Op1 - Teenage Engineering - News

sadnoiss

....
Gerade bei mir reingerauscht der Newsletter zum OP1 - erstmals mit Preis: 799 €

Op-1 Newsletter, Sept 25, 2010

Thank you for signing up for OP-1 news.
This Newsletter is about the OP-1 portable synthesizer from Teenage Engineering.


Project status

When it comes to functionality, 90% percent is completed and working.
Some parts of the system is still being fine tuned and optimized. Overall we are extremely happy with what we have.
The OP-1 will be shipped with 6 synthesizer engines and 2 sampler types. Pulse was shown at the NAMM show, the other synthesizer
engines are DrWave, FM, Phase, String, Digital, Cluster. Further it will include 8 effects, 3 LFO types and 3 original sequencers.
The Mixer section has a dedicated EQ and Drive as well as Master Balance and an additional Master Effect slot.
The Sequencers can be matched to the tape speed with a feature called Beat Match.
The Tape also have additional ONE-KEY features added that will be revealed at launch.


Beta test

The beta test is approaching. The beta sign up has been closed for quite some time. So wait and see if you are one of those we invite to participate.
When the beta machines will be released those invited have the option to buy a machine, get all updates and be credited in the manual.
Unfortunately we cannot give beta machines away for free or reduce the price.
We are very excited about this final phase when the feature set will be locked down and to get feedback from fresh eyes and ears.


Hardware

We just received the golden sample for the keyboard module / plastic parts from the factory. And we are very satisfied with the look and feel of it.
The complexity level of the OP-1's electronics makes component sourcing a bit tricky. As soon as we get the missing chips we will go into production with the first beta batch.
Shortly after, the first full production run will be started. So keep your fingers crossed that all this works out.


Feedback

We have got a lot of mails lately regarding the shipping date and the final price of the OP-1.
So we felt it's time for us to provide you with some details:

Estimated street price: $799 / Euro 799 (includes EC-VAT)
Estimated release date: TBA (Depending on the last components to arrive)


Where to buy the OP-1

Initially the OP-1 will be sold exclusively in the TE store (store.teenageengineering.com)

Note! Come visit us at the 2011 NAMM Show in Los Angeles.



Thank you for signing up for the OP-1 Newsletter.
Have a nice day.

-Teenage Engineering.



-
 
Sag ich jetzt einfach mal - etwas hoch im Preis , auch wenn viel Spielerei dran ist,...

Aber ich geh mal davon aus , das der Markt den Preis macht.
 
lol...für mich klingt 10% wie, so in einem jahr... :fawk: aber ich bin gespannt...finde den preis auch recht gesalzen...weiss nicht ob sich so ein markt entwickeln wird...wir werden sehen :nihao:
 
sadnoiss schrieb:
Unfortunately we cannot give beta machines away for free or reduce the price.


-

lol,so kriegt man Leute natürlich auch dazu die Katze im Sack zu kaufen.
Bleibe noch skeptisch bei dem Teil.Sind schon andere dran gescheitert alles können zu wollen und letzenendes nichts/kaum was davon richtig zu machen.
 
Deshalb hab ichs gepostet. Bisher war's ja nur so ein Quieeek-Dings. Aber Nerdspielzeug und Gadgets sind ja schwer in und wenn man damit coole Sachen machen kann, macht das irgendwann irgendwer auch. Mal schauen.
 
Gibts das Ding schon zu kaufen?

Die Webseite ist irgendwie recht blöd und spuckt ja nix aus sondern verlinkt nur zum Roten Kreuz wegen Japan!?
Sind das Japaner?
 
Es gab die möglichkeit, das zu bestellen und auf ebay usa verkauft jemand eins ...
War leider für die bestellung zu langsam und warte auf die nächste produktionsrunde. Website ist im moment irgendwie banane, stimmt!
 
Für mich definitiv ein Teil dass ich mir wenn, dann irgendwann gebraucht kaufen werde.

Hat trotz aller Innovativität die ich in dem Design sehe einen zu hohen Spielzeugfaktor für mich. Vor allem wegen der fehlenden Midi-Sync-Möglichkeit.
 
Steril707 schrieb:
Na, das ist doch recht musikalisch, was da passiert. In den bisherigen Demos war ja eigentlich nur Schrott zu hören.

...naja...schon, aber der laptop steht nun auch ziemlich prominent im Bild...und was er genau am OP1 macht (aussert reinsingen)...ist auch nicht gerade ersichtlich...

aber sicher kann aus dem Gerät mehr rausgeholt werden als in all den sinnlosen demos!!! :roll:
 
roechel schrieb:
Steril707 schrieb:
Na, das ist doch recht musikalisch, was da passiert. In den bisherigen Demos war ja eigentlich nur Schrott zu hören.

