Neutrik Klinkenbuchsen - Sammelbestellung

Ich denke ich möchte welche mit Lötösen haben. Zudem ist mir abermls in den Sinn gekommen dass wir ja in der Schweiz wohnen, dh. : Bestellen wir allein dann fallen eure 16% Gebühren weg, von daher macht es für uns keinen sinn sich an ner Sammelbestellung anzuschliessen.

was die Buchsen vom Tommi anbelangt muss man noch schauen, ist insofern praktisch da wir ja eh Platinen bei ihm bestellen.

@Pappnase
Ich hätte gern die schön flutschenden Switchcraft, aber eben lieber mit Lötösen. Ich verlass mich aber da auf dein Urteil. aber sie müssen Schaltkontakte haben, ich nhme mal an dass du das auch so siehst.


@ Serenadi
schöne Erklärung , Danke !
Dein System würde mich ja interessieren , muss ne Interessante Geschichte sein/werden.
 
serenadi schrieb:
Wenn Thomas ernst macht und uns die Switchcraft günstiger als die Neutrik besorgen kann, dann spielt Porto nun wirklich keine Rolle mehr. ;-)
ja, da hast du wohl recht :lol:
na dann hoffen wir mal, dass thommy nen guten preis hinbekommt ;-) und dann werd ich wohl einfach meine obergrenze (100 stück) ausreizen und dann passt das schon ...

@ serenadi: lese den thread bisher so, dass du dann auch für die abwicklung der sammelbestellung zur verfügung stehst!?! wenn ja: danke schonmal für das angebot!

grüsse c.chaos
 
captain chaos schrieb:
... dass du dann auch für die abwicklung der sammelbestellung zur verfügung stehst

Natürlich werde ich die Abwicklung übernehmen.
Ob ich nun Switchcaraft oder Neutrik am Ende kaufe, es ist in jedem Falle wesentlich einfacher mit der Bezahlung, als z.B. die Moog-Knöppe, wo ja der ganze Zollkram dazu kam.

An die Schweizer Kollegen: Ich hoffe ja, daß das Angebot von Tommy klappt. Ich weiß nicht wie dringend es bei Euch ist, aber eine Möglichkeit wäre ja, die Buchsen dann auf dem Happy Knobbing zu übergeben.

Falls ich doch die Neutrik bestelle, dann ist es schon eher eine Frage, ob sich das für Euch lohnt. Der Rabatt ist ja nicht soo gut (im Vergleich zu den Moogknöppen eher lächerlich).
Aber Euer Steuersatz ist doch höher, oder?

Jedenfalls möchte ich das nicht allzulange hinauszögern, denn mein erstes Cabinet soll ja auf jeden Fall zum Meeting fertig sein. Aber ich muss das ja auch erst noch bauen. Also denke ich, daß wir uns etwa 3-4 Wochen Zeit lassen können.
 
Sammelbestellung macht keinen sinn für uns.
Es werden eure 16% Mwst abgezogen, und bei uns fallen dann 7,3% an (oder so ähnlich + noch etwas Zoll, insgesammt etwa 10%.

Moondust braucht eh nur für die beiden VCOs und Pappnase braucht auch nicht mehr, und ich hab gemerkt dass mein Geld gar nicht für alles reicht da ich jetzt meine Doepfermodule bestellen muss.


Ich dachte zuerst dass es sich da um ne einmalige Gelegenheit handelt, also Quasi ein Restposten oder so ähnlich. aber Merci anyway
 
der preis einer buchse ist etwa so viel wie bei uns , nur sind es naturlich keine neutrik ,aber ich glaube das werden wir auch überleben.
übergabe beim happy noppinng wäre was ,aber dann musst du auch wieder beim zoll vorbei kommen . und ich weiss nicht ob wir eher gefilzt werden oder in ruhe gelassen.
aber wenn wann funky 40 und mich sieht dann wird das auto garantiert auseinader genommen und nach sprengstoff unter sucht . und wird man fragen warum seid ihr nicht in guatanamo inhaftiert wie die andren taliban.
aus erfahrung weiss ich das ich immer durchleuchtet wurde , per compi mindestens
 
:lol:

cool-smiley-027.gif
 
MOD. 112ACP: 1,15 Euronen ab 1000 Stück!
Der Anschluss ist fast der Selbe wie mit Lötösen. Die lassen sich genauso gut verarbeiten wie mit den Ösen...... Es sind und bleiben eben die "Rolexbuchsen" :)
 
Ok, Tommy, vielen Dank für Dein Angebot und Deine Hilfsbereitschaft.
Für Switchcraft bestimmt ein super Preis.

Aber für mich bleiben die Switchcraft zu teuer.
Bei meiner Stückzahl macht das 300 Eur gegenüber den Neutrik aus, das ist mir zu viel.
Allein der Gedanke, jetzt 500 Eur nur für Klinkenbuchsen auszugeben, ist schon hammerhart für mich.
Aber ich will mir damit auch so 'ne Art Sachzwang setzen, damit ich das Project auch verwirkliche. Ich kenn mich ja. Zu viele Schaltungen sind im Laufe der Zeit in der Schublade vergammelt.
Darum will ich das jetzt durchziehen.

Also: Dann bleib ich bei den Neutrik, geschlossen, Stereo, mit Schalter.

Vielleicht finde ich noch eine günstigere Quelle. Schade, daß ich meinen Gewerbeschein nicht mehr habe, sonst hätte ich bei Neutrik direkt nachgefragt. Aber was solls. Jammern macht keinen Sinn.

Ich werde das hier noch eine Weile stehen lassen, vielleicht beteiligt sich noch der eine oder andere.
 
Bin "trotzdem" dabei.

Nachdem ich wegen den Log-Potis teilweise von Spectrol
auf Alpha umgeschwenkt bin, ist dann auch Neutrik ok. ;-)
 
ANYWARE schrieb:
Es sind und bleiben eben die "Rolexbuchsen" :)
und neutrirk sind dann die swatch? :lol:
hm :? ca. 120 euro für 100 buchsen sind jetzt am ende schon mehr, als ich ursprünglich dachte. aber werd denkt schon vorher an rolex :roll:
wenn ich das jetzt bei allen teilen so mache, dann wird mein modularsystem doch doppelt so teuer, wie geplant. dafür stecke ich meine stecker dann in eine rolex, drehe an einem ferrari-poti, wenn ich eine längere attackzeit will und schaue dabei mit genugtuung auf meine vergoldete rolls royce-frontplatte :oops: eigentlich nicht mein stil ;-)
aber ich denke, dass ich trotzdem dabei bin und es gibt ja auch noch ein paar tage bedenkzeit :?

billiguhr aus china, swatch oder rolex? eine schwere wahl, wenn man bisher keine uhr getragen hat...

das soll jetzt übrigens kein rumnörgeln an tommys preis, sondern ausdruck meiner finanzlage sein.

grüsse c.chaos
 
ups, da sind ja schon wieder neue posts gekommen, seit ich meinen geschrieben habe und das telefon klingelte :evil:

also ich werd jetzt unsicher :oops: bisher kein uhrenträger zu sein, bedeutet in der praxis, dass ich nur weiss, dass schlechte buchsen keinen richtigen spass machen. ob neutrik jetzt "gut genug" sind oder es switchcraft sein müssen, weiss ich nicht, weil ich nur weiss, dass ich schon gute verwendet habe und das spass gemacht hat. ob das nutrik, switchcraft oder ganz andere waren, weiss ich aber nicht ...

ich brauche aber auf jeden fall buchsen und bin deshalb bei EINER der beiden bestellungen dabei. vielleicht warte ich einfach mal ein paar tage ab, wie das hier so weitergeht ...

hoffe, das hat jetzt nicht verwirrt,
grüsse c.chaos
 
jo, kann hier jemand vielleicht sagen welches so die billigsten sind, die man noch nehmen "darf" ?

