DerNub
..
Ich wollte mir demnächst einen neuen Laptop anschaffen und um nicht später
in die Röhre zu gucken wollte ich vorher das Forum konsultieren - hab nämlich wenig
Erfahrung mit Musik PCs und software.
Meinen aktuellen Schleppi (P4 2.4ghz) benutze ich eigentlich als MIDI seq. und Sampleschleuder,
aber da ich jetzt arbeitsbedingt viel reisen werde muss eine kompaktere Lösung her
Anforderungen:
Ableton + D16 Plugins + Reaktor + Massive + EFX - das is so in etwa der Plan für Softsynth und die sollen auch laufen
Robust soll das teil sein und ein gutes Display haben.
Gewicht egal! Aber 15" wg Größe
Preis: 1k ist ok - 2k ist die echte harte Schmerzgrenze.
Bisher hatte ich überlegt:
Panasonic Toughbook - gebraucht zu langsam, neu zuteuer (4k...) - sonst perfekt
Alienware MX15 - potthässlich, aber schnell, leider nur nicht sonderlich Stabil noch hält der Akku länger als 60min
Clevo Fire - hübscher und günstiger als das MX 15 (ich glaub sogar besseres Display), aber die gleichen Nachteile...
Also ich bin für jeden Tipp dankbar
in die Röhre zu gucken wollte ich vorher das Forum konsultieren - hab nämlich wenig
Erfahrung mit Musik PCs und software.
Meinen aktuellen Schleppi (P4 2.4ghz) benutze ich eigentlich als MIDI seq. und Sampleschleuder,
aber da ich jetzt arbeitsbedingt viel reisen werde muss eine kompaktere Lösung her

Anforderungen:
Ableton + D16 Plugins + Reaktor + Massive + EFX - das is so in etwa der Plan für Softsynth und die sollen auch laufen
Robust soll das teil sein und ein gutes Display haben.
Gewicht egal! Aber 15" wg Größe
Preis: 1k ist ok - 2k ist die echte harte Schmerzgrenze.
Bisher hatte ich überlegt:
Panasonic Toughbook - gebraucht zu langsam, neu zuteuer (4k...) - sonst perfekt
Alienware MX15 - potthässlich, aber schnell, leider nur nicht sonderlich Stabil noch hält der Akku länger als 60min
Clevo Fire - hübscher und günstiger als das MX 15 (ich glaub sogar besseres Display), aber die gleichen Nachteile...
Also ich bin für jeden Tipp dankbar