OS X 10.11.3 El Capitan sinnvoll für Musik..

Ich nutze OS X

  • 10.68 Snow Leopard oder früher

    Stimmen: 5 13,2%
  • 10.7 Lion

    Stimmen: 1 2,6%
  • 10.8 SchneedingsLöwe

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10.9 Mavericks

    Stimmen: 4 10,5%
  • 10.10 Yosemite

    Stimmen: 6 15,8%
  • 10.11 Der Kapitän

    Stimmen: 20 52,6%
  • kein OS X (für diese Umfrage aber nicht so wichtig)

    Stimmen: 2 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

Achja: im Forum offenbar wenig Kapitäne, aber im Rest-Sequencer.de gibts schon EEIIINIIIGE!
Interessant. Sind die User hier "konservativ"?
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

Ich habe einen Macbook Air Mitte 2012 mit 4GB RAM und 256GB SSD.
Ich war mit Mavericks und Yosemite extrem unzufrieden(langsam und auch mal den ein oder anderen Totalfreeze) Mountain Lion war toll, aber da läuft leider so langsam auch nicht mehr alles drauf. Mittlerweile habe ich nur noch Windows10 allein drauf, also ohne jegliche OSX-Partition. Als Treiber unter Windows10 habe ich die Bootcamp Treiber in Version6 installiert.

Ich habe überlegt auch mal den Kapitän auszuprobieren, aber Windows10 läuft so schön stabil und nimmt sich ganz wenig Speicher, da bleibe ich jetzt erst einmal dabei. Also bei mir gibt es das Macbook mit Windows only drauf, das ist sicher auch selten.
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

dann müsste man aber keinen Mac kaufen, wenn dann Dual-Boot und primär OS X - sonst reicht da ja irgendeins dieser anderen.
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

Mein Macbook hatte ich ja gekauft um mal zu sehen was so an dem Apple-Hype dran ist. Nach 2 Jahren OSX ist die Begeisterung komplett verflogen und ich bin derzeit mit Windows10 ohne Dualboot auf dem Mac einfach viel glücklicher, weil es für mich besser funktioniert. Das nächste Gerät wird aber dann natürlich keines mehr von Apple sein, das ist schon klar. Aber deswegen werde ich das Macbook jetzt nicht weggeben nur weil es mit Windows only läuft.
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

Ich bin auch seit einer Woche Kapitän. Das war wohl eine etwas vorschnelle Entscheidung. Trotz des neuesten Mixcontrol für die Saphire Pro 40 zerschießt es mir immer wieder mein
Hauptgerät (Saphire Pro 40 + iconnect midi 2+) im Audi-Midi Setup. Auch Overbridge klappt nicht mehr richtig. Ich hoffe das wird schnell gefixt.
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

irgendwelche Auffälligkeiten nach dem drüberbügeln im non audio betrieb? web, mail, ftp, und so
sind die markierten mails noch da? die brauch ich dringend
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

also ich bügel seit 6 Jahren immer alles einfach drüber und hatte nie Probleme. Auch Mit dem Capitan bisher alles rund.
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

qrx schrieb:
irgendwelche Auffälligkeiten nach dem drüberbügeln im non audio betrieb? web, mail, ftp, und so
sind die markierten mails noch da? die brauch ich dringend

Ich mache das seit Jaguar - bin noch da.
Es ist allerdings sicher auch gut, mal was clean zu installieren um den ganzen Müll raus zu schieben.
Es wird im Laufe der Zeit tendenziell mehr Reste geben, die irgendwas machen. Aber bisher ging es.
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

ich auch, ich hab aber gerade kein backup
deshalb hab ich lieber mal nachgefragt

hat schon jemand mit dem ipad audio über lightning in den mac geschickt?
das sollte jetzt möglich sein

ok tief Luft holen Augen zu und durch :lol:
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

Alph4 schrieb:
Ich habe einen Macbook Air Mitte 2012 mit 4GB RAM und 256GB SSD.
Ich war mit Mavericks und Yosemite extrem unzufrieden(langsam und auch mal den ein oder anderen Totalfreeze)
4GB RAM sind hier das Problem. Ich kenne einige, die mit Mavericks und 4GB Probleme wie Du hatten, nach Aufrüstung auf 8GB fluppte Mavericks wunderbar.
Ich glaube auch nicht, dass der Kapitän mit 4GB gut läuft.