@CaptainChaos
wenn ich das jetzt bei allen teilen so mache, dann wird mein modularsystem doch doppelt so teuer, wie geplant. dafür stecke ich meine stecker dann in eine rolex, drehe an einem ferrari-poti, wenn ich eine längere attackzeit will und schaue dabei mit genugtuung auf meine vergoldete rolls royce-frontplatte Embarassed eigentlich nicht mein stil Wink

voll geil

also ich als ehenaliger MTB freak und Merlin Besitzer nehm dann die Potis mit den Titanachsen. Buchsen könnt ich eigentlich auch, dann ist's nicht so schwer beim Tragen ...............
Ou, Pottiknöpfe müssen dann natürlich aus Carbon sein und die Potis mit Übersetzung nehm ich nur von Shimano, natürlich mit 3fach vorwahlgetriebe damit man beim hochschrauben nen kleineren Gang hat, sonst wirds zu mühsam

(Sorry: war grad nen G2 Witzethread am lesen (bei electro-music9und konnte mich nicht austoben mangels Englischfähigkeiten)



----------------------------------------------------------------------------------------------------
OU, vonwegen Swatch: Man würde sich noch wundern wer alles von denen gekauft wurde
 
Funky40 schrieb:
jo, kann hier jemand vielleicht sagen welches so die billigsten sind, die man noch nehmen "darf" ?

Wie ich schon ganz oben schrieb, ich habe mir "Billigheimer" von mehreren Firmen kommen lassen (Reichelt - uuuhääää, Conrad ähhhmmhnaja)
Aus den Reichelt-Dingern bekommt man die Stecker nicht mehr raus, wenn man dann den Kontakt ein bißerl wegbiegt, ist es ganz aus. Der federt nicht mehr.

Der Unterschied zwischen den Neutrik und Switchcraft ist schon spürbar, aber nicht soo groß.

Ob es einen Unterschied im Langzeitverhalten gibt, keine Ahnung. Vielleicht ist das Metall ein anderes.
In dem Mischermodul (welches sehr häufig benutzt wird) habe ich die Neutrik eingebaut, keine Kontaktprobleme, an das Feeling kann ich mich auch gewöhnen. Wie gesagt, bei SC ists ein bischen sanfter.

Aber vor den Taiwan-Teilen kann ich nur warnen.

So 'ne Mittelklasse, wie früher (da lagen die imho so um die 80 Pfennige), die scheints kaum noch zu geben.
 
ok, Merci

Ich verstehe das also so:
entweder Neutrik oder switchcraft.
Neutrik ist gut, Switchcraft ist besser.
 
serenadi schrieb:
Aber für mich bleiben die Switchcraft zu teuer.
Bei meiner Stückzahl macht das 300 Eur gegenüber den Neutrik aus, das ist mir zu viel.
Allein der Gedanke, jetzt 500 Eur nur für Klinkenbuchsen auszugeben, ist schon hammerhart für mich.
Aber ich will mir damit auch so 'ne Art Sachzwang setzen, damit ich das Project auch verwirkliche. Ich kenn mich ja. Zu viele Schaltungen sind im Laufe der Zeit in der Schublade vergammelt.
Darum will ich das jetzt durchziehen.

Also: Dann bleib ich bei den Neutrik, geschlossen, Stereo, mit Schalter.

Vielleicht finde ich noch eine günstigere Quelle. Schade, daß ich meinen Gewerbeschein nicht mehr habe, sonst hätte ich bei Neutrik direkt nachgefragt. Aber was solls. Jammern macht keinen Sinn.

Ich werde das hier noch eine Weile stehen lassen, vielleicht beteiligt sich noch der eine oder andere.

Also bei Banzai kosten die Neutrtik Stereo 65 Cent, sind die von den Anforderungen nich okay?

http://www.banzaieffects.com/product.php?productid=17603&cat=328&page=1

Vielleicht überseh ich da was aber die sin geschlossen.

Oder die hier, ab 100 nur 47 Cent

http://www.banzaieffects.com/product.php?productid=17602&cat=328&page=1
 
Es geht doch um die von Banzai
und wenn Du nicht eingeloggt bist, siehste die Preise ohne MwSt.
 
