Neue iMacs bis über 3Ghz..

suomynona schrieb:
... aber so leise, dass ich nicht mal sicher sagen kann, ob da überhaupt ein lüfter drin ist.

möchte nur der vollständigkeit halber anmerken: von meinem weißen 17" iMac höre ich keinen noch so winzigen hauch eines lautes - auch im sommer und unter volllast nicht:

Hardware-Übersicht:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac4,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz

das einzige was mich schon länger nervt ist das komplette einfrieren des rechners (hin und wieder) wenn ich mein alesis multimix16 firewire einschalte. muss vorher alle programme schließen und die luft anhalten, dann geht es ... immer öfter™.
zweiter nervpunkt: die audioverbindung verabschiedet sich. der rechner läuft, multimix zeigt eine vorhandene verbindung, aber kein audio.
ich nehme an, dieser kleine eiermac hat einfach zu wenig power für audio/fw? oder liegt es am mixer? wie ist das bei euch anderen iMacern mit fw-audiofaces?
 
ich glaube die intelmacs waren leiser, die weißen g5 imacs von denen ich mal an einem saß, war leise, wenn man nichts damit tat. sobald du ein programm gestartet hattest oder sogar musik machen wolltest erinnerte der doch stark ein einen staubsauger.
zu deinen fwproblemen würde ich mal auf ein treiberproblem tippen.
 
suomynona schrieb:
zu deinen fwproblemen würde ich mal auf ein treiberproblem tippen.

huh! treiber sind natürlich die aktuellsten installiert. von daher tippe ich immer noch auf zu wenig "saft" inna macchina.
ich warte jetzt noch bis der schneeleopard raus ist, dann werde ich mir warsch. mal einen neuen imac gönnen mit 2.66 GHzchen. kosten ja nicht die welt...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben