Neues Rätsel von Clavia!

Keine Ahnung ob die Lösung dieses Rätsels in diese Kategorie gehören wird, aber zur Musikmesse wird sich das schwarze Tuch schon lüften...
Hat jemand evt. eine Vorahnung?

Wenn ihr nicht wißt, überwas ich rede, dann www.clavia.se
 
Da so h

Da so hässliche Beine unter dem Ding hervorgucken, befürchte ich auch, dass es der Electro 3 sein wird, oder irgendwas anderes, was für mich völlig uninteressant ist (E-Piano o.ä.). Jedenfalls wird es wohl nix VA sein.
Vielleicht werde ich aber eines Besseren belehrt und der Nord 3 sinkt endlich im Preis?
 
Hmm ein neuer Nord Elektro w

Hmm ein neuer Nord Elektro würde mich extrem wundern, weil der aktuelle schon so dermaßen heiß ist, dass ich mich ernsthaft frage, was man da noch verbessern kann (außer mal gescheite Zugriegel).
Zum Glück bin ich dieses Jahr auf der Messe in Frankfurt, da berichte ich dann, was unter dem Tuch ist.
 
Vintage, vintage :)
K


Vintage, vintage :)
Könnte ja eine Clavia-"Vox Continental meets Farfisa" Orgel werden, obwohl mich die Form fast an ein Vibraphon erinnernt -> Ja, der neue Nord-Vibra-Midi-Controller :lol:
 
mehr samples und so, das kann schon sein..
ein neuer modula


mehr samples und so, das kann schon sein..
ein neuer modular steht nicht an..

aber jemand hat da ne decke drübergelegt, das ist ungeschickt ;-) *G*
 
yepp!! mehr investieren in nichtprofitbringende dinge.. ist

yepp!! mehr investieren in nichtprofitbringende dinge.. ist mir auch sympatisch..
 
[quote:a401af0869=*Moogulator*]
ein neuer modular steht nic


Moogulator schrieb:
ein neuer modular steht nicht an..
*G*

ich finde, sowas wie ein micro-modular g2 sollten sie machen.
mit nem drittel der dsp-power von der g2-engine und drei encodern drauf oder so... :!!:
 
[quote:cb8dda7b3a=*clapptomaniac*]

ich finde, sowas wie e


clapptomaniac schrieb:
ich finde, sowas wie ein micro-modular g2 sollten sie machen.:!!:

ZUSTIMMUNG :D schön wärs...

aber das problem, dass die fotos nix wurden hatten sie doch beim letzten mal auch schon...
 
Ist bestimmt ein B

Ist bestimmt ein Bügelbrett in Claviarot. Da stimmt dann auch der MAF (Mutti attraction factor).
 
[quote:a46bac9e46=*Moogulator*]engine!! daf

Moogulator schrieb:
engine!! dafür gibts die engine..
Nee, sollte schon so ne kleine niedliche Microkiste mit 6 Reglern sein (3 waren doch arg wenig). So für maximalstens 500 EUR (Hälfte der Engine).
 
[quote:8f97651475=*motone*]
Nee, sollte schon so ne kleine


motone schrieb:
Nee, sollte schon so ne kleine niedliche Microkiste mit 6 Reglern sein (3 waren doch arg wenig). So für maximalstens 500 EUR (Hälfte der Engine).

sinnlos darüber nachzudenken, denn:
kommt ja doch nicht.
oder denkst du die haben das auf ein rotes bügelbrett gestellt, und dann zugedeckt, um die leute mit dem bild zu verarschen? ;-)
 
es ist aufgrund der form schon eher ein electro III..
aber


es ist aufgrund der form schon eher ein electro III..
aber das muss nix heissen.. vielleicht ist das ablenkung ;-)

das mit dem micro g2 ist aber schon nett, die damen brauchen ja auch ne füllung für ihre handtaschen..

the frauensynthesizer(tm)
 
[quote:723e8e2ea1=*Moogulator*]es ist aufgrund der form scho

Moogulator schrieb:
es ist aufgrund der form schon eher ein electro III..
aber das muss nix heissen.. vielleicht ist das ablenkung ;-)
Ja, denke auch, dass die gezeigte Form irgendwie stimmen muss. Man darf gespannt sein.
Ein Modular mit 88er-Hammermechanik wird´s wohl nicht sein ;-)
Nord Lead 4 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, es sei denn, man schüttelt eine Antwort auf den Virus TI aus dem Ärmel.
 
Ich sehe grade, dass in dem Bild *3Xbfore* steht. Sagt uns d

Ich sehe grade, dass in dem Bild "3Xbfore" steht. Sagt uns das irgendetwas?
 
ja, das geht folgenderma

ja, das geht folgendermaßen auf:

das X ist bisher beim nordlead 2 auf 2x entstanden,
es war eine eher kleine aufwertung des alten 2ers (mehr stimmen und RAM)

eine erweiterung des 3er s auf 3x könnte ähnliches bringen, der name würde passen..

auch passen könnte natürlich dennoch ein electro III, weniger aber 3x, denn der 3er ohne x ist ja noch nicht da.. X steht bei www.sequencer.de/syns/clavia Clavia immer für extended.. kleine update eben..
evtl basierend auf anderer hardware.. könnte also ein NL3 mit fies-vielen tasten sein und irgendeinem plus.. selbst wenn es eine kombi aus nl3 und electro ist oder sowas.. ein VA nl3 mit samples.. wäre auch ein X wert..

es gibt genug möglichkeiten..

am nachvollziehbarsten ist imho ein nord lead 3x, mit mehr speicher, mehr stimmen.. wenn es ein "system" ist, was da dahinter steckt..

vielleicht ein nl3 mit supersaw ;-) :wegrenn:
 
Dann einigen wir uns darauf, dass es ein NL 3X ist. Vielleic

Dann einigen wir uns darauf, dass es ein NL 3X ist. Vielleicht haben die ja auch solche Späße mit VST Integration wie im Virus TI eingebaut.
 
Der NL3 hat doch schon laengst Supersaw/Square etc. mit dem

Der NL3 hat doch schon laengst Supersaw/Square etc. mit dem polyfonen Unisono Mode ohne Einbussen an polyfonie...
 
da steht

da steht übrigens 3XPLORE
hab ich grade gesehen
aber is eigentlich auch egal.
 
[quote:8b3147ddf0=*Summa*]Der NL3 hat doch schon laengst Sup

Summa schrieb:
Der NL3 hat doch schon laengst Supersaw/Square etc. mit dem polyfonen Unisono Mode ohne Einbussen an polyfonie...
Aber auch irgendwie nicht so richtig, da diese automatisch im Panorama verteilt werden. Kann mir vorstellen das solche Unisono Sounds anders klingen als herkömliche...

Daniel
 
Beim Vanguard werden die auch automatisch im Panorama vertei

Beim Vanguard werden die auch automatisch im Panorama verteilt ;-)
 
Ich mach mal den Outsider und sag, dass es ein Marimba- oder

Ich mach mal den Outsider und sag, dass es ein Marimba- oder Vibraphon sein wird.

:segeln:
 
[quote:8bee95c3de=*Summa*]Beim Vanguard werden die auch auto

Summa schrieb:
Beim Vanguard werden die auch automatisch im Panorama verteilt ;-)
War mir nicht bewusst, dass erklärt warum Vanguard und VStation sich bisher gut ergänzen... :)
 
Also irgendwie schauts trotzdem wie ein b

Also irgendwie schauts trotzdem wie ein bügelbrett aus. Gibts dann im Doppelpack ... Synth + Bügelbrett um den Haussegen zu bewahren ... bei solchen Geschenken gibts dann aber erst recht was auf die nüsse "jetzt kaufst du mir was zum arbeiten, glaubst du das macht mir spass ...kreisch" ... irgendwer sollte das clavia beibringen
 
Ich hoffe ja immer noch auch einen Clavia-Drummie, denn die

Ich hoffe ja immer noch auch einen Clavia-Drummie, denn die entsprechenden Percussion- und Sequenzermodule haben sie ja im G2.
Nur darauf scheint das Fahrgestell auf dem Foto ja nicht gerade hinzudeuten. :?
 
...ausserdem haben sie ja gerade erst ihre drumsparte verkau

...ausserdem haben sie ja gerade erst ihre drumsparte verkauft...
 

Similar threads

Antworten
424
Aufrufe
62K
SynthGate
SynthGate
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Anonymous
A


News

Zurück
Oben