...naja...schon, aber der laptop steht nun auch ziemlich prominent im Bild...und was er genau am OP1 macht (aussert reinsingen)...ist auch nicht gerade ersichtlich...

aber sicher kann aus dem Gerät mehr rausgeholt werden als in all den sinnlosen demos!!! :roll:

ich meinte das erste Video (wo man nur den OP-1 und die Hand sieht), dass Moogu gepostet hat, nicht das Liveactvideo.
 
ist das denn schon klar, das kein midi-sync geht? es kann doch mit USB ans MBP angeschlossen werden, oder nicht?
 
Hallo Leute,

also ich hab ihn schon ! Das Teil ist super und sein Geld wert - falls er im Preis noch weiter fällt, ist er sein Geld sogar noch mehr wert! :)

Op1 ist ein Wolf im Schafspelz und die Möglichkeiten gehen weit über das hinaus, was das Fisher-Price mäßige Design (ich mags) vermuten lässt. Noch irgendwelche anderen OP1 User hier?

edit: ich hab auf soundcloud ein ganzes Set das nur op1 entstammt - zugegeben einige samples wurden vorher mitm boss sp303 eq'd aber das wars auch schon. Wer Interesse hat, die letzten vier Stücke: http://www.soundcloud.com/yellow-tangerine
 
blue_lu schrieb:
Hallo Leute,

also ich hab ihn schon ! Das Teil ist super und sein Geld wert - falls er im Preis noch weiter fällt, ist er sein Geld sogar noch mehr wert! :)

Op1 ist ein Wolf im Schafspelz und die Möglichkeiten gehen weit über das hinaus, was das Fisher-Price mäßige Design (ich mags) vermuten lässt. Noch irgendwelche anderen OP1 User hier?

edit: ich hab auf soundcloud ein ganzes Set das nur op1 entstammt - zugegeben einige samples wurden vorher mitm boss sp303 eq'd aber das wars auch schon. Wer Interesse hat, die letzten vier Stücke: http://soundcloud.com/yellow-tangerine

...das ist total toll!!! :?
Kann man ihn denn nun als normaler Mensch auch irgendwann kaufen???
 
soweit ich weiss hatten teenage engineering probleme mit verschiedenen zulieferern, so dass sie erst jetzt die ersten 500 stück komplett rausgeschickt haben. kaufen bisher also nur über ihre website, und dann halt auch noch schnell sein. service sieht anders aus, ist aber momentan der einzige weg - die nächste Ladung sollte in Vorbereitung sein. Einfach Newsletter bestellen und warten :|
 
Sorry, für meine Wortwahl, da kannst Du ja nix für!
Ich bin von denen echt etwas genervt, die letzten Wochen war die Webseite so "halb" down, man landetete immer nur auf nem Japan-Solidaritäts-Link!?
 
blue_lu schrieb:
Hallo Leute,

also ich hab ihn schon ! Das Teil ist super und sein Geld wert - falls er im Preis noch weiter fällt, ist er sein Geld sogar noch mehr wert! :)

Op1 ist ein Wolf im Schafspelz und die Möglichkeiten gehen weit über das hinaus, was das Fisher-Price mäßige Design (ich mags) vermuten lässt. Noch irgendwelche anderen OP1 User hier?

edit: ich hab auf soundcloud ein ganzes Set das nur op1 entstammt - zugegeben einige samples wurden vorher mitm boss sp303 eq'd aber das wars auch schon. Wer Interesse hat, die letzten vier Stücke: [ http://soundcloud.com/yellow-tangerine (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Schöne Musik machst du da... :supi:

Was meinst du mit die letzten 4 Stücke? Ich nehme an, die die zuletzt reingestellt worden sind, oder? Nicht die die ganz unten auf der Seite stehen, oder?

Weiter so!!!

LG,
Steril707
 
blue_lu schrieb:
Hallo Leute,

also ich hab ihn schon ! Das Teil ist super und sein Geld wert - falls er im Preis noch weiter fällt, ist er sein Geld sogar noch mehr wert! :)

Op1 ist ein Wolf im Schafspelz und die Möglichkeiten gehen weit über das hinaus, was das Fisher-Price mäßige Design (ich mags) vermuten lässt. Noch irgendwelche anderen OP1 User hier?

edit: ich hab auf soundcloud ein ganzes Set das nur op1 entstammt - zugegeben einige samples wurden vorher mitm boss sp303 eq'd aber das wars auch schon. Wer Interesse hat, die letzten vier Stücke: http://soundcloud.com/yellow-tangerine


---und? wie sieht es aus mit externem sync? lässt sich das op-1 zu anderem geraffel syncen?
 


News

Zurück
Oben