oh je... mein Midisetup

Ist das das Environment von Logic oder mit einem Grafikprogramm gemacht?
Das mit den extra Mergeboxen ist wirklich Käse, weil die können nur das, ich rate Dir zu einer MIDITemp, zB MP88. Wenn DAW und Sequenzer sich abwechseln, am Besten eine kleine MP44 davorhängen zum Umschalten, ne MP22 reicht auch, die olle MP44 ist meist billiger zu bekommen.
 
Möbius schrieb:
Ud dass geht mit der Zeit auf die Buchsen. Mit ner Patchbay kannst Du das einfach umrouten.

Und, was noch eleganter ist, jedes Routing ist abspeicherbar und kann wieder reproduzierbar aufgerufen werden im Sekundenbruchteil. Mithilfe eines Fußtasters können Routings im Sekundenbruchteil geändert werden und und und.
 
microbug schrieb:
Ist das das Environment von Logic oder mit einem Grafikprogramm gemacht?
Das mit den extra Mergeboxen ist wirklich Käse, weil die können nur das, ich rate Dir zu einer MIDITemp, zB MP88. Wenn DAW und Sequenzer sich abwechseln, am Besten eine kleine MP44 davorhängen zum Umschalten, ne MP22 reicht auch, die olle MP44 ist meist billiger zu bekommen.

nö das ist deren Software "Copperlan Manager"

die man durchaus als unübersichtlich bezeichnen darf.. das hier dargestellte Diagramm ist nur der Übersichts-Modus in dem man nicht machen kann ausser gucken

um Verbindungen zu bearbeiten muss man in den Connection Editor Tab der leider nicht so übersichtlich darstellt was wie verbunden ist

naja , aber die arbeiten wohl an einem umfassenden update
 
Sowas geht aber auch deutlich übersichtlicher, siehe Gerätemanager im Sounddiver.
 
Copperlan ist ein Protokoll zur Vernetzung von Audio/Midi/Video Geräten. Also nicht nur Midi. Darum ist der Editor auch so komplex.
Copperlan ist eine direkte Konkurrenz zum kommenden HD Protokoll der MIDI Manufacturers Association (MMA), und ich wage zu behaupten, dass Copperlan an dem Tag stirbt, an dem die MMA ihre HD Protocol Spec 1.0 verabschiedet.
 
Ich kenne dieses Copperlan nicht, wollte aber zum Besten geben, das geht mit Midi-OX auch:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 30
Drumfix schrieb:
Copperlan ist ein Protokoll zur Vernetzung von Audio/Midi/Video Geräten. Also nicht nur Midi.

Nope. Kein Audio, kein Video...

Drumfix schrieb:
Copperlan ist eine direkte Konkurrenz zum kommenden HD Protokoll der MIDI Manufacturers Association (MMA), und ich wage zu behaupten, dass Copperlan an dem Tag stirbt, an dem die MMA ihre HD Protocol Spec 1.0 verabschiedet.

Kann sein, kann nicht sein... Copperlan ist verfügbar, stabil und schnell und Midi HD gibt es bis jetzt nur auf dem Papier. Da wird sicher noch einige Zeit vergehen, bis es dann ausgereifte Produkte vergleichbar zu den Alyseum-Sachen geben wird.

raziel28 schrieb:
Ich kenne dieses Copperlan nicht, wollte aber zum Besten geben, das geht mit Midi-OX auch:

Ja, du kennst es offensichtlich nicht... ;-)

-----------------------------

Happy Copperlan-Bashing noch, ich geh dann inzwischen Musik machen... (egal wieviele Leute außer mir noch Copperlan benutzen)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben