wieviel kann/soll/will man eigentlich für einen g2 (nicht g2x) bezahlen?
in der database steht er mit 1750, was ja quasi neuprei ist.
wie ist den die tastatur?
grundsätzlich wär diese "edelmasterkeyboardkontroller" überlegung ja keine schlechte. schön kompakt mit den drei oktaven. oke 8 encoder sind jetzt nicht extrem viel, aber dafür eben mit display und eingien pages!!
mal ganz abgesehen davon dass man eine mächtige modular engine hat. und 4 eingänge für externe bearbeitung.
wie taugt der g2 eigentlich als multieffektgerät ersatz? die wandler dürften ja kein problem darstellen mit 24bit und 96 khz, mehr als so manch anderes teil .
in verbindung mit dem sequencer, der midisynchronisatzion, und quasi 4 kanälen, sticht er allein so schon die meisten der billigeren multieffekt kastn aus, oder?
oke, reverb ist genau einer drin hab ich sesehn, der so wie er aussieht sicherlich keinen ausgewachsenen hallprozessor ersetzt, oder?
bleibt die bedienung am gerät mit den (nur) 8 encodern und dem hinundherswitchen zwischen pages angenehm und strotzdem übersichtlich?
ich denk mir, wenn ich mit
Elektron gear vergleiche, die haben auch nur 8 encoder, und trotzdem ist die bedienung vorzüglich, auch wenn man sich manchmal ärgert dass man vielleicht nicht grad 2 parameter von getrennten pages gleichzeitig zwirbeln kann.
wobei, soweit ich das gesehn habe, kann man sich das ja beim g2 eh individuell gestalten, oder?
also wenn ich jetzt mal blöd rein rechnerisch den g2 in einzelteile ausplitte, sollte sich das schon auszahlen:
eine modular synthesizer engine, mit weiten möglichkeiten der synthese (fm etc...)
ein ein multieffektgerät mit 4 kanälen und vielen steuerungsfeatures.
ein sequencer und midi controller mit endlosecodern mit display!
ein 3 oktaven keyboard!
irgendwie wird mir das teil grad irrsinnig schmackhaft!
ich werd mir auf jedenfall mal die monophone trialversion fürn rechner mal anschaun. ob mir das handling vom editor und der sound auch wirklich zusagt! die trialversion kann glaub ich keine externen signale bearbeiten oder?