Nur - auf der Windows-Seite sieht es ähnlich aus: schon Windows7 mit 4GB geht in die Knie, sobald anspruchsvolle Anwendungen laufen sollen. 8GB ist m.E. auch unter Windows7+ Pflicht.
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

der ganzen schicken sprachkram von iOS gibts nicht
er lädt aber gerade irgendwelche stimmupdates runter

bei mir geht 3fingerklick zum lexicon nicht mehr
ah war nur plötzlich ausgeschaltet
das englisch deutsch lexicon aus iOS ist dabei :)
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

OS X und iOS laden beim ersten Mal Sprachfiles runter (OS X für Diktat und Stimmen, iOS für Bedienhilfen -> Vorlesestimmen - wenn du die Stimme änderst).
Du kannst diese GestenSachen im TRACKPAD-Kontrollfeld einstellen. Es kam was dazu - macht auch immer mal Sinn das nachzuprüfen. Ich empfehle alle Gesten zu aktivieren und zu nutzen. Danach erscheint einem ein Windows PC als Retro-Maschine. Allerdings haben die dafür Screen-Touch Sachen und so.
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

ne, ich red´von was anderem
ich hatte seit Ewigkeiten x stimmen drauf, diese werden mir jetzt als version 5.0.7 oder so zum download angeboten ingesamt 3 gb
da hat sich also auch nochmal irgendwas getan, allerdings nicht das was ich gehofft hatte - mit iOS gleichziehen
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

ios und os x werden eh lange noch 2 Wege gehen, bis man die elegant zusammen bringen kann oder eins davon überflüssig wird oder man ein neues OS entwirft, was alles erfassen kann und direkt so konzipiert ist.
(Auch wenn das eine Seitenbemerkung ist - hab verstanden, dass das nicht dein HauptDing war. Wollte das nur mal aufgreifen - wegen Tim Cooks nein zur Fusion - verstehe das auch)
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

ach so
ne die iOS-osx fusion hab ich mir schon lange lange vor dem interview abgeschmatzt,
man sieht ja in welche Richtung der hase läuft, äh der Apfel rollt
(das force touch in ios9 drin is war ja lange bekannt, apple tut ja nicht mehr so geheimnisvoll wie früher)
hallo 3d touch ;-) :)
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

Jean Pierre schrieb:
Alph4 schrieb:
Ich habe einen Macbook Air Mitte 2012 mit 4GB RAM und 256GB SSD.
Ich war mit Mavericks und Yosemite extrem unzufrieden(langsam und auch mal den ein oder anderen Totalfreeze)
4GB RAM sind hier das Problem. Ich kenne einige, die mit Mavericks und 4GB Probleme wie Du hatten, nach Aufrüstung auf 8GB fluppte Mavericks wunderbar.
Ich glaube auch nicht, dass der Kapitän mit 4GB gut läuft.

Nur - auf der Windows-Seite sieht es ähnlich aus: schon Windows7 mit 4GB geht in die Knie, sobald anspruchsvolle Anwendungen laufen sollen. 8GB ist m.E. auch unter Windows7+ Pflicht.
Ja es kann am Ram liegen, der ist ziemlich knapp ab Mavericks. Unter Windows10 hingegen sind nur von System 1.3GB von den 4GB belegt. Problem bei meinem Macbook Air ist ja das ich da kein Ram aufrüsten kann, da es fest auf der Platine verlötet ist. Bleibe ich halt bei Windows, das ist ja nun nicht schlimm, zumal ich vorher ja auch Windows genutzt habe und das seit Version 3.11 und nie wirklich ernsthafte oder nicht behebbare Probleme hatte.
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

unter acht gb ram ist alles ein krampf ...
man macht ja heute so viel gleichzeitig
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

hihi, apple hatte endlich ein einsehen und hat den wigetquatsch weggelassen, auf m desktop hat die eh kein mensch benutzt
man muss ihn also nicht erst extra abschalten
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

Widget ist der Name der Kopie der Idee von MS, bei Apple waren das Gadgets und in der Tat unsinnig integriert. Da ist ein griffbereites Ding besser.
Das Launchding ist auch sinnlos - dafür gibt es ja das Dock.

Aber stimme dir zu - 8 - und bei verlötet muss es 16GB sein, weil es ja nicht mehr zu ändern ist.
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

homesharing funzt endlich wieder :)
-
iPad spricht jetzt mit mac ohne audiointerface :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 1.jpg
    Bildschirmfoto 1.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 98
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

huh?
nix bluetooth
steck das ladekabel vom iPad in n usb buchse vom mac
iOS apps in der daw der wohl aufnehmen :kaffee:

auf wiedersehen audiointerface und komisches gebambele :mrgreen:
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

Achso, hab ich missverstanden, was du damit machen wolltest..

aaaber..
vielleicht auch nicht mit JEDEM (iPad2)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-08 um 17.17.58.jpg
    Bildschirmfoto 2015-10-08 um 17.17.58.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 86
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

iPad mal hardresetten?
(home und standby gedrückt halten)
vorher Kabel abziehen
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

auf nem a7 funzt es,
ipad2 ist scheiße alt

aber warum sollte daß nicht funzen?

hm, auch den guten mac mal neugestartet?
Kabel abziehen

ah ich seh schon nix lightning nix fancy Gedöns :kaffee:
das wäre ab ipad4
auf dem ipad3 läuft eh überhauptnix richtig :lol:
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

sieht so aus
 
Re: OS X 10.11 El Capitan und Safari 9 für Yosemite sind da

ich muss mal dringend n paar Applikationen durch andere ersetzten,
ich werd hier gerade nach java 6 gefragt :lol:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben