Namm 2012

Trooper schrieb:
Was ist denn "8/4 Voice Paraphonic modes" ?

und

"Backwards compatible with classic Pulse"

lässt wohl auf die gleichen Parameter/Klangerzeugung schliessen (die man lieben oder hassen muss)

Paraphonic ist wie beim Poly800 - ein Filter und trotzdem 4 bzw 8 Stimmen.
Naja, und das er die Sound des alten Pulse laden kann.
 
Crabman schrieb:
Wenn der Grundklang mit dem 1er identisch ist kann ich persönlich allerdings drauf verzichten.

dito hier. Der ist mir deutlich zu steril.

Scheint ne Analogwelle zu geben dieses Jahr, spannend.

Und das Norddrum macht ein (nicht nur) Simmons-Revival. Sehr geil. Habenwollen.
 
Ich trau mich nun fast nicht zu fragen: gibts auch was schönes digital-brizzeliges?
 
die hersteller haben hier im forum mitgelesen, auf einmal könnte man meinen wir wären hier nicht nur freaks, sondern trendsetter. :selfhammer:

es scheint sich auf jedenfall rumgesprochen zu haben, dass auch die grosse masse selber sounds schrauben will und diese analog haben will, weil nur noch das kann hardware klanglich von vsts unterschieden. ich meine wenn waldorf und arturia wieder bzw. erstmal einen auf analog machen und selbst akai ihrem midi-keyboard einen cv/gate anschluss verpasst, doch man könnte fast sagen, wir sind wieder so analog wie seit den 80er jahren nicht mehr... die auswahl ist auf jedenfall gross!

moog, oberheim, waldorf, mfb, cwejman, eowave, analogue solutions, doepfer, vermona, arturia, dave smith, macbeth, studio electronics, jomox etc. und all die modularhersteller.
und ich denke es ist nur eine frage der zeit, bis sich der eine oder andere davon wieder an ein polyphones modell heranwagt, man darf gespannt sein.
 
Soundwave schrieb:
die hersteller haben hier im forum mitgelesen, auf einmal könnte man meinen wir wären hier nicht nur freaks, sondern trendsetter. :selfhammer:
Wenn das so wäre, müßte endlich der G3 kommen... :waaas:
 
DJ Kiste - Das KÖNNTE ja auch ein guter Looper oder sowas sein, die Bezeichnungen und der Werbesprech wirkt zwar etwas gestelzt, aber man muss klar ausprobieren, was damit wirklich geht und für wen das wirklich ist. DANN wird man wirklich sehen. Buzzwords wie "DJing" und so sind egal, hätt man beim Microsampler auch machen können, da war das Buzzword Hiphop-Dings.
 
nihil schrieb:
ob die große masse jetzt wirklich analog will.. ich weiß nicht
ich ehrlich gesagt auch nicht, hoffe die teile werden gekauft. wie schon jemand in einem anderen thread geschrieben hat, wenn die teile erfolgreich weggehen, stehen die chancen gut für ein polyphones teil.

verstaerker schrieb:
ja ein polyphoner von Cwejman ... das wär doch was ... kost dann zwar 10000€ aber kann was :waaas:
:mrgreen:
 
Monophone sind leichter zu bauen, besonders ohne SPEICHER, wenn da mehr drin ist, wird es komplizierter, man weiss das ja von div. Herstellern, die es grade noch geschafft haben (A6, Sunsyn…)
Aber es könnte ein nächster Schritt sein, vielleicht erstmal mit wenigen Stimmen oder im Verbund als "MIDI Chain". Später mehr… Siehe Waldorf, Moog, DSI…
 
Moogulator schrieb:
... der Werbesprech wirkt zwar etwas gestelzt, aber man muss klar ausprobieren, was damit wirklich geht und für wen das wirklich ist. .
Das stimmt natürlich. Und vice versa: Wer hätte bei einer TB303 daran gedacht, dass ausgerechnet
damit Techno & Co. gemacht wird/wurde.
 
Zotterl schrieb:
Moogulator schrieb:
... der Werbesprech wirkt zwar etwas gestelzt, aber man muss klar ausprobieren, was damit wirklich geht und für wen das wirklich ist. .
Das stimmt natürlich. Und vice versa: Wer hätte bei einer TB303 daran gedacht, dass ausgerechnet
damit Techno & Co. gemacht wird/wurde.

Bei dem Casioteil weiss ich nicht, ob ich kichern soll weil das alles so naiv und 90er klingt, oder ob da doch irgendwie nicht was cooles dran ist.

"Using the built-in 61-key keyboard, users can not only play the keyboard live while using rhythm patterns as backing tracks, but can also use the keyboard to call up features quickly while DJ-ing, giving them real-time control of the instrument’s cool club sounds."

Stell ich mir supercool vor, Sven Väth der da auf nem Casio rumklimpert nebenher, während er auf der Timewarp auflegt. :supi:
 
Studiologic Sledge Synthesizer

Ein Blofeld mit Knöpfen? Die Specs sprechen zumindest so.

Studiologic Sledge
https://www.sequencer.de/blog/?p=12091
home_news_studiologic_sledge-560x258.jpg




Das mit dem Casio muss man sicher prüfen, weiss nicht wirklich, was die Worte wirklich MEINEN, aber es könnte gut sein.
 
Den Pulse 2 finde ich gut. Aber hoffentlich geht es damit nicht so wie mit dem Zarenbourg.
 
Re: Studiologic Sledge Synthesizer

Moogulator schrieb:
Ein Blofeld mit Knöpfen? Die Specs sprechen zumindest so.

Studiologic Sledge
https://www.sequencer.de/blog/?p=12091
[ https://www.sequencer.de/blog/wp-content/uploads/2012/01/home_news_studiologic_sledge-560x258.jpg (•BILDLINK) ]



Das mit dem Casio muss man sicher prüfen, weiss nicht wirklich, was die Worte wirklich MEINEN, aber es könnte gut sein.

Tolles 60er-Verner-Panton-Design.

Gefällt mir...

Und Blofeld mit Knöppen sollte doch irgendwie der Stromberg werden, dachte ich?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben