Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?

Re: Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?????

:supi:

Im display steht "Santa Ana" - kommt also bestimmt zur NAMM, die findet ja in Anaheim statt :lollo:
 
Re: Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?????

bitte ein gut beknopftes rack!
 
Re: Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?????

...die Farbgestaltung läßt nicht auf ein Gerät von Studiologic schliessen, sondern eher auf eines von Waldorf.
Genau diese Farben wurden ja auch von den verschiedenen Blofeldversionen genutzt.

Ein besser zu bedienender Blofeld?
Sehr gern!!!
Der Sledge ist mir persönlich zu groß und eine Rack/Desktopversion wäre fein!
 
Re: Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?????

...wobei der "dicke" Regler mit dem größeren Durchmesser ja echt hier nur ein Gimmick ist.
Bei der Novation Bass Station II hingegen finde ich das sehr gut, das der Cutoffregler so groß dimensioniert ist, so kann man viel feiner einstellen!
 
Re: Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?????

Die Bedienelemente sehen zu 100% nach Sledge aus. Ich denke also, dass die Spekulation über eine Rack-Variante bzw. Desktop-Version zutreffen könnte.
 
Re: Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?????

SynthUser0815 schrieb:
Die Bedienelemente sehen zu 100% nach Sledge aus. Ich denke also, dass die Spekulation über eine Rack-Variante bzw. Desktop-Version zutreffen könnte.

?
Die Farben treffen doch zu 100% auf den weissen und den schwarzen Waldorf Blofeld zu, schwarz/weiß/orange.
Der Sledge hat auch bis auf die Regleranordnung ein gänzlich anderes Design/Farbschema.
 
Re: Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?????

SynthUser0815 schrieb:
Die Bedienelemente sehen zu 100% nach Sledge aus. Ich denke also, dass die Spekulation über eine Rack-Variante bzw. Desktop-Version zutreffen könnte.

Na, das wage ich zu bezweifeln.

Diese gepunkteten Linien als Skala sind weder beim Sledge, noch bei den aktuellen Waldörfern zu finden.
Obwohl... Der Detune auf dem geleakten Bild erinnert an die Registration beim Streichfett.
Die geradlinigen Knöpfe sehen definitiv nach Waldorf aus.

Insgesamt sieht es auf jeden Fall stimmig aus.
Der Drehhebel für die Oktavwahl ist geil.

Ein fetter, farblich abgehobener Wave-Knob...
Mein Tipp: ein Wave 2015 mit vier Oktaven Keys.
Called "Die Welle"
:mrgreen:
 
Re: Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?????

Im Pulse2 fehlt noch das FX Board ( was mal angekündigt war) und das
MW1 Modul ist trotz Ankündigung noch nicht auf dem
Markt,....

Hoffe das sie erstmal alte Baustellen beenden, bevor
sie neue schaffen.

- Ansonsten bin ich immer für was schönes aus Waldorf.
 
Re: Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?????

Das ist der lang avisierte Stromberg aka St. Ana!
 
Re: Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?????

An Stromberg glaube ich weniger.
Der sollte ja so aussehen:

2_stromberg_pers.jpg


Passt also nicht zum Bild.
Ich denke eher, dass es eine komplette Neuentwicklung ist.
Waldorf hat quasi anhand des Studiologic Sledge geschaut wie sich solch ein Synthesizer in der Preisklasse um die 1.000 €
in der heutigen Zeit verkaufen lässt. Da der Sledge gut geht,
hat Waldorf dann einen eigenen neuen Waldorf Synth entwickelt.

So meine Vermutung.
 
Re: Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?????

....hoffentlich hat er die dezidierten Regler pro Oszillator wie der Sledge!
Die geplante Stromberg-Bedien-Kastration wäre imho ein Riesenfehler, das nervt z.B. bei Access und Novation schon unendlich!
 
Re: Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?????

Das sieht vom Design eher nach Rocket/Streichfett-Klasse aus, diese Plastikknöpfe und diese Linien?
 
Re: Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?????

Das Design sieht eher nach Waldorf aus, das stimmt. Aber die Anordnung der Knöpfe auf dem Bild entspricht exakt dem Sledge. Guckt doch mal genau hin. Und die 3 Modulationsbusse würden so für einen "Blofeld" doch eine vollkommen seltsame Reduktion bedeuten.
 
Re: Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?????

ich hoffe waldorf bringt was richtig cooles raus, was die rausbringen ist cool!!
 
Re: Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?????

dieser stromberg , der geistert ja schon seit geraumer zeit durch das netz, und ich finde ihn so ...... geil...
wenn ich dam mak an den knöbes drhen könnte , uhh , jaa...
das wär geil . diese waldorfd, uh , uhuh.... yes.
diese knöbes wo ich dran gedreht habe.. leute.
uh...

nöbbes , jjjjjjjjjaahhh, kobbers.. uh

da habenwe gedrückt , uff de knöbbe , von dem uh nö ah , geilen synth
ich hoffe dei bringen ein richtiges dickes ding. moby dick. uh---
waldorf ..... diese schlingel ... geil..

oh, stromberg , so weiss ... geil , aber , den gab es gar nicht . nie.
 
Re: Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?????

offenbar hat man hier potis, das finde auch gut.
 
Re: Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?????

SynthUser0815 schrieb:
Aber die Anordnung der Knöpfe auf dem Bild entspricht exakt dem Sledge.

Eben. Das ist die gleiche Anordnung/Funktion wie beim Sledge. Da kommt kein neuer Synth. Allenfalls ein überarbeiteter Sledge oder ne Rackversion davon.
 
Re: Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?????

Der Sledge hat zwar Inside Waldorf, ist aber kein Waldorf Produkt, sondern eine Kooperation. Daher denke ich nicht, dass Waldorf jetzt selbst den Sledge neu rausbringen wollen.
 
...sieht aus wie ne Mischung aus Waldorf 2-Pole und dem schwarzen Blofeld.
...vielleicht ja doch mein Wunsch: "Blofeld raus aus der Matrix" ! :phat:
 
Man weiß ja nich, inwieweit Waldorf beim Sledge auch "Rechte" am Design hat. Es wird ja immer nur von der Soundengine by Waldorf gesprochen beim Sledge.

Vielleicht hat Studiologic die Kooperation auch aufgekündigt und Waldorf bringt den Sledge nochmal neu raus, mit anderem Design.

Oder Axel Hartmann hat einfach nur Langeweile gehabt und ein alternatives Design für den Sledge entworfen.

An ein neues Produkt glaube ich mittlerweile nicht mehr.. allenthalben ein Rack vom Sledge.
 
Also für mich sieht das nicht wie ein Blofeld-Design aus. Keine Metallpotis, sondern günstig anmutende Plastikkappen.
Ich vermute das wird eine Waldorf / Sledge-Variante mit Minitasten, quasi ein Micro/Mini-Waldorf = Mitbewerber für Microkorg und Mininova.
Wenn man sich das Bild an der rechten unteren Seite betrachtet, könnte man eine Rundung annehmen, deshalb dachte ich zunächst das wäre eine Büchse wie der Rocket.
 
mir ist es egal von wem der ist und ob der neu entwickelt ist.

hauptsache:
poylphon
genügend knöpfe
poti statt encoder
die wavetables
rack oder desktop

gekauft
 
Also ich würde mich sehr über einen polyphonen Rocket mit mehr Funktionen freuen ... :D
Der Rocket klingt für mich besser als der Pulse 2.
Klingt teilweise wie der Pulse 1.

Ein polyphoner Rocket wäre gekauft. :supi:


Klasse wäre auch ein hybrider polyphoner Rocket mit Wavetables.
So wie der neue Roland JD-XI.


Dann würde ich aber feiern.
 
Re: Neuer VA mit Wavetables von Waldorf ?????

XCenter schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Aber die Anordnung der Knöpfe auf dem Bild entspricht exakt dem Sledge.

Eben. Das ist die gleiche Anordnung/Funktion wie beim Sledge. Da kommt kein neuer Synth. Allenfalls ein überarbeiteter Sledge oder ne Rackversion davon.

Na, da habt Ihr auffallend Recht.
Aber wieso sollte Studiologic einen Sledge in Waldorf-Design rausbringen???
Und das ist IST Waldorf-Design.
Waldorf würde das mit Sicherheit nicht zulassen.

Es muss meines Erachtens also ein Waldorfgerät sein.
Frage an die Fachleute:
Kann es sein, dass Waldorf einfach die Platinen, die sie für den Sledge konzipiert haben, wiederverwenden? Oder macht das keinen Sinn?

Vielleicht hat Hartmann sich auch einfach nur einen Scherz erlaubt und will damit ausdrücken "Hey, der Sledge hätte auch so aussehen können, aber Ihr wolltet ja lieber gelb und hässlich" ;-)
 
Ich halte durchaus für denkbar, dass Studiologic ganz einfach ein neues Design für den Sledge hat entwickeln lassen. Es wäre durchaus möglich, dass sie die Rückmeldung von den Musikern bekommen haben: Euer Synth klingt super, aber er ist zu groß und zu hässlich und die flach liegende Oberfläche macht ihn unhandlich.

Aber wer weiß.

Von uns weiß ja auch niemand, wie genau die Kooperationsvereinbarung von Waldorf mit Fatar (Studiologic) aussieht.
 
SynthUser0815 schrieb:
Ich halte durchaus für denkbar, dass Studiologic ganz einfach ein neues Design für den Sledge hat entwickeln lassen. Es wäre durchaus möglich, dass sie die Rückmeldung von den Musikern bekommen haben: Euer Synth klingt super, aber er ist zu groß und zu hässlich und die flach liegende Oberfläche macht ihn unhandlich.

Aber wer weiß.

Von uns weiß ja auch niemand, wie genau die Kooperationsvereinbarung von Waldorf mit Fatar (Studiologic) aussieht.

Eben!

Also wie ich bereits weiter oben schriebe - halte ich eine Sledge Ver2 für wahrscheinlicher, als eine Waldorf-Neuentwicklung.
Es kann aber wie gesagt auch sien, dass Studiologic die Kooperation aufgekündigt und Waldorf erlaubt hat, den Sledge nochmal neu herauszubringen.

"Who knows, not me.."
 


News

Zurück
Oben