Novation UltraNova

Mal was Anderes: hat jemand zufällig Ultranova und Nova Desktop und könnte was über die klanglichen Unterschiede sagen - oder sind die Dinger klanglich identisch?
 
Irgendwie schaffe ich es nicht mit einem programmiertem Akkord mit der "Chord"-Funktion, den Arpeggiator mit dem Akkord laufen zu lassen. dieser spielt so als ob die Chord-Funktion dem Arper nachgeschaltet ist.
Hat Irgendjemand einen Tip ?
 
die paar videos "genossen"

ich versteh's einfach nich ...

ich find's nicht mal so sexy das ich das "ding" überhaupt anfassen wollen würde.

dann lieber nova wie gehabt ...
 
Irgendwie schaffe ich es nicht mit einem programmiertem Akkord mit der "Chord"-Funktion, den Arpeggiator mit dem Akkord laufen zu lassen. dieser spielt so als ob die Chord-Funktion dem Arpeggiator nachgeschaltet ist.
Hat Irgendjemand einen Tip ?

Weiß das keiner ?
 
Ich habe das Ding angetestet und bin begeistert !

Ich habe mir 2011 den Access Virus erworben und bin enttäuscht.

Nach dem Hype um die Kiste,den habe ich über Thomann gekauft,kam die Ernüchterung.

Hätte ich etwas gewartet,hätte ich mir den Ultranova gekauft ! :mad:

Was nichts kostet das taugt auch nichts.denkste.

Also der Virus TI issn Schuss in Ofen.
 
Mal nachgefragt:

Schickt die Chord Memory den Akkord auch an andere Synthies oder nur interne Klangerzeugung?
Wird der Chord mit dem Patch abgespeichert?
Funktioniert das Automapping klaglos mit Logic (8) (die Frage gilt auch für`s Audio Interface)?

Ich suche immer noch nach einem Masterkeyboard mit Chord Memory aber die bekannten sind mir alle zu groß (respektive zu teuer->Andromeda)
 
Crabman schrieb:
Ich suche immer noch nach einem Masterkeyboard mit Chord Memory aber die bekannten sind mir alle zu groß (respektive zu teuer->Andromeda)

Die Yamaha KX-Modelle sollten das können, sind leider eingestellt worden. Da gabs auch ein 25er von.
 
microbug schrieb:
Crabman schrieb:
Ich suche immer noch nach einem Masterkeyboard mit Chord Memory aber die bekannten sind mir alle zu groß (respektive zu teuer->Andromeda)

Die Yamaha KX-Modelle sollten das können, sind leider eingestellt worden. Da gabs auch ein 25er von.

Danke für den Tip!

Im Manual steht leider nur was von"Chord Sequence"im Menü für die verschiedenen Arp-Modelle.Keine Ahnung was/ob das sowas was ist.Oder ob`s auch nur ne ganze Sequenz abspielt oder sowas...
 
Also ich hab ein Yamaha KX49. Geniales Masterkeyboard, insbesondere in Verbindung mit Cubase. Aber eine klassische frei programmierbare Chord-Memory Funktion hat das Teil nicht, soweit ich weiß. Hab auch noch ein unbenutztes KX25 zum Verkauf, falls jemand Interesse hat... ;-)
 
Es hat hier im Forum Leute, die diese Dinger besitzen, einfach mal suchen bzw in dem Thread schauen, wo ich nach einem 49er Masterkeyboard fragte.
Vielleicht meldet sich ja auch einer hierzu Wort.

Bevor Du Dir aber den Wolf nach so einem Ding suchst, bei dem der Rest dann nix taugt, denk mal über eine externe Lösung nach. Diese nennt sich Waldorf Gekko Chords und sollte in der Bucht zu finden sein.
 
microbug schrieb:
Es hat hier im Forum Leute, die diese Dinger besitzen, einfach mal suchen bzw in dem Thread schauen, wo ich nach einem 49er Masterkeyboard fragte.
Vielleicht meldet sich ja auch einer hierzu Wort.

Bevor Du Dir aber den Wolf nach so einem Ding suchst, bei dem der Rest dann nix taugt, denk mal über eine externe Lösung nach. Diese nennt sich Waldorf Gekko Chords und sollte in der Bucht zu finden sein.

Nach den Gekkos hab ich lustigerweise grad schon gesucht :mrgreen:
Scheinen aber extrem rar...ich such hier nochmal`n bischen rum.Danke.

Sorry für OT...
 
auf der letzten Musikmesse waren ein paar Novation Ultranova abgestürzt und sind regelmässig dann einfach ausgetauscht worden gegen ein neues Gerät hatte ich beobachtet.
Gibt es irgendwelche Anzeichen für Abstürze/Aufhänger oder ärgerliche Bugs die noch vorhanden sind ?
 
Bei der Engine muesste man den Schwurbel doch auch nachbauen koennen.
 
Zotterl schrieb:
Kurz off-topic:
was ist eigentlich die Definition von Schwurbel - abgesehen von der
wenig schmeichelnden Wiki-Deff:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwurbel

Einfach mal im Forum suchen, ist ausfuehrlich in div. Thread besprochen worden.

@Raiden

Schliesslich hast du den Effekt als Grund fuer den Virus/JP8000 kauf angegeben, von daher solltest du den Unterschied schon hoeren koennen.

Hab' das mal mit Massive nachgebaut, Beispiel solltest du irgendwo im Forum finden, Ultranova muesste das jetzt rein von den vorhandenen Funktionen nach zu schliessen auch schaffen. Bei ein paar Sounds kann der Effekt sehr nett sein, aber so als staendige Benoisung find ich das halt einfach zu nervig.
 
wie klingt denn der ultranova im vergleich zu den alten novas? also 2 oder supernova?
hat da jemand einen vergleich gemacht?
 
Hallo,

ich habe den Supernova 2 und den Ultranova z.Z. parallell im Einsatz.
Meinem Gefühl nach klingt der Ultra härter. Er kann mehr und hat mehr Leistung.
Wenn ich einen Saw Leadsound 1:1 nachzubilde, setzt sich der Ultra auch
in der Band besser durch.


Vorteil Supernova: die Bediehnung und das 8x Timbrale, letzteres kann man aber nur benutzen
wenn die Einzelsounds nicht zu komplex sind. Ich habe leider nur den 24x Polyphonen.
Teilweise wirken die Effekte des Supernovas "analoger".

Im Ganzen würde ich sagen, kann man den Supernova gut durch den Ultra ersetzen. Die Unterschiede
sind marginal.
 
Trylle schrieb:
Hallo,

ich habe den Supernova 2 und den Ultranova z.Z. parallell im Einsatz.
Meinem Gefühl nach klingt der Ultra härter. Er kann mehr und hat mehr Leistung.
Wenn ich einen Saw Leadsound 1:1 nachzubilde, setzt sich der Ultra auch
in der Band besser durch.


Vorteil Supernova: die Bediehnung und das 8x Timbrale, letzteres kann man aber nur benutzen
wenn die Einzelsounds nicht zu komplex sind. Ich habe leider nur den 24x Polyphonen.
Teilweise wirken die Effekte des Supernovas "analoger".

Im Ganzen würde ich sagen, kann man den Supernova gut durch den Ultra ersetzen. Die Unterschiede
sind marginal.

super danke für die einschätzung :)
 


News

Zurück
Oben