Ich stehe sicher nicht unter Verdacht MS-Fanboy zu sein, aber W7 ist mir echt lieber als XP. Was doof ist, sind halt die Anbieter, die keine oder schleppend Treiber bauen. Das ist aber auch mit jedem OS so. Die eigentliche Umstellung war Vista. Das wollte nur keiner haben, weil es behäbgig war mit dem ganzen DRM-Mist drin. Bei Apple wird das sicher auch noch kommen, dass man halt mal ein OS überspringt. Es ist nur so, dass dort die User sehr schnelle Änderungen "gewöhnt" sind. MS tut gar nicht schlecht daran, dies oder das zu entrümpeln. Da bekommt man viele neue Kräfte frei fürs OS. Bei Apple ist es hingegen eher zu schnell.
Ich schätze es geht hier einfach ums Praktische. Die Emagic-Sachen gehen halt nicht auf Win7 64Bit und so weiter, weil da keiner mehr Treiber schreiben wird. Liegt auch auf der Hand, weshalb. Das kann auch bei älteren Editoren und so passieren. MS bringt in 1 Jahr noch die ARM Plattform mit rein und und und..
Finde, dass deren Entscheidung im Großen richtig ist und vielleicht dazu auch animiert das gleiche OS für mobile Sachen auch zu nutzen. Also bei Apple ist es halt umgekehrt. Da haben viele ein iGerät aber keinen OS X -Mac und finden sich mit Lion dann besser zurecht. "Weil es besser zusammen passt". Mal schauen, was draus wird in 1-2 Jahren, denn noch ist W8 ja nur angekündigt für 2012. Weltuntergang oder Win8, was kommt früher? Apple ist dann vielleicht schon bei Elefant und iOs X und Logic X. Die wollen alle Geld verdienen.