Oh, Okay :eek:

Aber dann würd ich mal bei Banzai anrufen von wechen Mengenrabatt, ich mein 1000 sind ja schon nen ganzer Packen, da geht doch noch was.
 
Zu den Klinkenbuchsen, die du als zweites erwähnt hast: die sind zwar im allgemeinen nicht schlecht, aber sie passen halt nicht zu meinen Dotcom-Modulen, da sie schwarz und aus Plastik sind.

Zu der 1000-Stück-Menge: Ich habe ja bei Banzai nachgefragt, erst dann hat Olaf Nobis den Preis für 1000 Stück auf die Website gesetzt.
 
An Qualität fallen mir noch LUMBERG und CLIFF ein. Cliff hatte ich schon früher verbaut. Von Lumberg gibts auch noch schöne Modelle.
 
Die Neutrik-Buchsen sind im Prinzip die gleiche Bauart wie die Switchcraft.

Geschlossen, mit Schalter

Ich habe leider nur einen Link zu Banzai:
http://www.banzaieffects.com/product.ph ... 328&page=1

Bei Neutrik selber habe ich die nicht auf der Seite gefunden.

Stückzahl: 1000 oder mehr (falls hier noch mehr welche haben wollen).

Bei Banzai haben MONO und STEREO - Version den gleichen Preis.
Eigentlich würden mir Geschlossen, Mono, mit Schalter aber reichen.

Lumberg und Cliff sagen mir nichts, was die Qualität angeht.

Bei Lumberg habe ich den Typ KLBPS 3 gefunden. Scheint das Selbe zu sein.
(link: http://www.lumberg.com/main/common/seri ... 4&lang=eng )

Bei Cliff entspäche das dem Typ JY067D
( http://www.cliff.com.au/products/jackso ... ckets.htm# )
 
Ahoi,
ich trage zwar nichts zu eurer Sammelbestellung bei, aber vielleicht kann mir jemand bei der Buchsenrecherche weiterhelfen. Für eure 6,5mm Buchsen gibts ja reichlich Angebote. Aber für mich siehts mau aus!
Ich suche 3,5mm Buchsen mit folgenden bescheidenen Anforderungen:

- Befestigung über Sechskantmutter (+ Unterlegscheibe)
- Ausführung: Stereo und Schaltkontakt

Das ist alles, und es ist nichts zu finden bei den Herstellern, die hier bereits aufgeführt sind!
Cliff hat einzig Sechskantmuttern verwendet, aber die Buchse gibts nur in Mono, ohne Schaltkontakt, und ist die übelste Qualität, die mir je untergekommen ist (die sind wohl als Einwegbuchsen konzipiert, da häufig nach Benutzung nüscht mehr geht und man erstmal die Kontakte nachbiegen muß. Da kann ich mir die Buchsen gleich selber rödeln!!!).

Gibts denn irgendwo vernünftige Buchsen für meinen einen?

Gruß
Andreas
 
serenadi schrieb:
Die Neutrik-Buchsen sind im Prinzip die gleiche Bauart wie die Switchcraft.

Wann hast Du jetzt eigentlich vor zu bestellen?

@Servit:

Die Frage besser in nem eigenen Thread stellen. :idea:
 
sonicwarrior schrieb:
Wann hast Du jetzt eigentlich vor zu bestellen?

In Kürze.

Ich glaube, ich muss Tommy mal anrufen, der läßt ja hier nichts mehr von sich hören.

Aber ich glaube auch nicht so richtig dran, wahrscheinlich werde ich also in den nächsten Ein- Zwei Wochen bei Banzai bestellen.
 
Ja, bei Tommy und Matthias von Curetronic is telefonieren besser. ;-)

Ich glaub da allerdings auch nicht so wirklich dran.
Hab nur grad dran gedacht, weil ich auch ne Banzai Bestellung
aufgegeben habe.
 
Na prima, dann kommen wir wenigstens auf die 1000.

@ captain chaos: Bist Du denn noch mit Deinen 100 Stück dabei ?
 


News

Zurück
Oben