens meine fragen beantworten? ist das "nur" midi ?
Midi und Trigger..... Ich habe keine Ahnung ob man das Ding auch mit einem Blaswandler bearbeiten kann
Neo schrieb:Oha, gewagte Prognose. Ich würde mir nicht zutrauen zu sagen wohin der Zug geht, zu schnell sind die Entwicklungen, zu unterschiedlich die Bedürfnisse. Das IPad scheint mit der angebotenen Software zu wachsen und man kann das sicher sinnvoll nutzen, allerdings schiessen die Hersteller imho mal wieder übers Ziel hinaus , aus Angst den Zug zu verpassen. Überall wird jetzt ein IPad drangetackert, egal ob das Sinn macht oder nicht. Aber da wird sich mit der Zeit dann auch die Spreu vom Weizen trennen. Für die Musikproduktion habe ich es bis jetzt noch nicht vermißt.In 10 Jahren wird kaum noch jemand ein herkömmliches Notebook oder einen PC haben.![]()

Xpander-Kumpel schrieb:...Flair muß wissen ob er nach seiner Gesichts-OP das Ding noch irgendwie bedienen kann!
Der Preis spielt hier auch eine große Rolle, denke ich. EIn G3 für den Preis des Nord Lead hätte sicher größere Chancen als der G2, der doppelt soviel gekostet hat. Ist aber müßig - in der Richtung wird wahrscheinlich nichts mehr kommen. Aber meinst Du wirklich, dass es einen Bedarf für dieses Drum-Teil gibt? Ich kann mir das nicht vorstellen.Moogulator schrieb:Ja, Clavia hat doch eine Menge Teile in dieser Art und Kunden dieser Art. Das passt gut in deren "Portfolio". Der Modular ist wohl zu speziell und die Synths verkaufen sich vielleicht nicht perfekt ooooder sie sind in einfach und direkt einfach beliebter, deshalb gibt es heute noch den Nl2 und Nordwave, keinen Nl2 und G2/Modulars - Oder bei anderen - Keinen Z1 mehr aber den Microkorg aka MS2000 noch heute. Was sicher auch am Formfaktor liegt und so weiter. Das Leben ist komplex.
dns370 schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:...Flair muß wissen ob er nach seiner Gesichts-OP das Ding noch irgendwie bedienen kann!
![]()
![]()
Stimmt: die Watschenbaum-Sache ....![]()
fast schon wieder vergessen, er mag ja getreten bzw. ge-stiefelt werden
so ein brain-to-midi-interface Mr. T.Flair, das wäre es im SOnderfall
Aber meinst Du wirklich, dass es einen Bedarf für dieses Drum-Teil gibt? Ich kann mir das nicht vorstellen.
7f_ff schrieb:Um den Ranaissance-Fred nicht noch weiter anzuheizen, Akai MPC Fly:
[ http://www.youtube.com/watch?v=LHvo4D-AbJs (•Youtube VIDEOLINK) ]
[ http://www.youtube.com/watch?v=Ja-tggkrCjI (•Youtube VIDEOLINK) ]
Gruss
Angesichts der Musik, die ich mache, wäre ich eher scharf auf einen Drum-Synth, der neben (virtuell-)analogen Drumsounds auch Samples von akustischen Schlagzeugen liefern kann, sich bedienen lässt wie etwa der Tempest und dabei dann auch noch Groove-Algorithmen hat, die verschiedene Swing- oder Rock-Feels ermöglichen.Neo schrieb:Aber meinst Du wirklich, dass es einen Bedarf für dieses Drum-Teil gibt? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Ich wäre da durchaus scharf drauf, wenn Simmons Sounds damit möglich wären. Würde mich allerdings wundern, weil ich keinen Drumsynth abseits von simmons kenne, der das kann.
Das Schippman-Filter soll 600 Euro kosten. Siehe Datenblatt auf deren Webseite.
gringo schrieb:Geht's hier eigentlich noch um's Musikmachen oder nur um die Kompensierung, nie einen Minimoog gehabt zu haben und jetzt alles halbwegs günstige von einer bekannten Marke auf dem Tisch haben zu wollen? Die Wahrheit liegt wohl wieder in der Mitte.
Game Boy Revivalchain schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=FTwgglOT6yc
Waldorf Attack bzw. Rack Attack kann/konnte das eigentlich ganz ordentlich.Neo schrieb:Ich wäre da durchaus scharf drauf, wenn Simmons Sounds damit möglich wären. Würde mich allerdings wundern, weil ich keinen Drumsynth abseits von simmons kenne, der das kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.