Orgel Musik Tipps

A

Anonymous

Guest
suche Tipps für Orgelmusik

- hauptsächlich instrumental
- eher abstrakt düster (KEIN FUNK / ACID JAZZ !)
- gern auch Klassik Crossover Sachen
- Terry Riley kenn ich ;-)


DANKE !!!
 
//V// schrieb:
eher abstrakt düster (KEIN FUNK / ACID JAZZ !)

da fällt mir spontan "the apes" ein ---> http://www.theapes.com
wenn du dir die mp3's oder filme auf der homepage gibst, fang lieber unten an - in den letzten jahren sind die ein bischen abgedreht aber am anfang der bandkarriere war die orgerl das leitinstrument da eine gittarre fehlte - ist aber nicht jedermans sache

EDIT: mir ist noch was eingefallen - such mal nach der band "willkommen zuhause laika" oder wenn es auch so fahrstuhlmusik sein kann "hammond express"
 
gute Tipps - wobei Apes mir zu "ape" aber egtl schon sehr interessant

Ich bin gestern Abend auch über Klaus Lang ( Organ Works Vol1) gestolpert, Österreichischer Komponist, spannend,
aber leider gibt es das Album (Wire Jahrescharts ! ; ) nur auf VINYL. (pegidal...)
 
hat von Euch schon mal jemand in einer Kirche mit der Orgel dort aufgenommen?
 
yop is bekannt, danke aber!

das hier finde ich auch super, ist "zwar" soul (oder?),
abr was der gute Mann da mal locker die ersten 30 sek zum Warmspielen raushaut,
das hat schon was. davon jetzt 30 min mit minimalen Zwischenparts und ohne allzu soullastig zu werden...


 
very nice! danke für all die interessanten Tipps ***

hat wer ne gebrauchte Kirchenorgel abzugeben ?
Tausche gegen ... hmmmm ... ma sehen...
kommt auf die Kirchenorgel an.

Sollte Deckenhöhe von 17m aber bitte nicht überschreiten,
Breite max 25m. Danke.

Im Ernst, erstaunlich, wie emotional so ne Orgel ist, also echt...
 
und noch ein paar.

sperrig:


weniger sperrig:

(von platte mit richtig üppiger orgel. live auch ganz großartig - selbst ohne echte orgel)
 
da sind ja schon wieder sehr inspirierende Sachen dabei !

wer von euch orgelt egtl noch so (ausserHOUSE ; ) ?
 
I find some great music videos here from which i learn a lot about music and tunes. Now i tried to do some changes in my music and vocal cord too.
 
Ich kann übrigens jedem nur empfehlen, ab und zu mal bei der Kunststation Sankt Peter in Köln vorbeizuschauen.
Da gibt es regelmäßig experimentelle Orgelmusik.
Z.B. mit Dominik Susteck, für mich einer der führenden Leute aktuell in dem Bereich.
 


News

Zurück
Oben