New Virus TI line

Also Supersache mit dem Delay.Auch der Frequenzshifter und die Distortioneffekte berreichern den Virus um einiges.


Einzig allein die Sequenceranbindung funzt bei mir nicht so richtig.Zumindest braucht der Virus sehr lange um das Plugin zu laden. :?


Ansonsten starke Sache ,
Danke Access :banane:
 
sieht sehr schick aus die neue oberfläche...

hab die beta gerade eben mal angetestet.
als plugin in cubase 4 macht sie noch echte probleme.

lade ich ein bestehendes projekt in dem der virus (snow) verwendet wurde, dann kommt aus dem virus erst mal gar kein ton mehr raus und auch die BPM LED hört auf zu leuchten -> offensichtlich bug.

muss den virus aus den VSTs rausschmeißen, Virus Aus/An schalten, VST wieder reinladen, dann gehts wieder ne Zeitlang bis es sich wieder "festfrißt" und ende im gelände ist...

also, wenn man den virus gerade in ner produktion braucht, lieber mal finger weg von der beta, aber das ist ja eigentlich klar...

werd mal weiter testen, vielleicht stell ich n kleines video ins netz...
 
mmh, die Werbung "less weight" dank der neuen Gehäusekonstruktion sehe ich als Rückschritt: Es sieht so aus als hätte man bei Access jetzt deutlich mehr Plastik verbaut am Gehäuse - ist in meinen Augen KEIN Kaufargument, ganz im Gegenteil.

Vielleicht werden die aktuellen TIs dafür günstiger :)
DAS wäre positiv bei dieser Meldung :)
 
Immer noch stabil

T.W.G schrieb:
mmh, die Werbung "less weight" dank der neuen Gehäusekonstruktion sehe ich als Rückschritt: Es sieht so aus als hätte man bei Access jetzt deutlich mehr Plastik verbaut am Gehäuse - ist in meinen Augen KEIN Kaufargument, ganz im Gegenteil.

Vielleicht werden die aktuellen TIs dafür günstiger :)
DAS wäre positiv bei dieser Meldung :)

Irgendwo haben sie aber geschrieben, daß das Gerät immer noch "stabil wie ein Panzer" sei. Von den Bildern her kann man da auch nicht "mehr Plastik" entdecken. Evtl. haben sie die Gehäusebleche etwas dünner gemacht.
Als ich den Polar das erste mal angehoben habe dachte ich "mann, die ha'm ja wohl 'ne Meise" so schwer ist die Kiste. Wäre wirklich ganz nett für Leute die öfter unterwegs sind, wenn das Gerät leichter wäre.
 
die 3.0 beta funktioniert erst mal auf den ersten blick. cubase 4.5 auch mit einem alten projekt.
vc sieht etwas kontrast reicher aus.
ich hätte mir statt neuer features nach denen keiner gefragt hat (usb audio in mal aussen vor) endlich 64 bit kompatibilität gewünscht, aber fehlanzeige.
jan
 
starcorp schrieb:
die 3.0 beta funktioniert erst mal auf den ersten blick. cubase 4.5 auch mit einem alten projekt.
vc sieht etwas kontrast reicher aus.
ich hätte mir statt neuer features nach denen keiner gefragt hat (usb audio in mal aussen vor) endlich 64 bit kompatibilität gewünscht, aber fehlanzeige.
jan

Jepp, 64bit Treiber möchte ich auch endlich sehen. Lt. Aussage Access hat das aber bei denen erst einmal keine Priorität, Schade eigentlich.
Außerdem möchte ich auch gerne einen Sequencer haben. Man könnte das dann als ARP-Muster abspeichern. Den müßte man halt einfach noch um den Parameter "Tonhöhe", zusätzlich zur Velocity und der Länge, erweitern.

Nun ja, neue Wünsche an das OS hat ja jeder.

Trotzdem, ich finds schon mal Klasse was da gekomen ist.
 
Bei mir scheint das neue OS auch soweit zu funzen. :)

Konnte noch nicht alles testen, aber die neuen Möglichkeiten bei den Distortion FX sind mal der Hammer.

Was für mich allerdings das highlight ist (oder währe?) ist das Audio IN über USB via Side chaining. Ich weiss allerdings nicht, wie das funktioniert, und bin mir auch nicht sicher, ob das nur Leuten mit einem zusätzlichen Interface vorbehalten ist, oder auch bei jenen, die den TI als solches nutzen funktioniert - so wie ich.

Kann mir vlt jemand kurz erklären wie man das einstellt - also beim TI im VC, und wie ich da die Spuren in logic8 dazu anlegen muss?
 
Kann man den "Input über USB" auch irgendwie in Cubase SX3 nutzen? Geht wahrscheinlich nicht mangels SC-Fähigkeit, oder?
 
hab noch mal ein video zum audiorouting via usb gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=r2sDfqAzNjU&fmt=18

zwei einfache drumloops durch den virus geschickt und ein wenig geschraubt... ;-)

allerdings mit ableton live. in cubase scheints ja bisher nur unter mac osx zu funktionieren...

unter cubase hab ichs nur mit den normalen virus audioeingängen hinbekommen. usb leider bisher fehlanzeige.
 
Kurze Frage am Rande: Beim Virus Ti gibts eine AMP-Hüllkurve und eine Filterhüllkurve. Man kann aber hoffentlich auch andere Dinge den Hüllkurven zuweisen....oder?
 
Ja, aber nur die Filterhuellkurve laesst sich wirklich frei nutzen bzw. vom Filter entkoppeln, waehrend die AMP-Huellkurve (schon weils das Voice-Stealing vereinfacht) fest mit der Amplitude verknuepft bleibt.
 
Naja so lang man mit einer Hüllkurve machen kann was man will gehts ja. Was lässt sich denn alles mit der Hüllkurve modulieren oder anders gefragt was geht nicht?
 
Alle verfuegbaren Modulationtsziele, bei Oszillator1/2 ist das z.B. nur die Balance bzw. keine getrennten Level, Pitch Modulation geht nur ueber 2 oder 3 Oktaven (selbst ein DX7 macht 8 ) und Stacken lassen, um den Mod-Amount zu verdoppeln, geht auch nicht.
So sparsam wie du geh ich nicht mit den Envelopes nicht um, ich kann auch schon mal vier und mehr davon brauchen, aber drei ist aus meiner Sicht das absolute Minimum, ausser vielleicht bei "Spezialisten" wie dem Little Phatty. Bei Pads z.B. um Oszillatoren im Attack Bereich ein klein wenig gegeneinander zu verstimmen und vielleicht noch eine zum einschwingen von div. LFO Modulationen, bei Bell Sounds fuer nen leichten Click im Attack Bereich etc. etc. Aus meiner Sicht sind es die Details die 'nen guten Sound ausmachen.
 
Mit der Hüllkurvenanzahl hab ich jetzt nicht so ein Problem, aber kann man echt nicht mehr modulieren mit der Hüllkurve? Was ist mit der Resonanz, Distortion, FM usw.? Wie soll man dann überhaupt Wavetablefahrten realisieren? :roll:

Achja und gleich noch eine Frage, sind die Hüllkurven ausschließlich linear oder kann man das umstellen?
 
Doch, geht.

Plasmajet schrieb:
Mit der Hüllkurvenanzahl hab ich jetzt nicht so ein Problem, aber kann man echt nicht mehr modulieren mit der Hüllkurve? Was ist mit der Resonanz, Distortion, FM usw.? Wie soll man dann überhaupt Wavetablefahrten realisieren? :roll:

Achja und gleich noch eine Frage, sind die Hüllkurven ausschließlich linear oder kann man das umstellen?

Wie, was? Na klar, Summa meinte doch "alle verfügbaren Modulationsziele" und das ist so ziemlich jeder Parameter. Keine Sorge, Du kannst damit so ziemlich alles modulieren. Du hast halt nur zwei ENV's zur Verfügung und die sind auch zusätzlich noch fest auf AMP und Filter (abkoppelbar über Env Ammount Regler) gelegt.

Die Kurven sind linear bis auf die Decay Phase. Für die Release Phase. kannst Du noch eine Slope einstellen und damit sogar wieder in den positiven Bereich reingehen (wobei der Verlauf ebenfalls linear ist).
 
Na dann bin ich ja beruhigt.

Wenn ich noch etwas fragen dürfte.... :oops:

Neben Wavetables und den normalen Oscs gibts ja noch was mit Granular oder? Wie kann man sich das vorstellen?

Ist es eigentlich möglich einen externen Synth durch den Virus Ti (Filter, Effekte) zu schleifen und gleichzeitig den Virus Ti über Midi vom externen Synth anzusteuern dass man folglich die Sounds layern kann?
 
Re: Doch, geht.

Mr. Roboto schrieb:
Die Kurven sind linear bis auf die Decay Phase.

Das wird zwar grafisch als logarithmische Kurve angezeigt, aber ohne rekursive Modulation z.B. Baessen etc. funktioniert das Decay fuer mich aber auch nicht.
 
Plasmajet schrieb:
Neben Wavetables und den normalen Oscs gibts ja noch was mit Granular oder? Wie kann man sich das vorstellen?

Vereinfach erklaert werden im Grain/Formant-Mode die in den Wavetables befindlichen Formaten mittels der Granularsynthese verschoben und/oder gespreitzt. Der Unterschied zwischen Grain- und Formanttable-Mode besteht darin, dass im Formanttable Mode die Formanten auf die selbe im Graintable-Mode abhaengig zur Tonhoehe verschoben werden. Das Ganze funktioniert wahrscheinlich so wie Massives Formant-Mode, zumindest sind die Ergebnisse recht aehnlich, auf das was da genau passiert, geht das TI-Handbuch aber nicht weiter ein.
Es gibt neben Classic, Wavetable und den 2 bzw. 4 (Complex/Simple) Grain-Modes auch noch nen Hypersaw und Wavetable-PWM mode.
 
bei mir funzt nix mehr ,hab das neue os rauf gedudelt und nu wird der Polar in Cubase nicht mehr erkannnt :cry:
im system manager (win XP) ist er aber aufgelistst wenn ich in ans usb stecke und er verschindet auch gans braf wenn ich ihn vom rechner abschneide :denk:
in der access hotline geht auch keiner ans telefon
die kiste hat das os 3 geschluckt und funzt so weit ich das jetzt beurteilen kann,nur im verbund mit dem rechner ebend nicht.

down-date scheint nicht zu gehn,oder?!?!?!?! :lol:
 
Also ich hab das OS3 raufgespielt und bisher gabs noch keine größeren Probleme (mit Ableton Live 5). Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der LFO mit dem ich den Decay der Lautstärkenhüllkurve moduliere, manchmal gar keine Wirkung hat...so als hätte man die Modulationsintensität komplett abgestellt. Mal kurz am LFO herumklicken und dann gehts plötzlich...paar Minuten später wieder nicht. Komisch, komisch.
 
Danke für eurer Wissen. =)

Bin gespannt wann der neue Ti endlich in die Läden kommt.
 
hat nicht ge-funtzt :?
na,werd noch mal versuchen da jemanden zu erreichen (bei der kalten-hotline :lol:)

seltsammer weise weis der PC das der ti drann ist und bestätigt dieses auch mit dem klassischen "padim" wenn man ikhn anschliest
und beim abstöpseln macht er halt das "padam"
im system geräte manager ist er auch aufgeführt wenn er verbunden ist,
scheint als läge das prob. beim plug in :pcsuxx: :?:

wie gesagt ,der rechner rafft das der ti dran ´is :evil:
 
Vielleicht nimmt er das Falsche (in meinem Fall Snow statt TI), hatte ich schon mal, da hab' ich das andere einfach geloescht. Hast du mal probiert obs mit VSTHost funktioniert?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben