Patchkabel gehen mir auf die Nerven

Also mir gehen gerade die Doepfer Patchkabel auf die Nerven.
Hatte mir vor ein paar Wochen neue Doepfer Patchkabel bestellt und leider sind die
steifer als die Doepfer Kabel die ich schon habe und die sind total verbogen und verdreht.
Ich habe die Kabel schon die ganzen Wochen sich aushängen lassen aber leider sind
die zu steif.
Wollte ich mal loswerden :)
 
Habe ich von Doepfer nie anders erlebt :)

Ich finde die hier ja super, wenn man auch mal“aus dem Weg“ patchen möchte.

 
Habe ich von Doepfer nie anders erlebt :)

Ich finde die hier ja super, wenn man auch mal“aus dem Weg“ patchen möchte.

Oh ja, vielen Dank, die haben ja alles was das Herz begehrt. 😃
Hast du selbst diese Kabel?
Und sind die wie die Noodles, nicht steif und so dünn wie die Doepfer Kabel ?
Und gibt es die auch in Deutschland ?
 
Oh ja, vielen Dank, die haben ja alles was das Herz begehrt. 😃
Hast du selbst diese Kabel?
Und sind die wie die Noodles, nicht steif und so dünn wie die Doepfer Kabel ?
Und gibt es die auch in Deutschland ?

Ja,ich hab die selber. Gewinkelt wie auch die Geraden. Ich finde beide klasse weil Stecker wie Kabel auch recht dünn sind. Und nicht steif. Gibt es bei Schneider und in ein paar anderen Euro Shops, ich hatte die aber direkt in Australien bestellt. Der Aussie Dollar kann ja nicht viel und so hat sich das selbst mit Versand noch gelohnt. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern ob die so durch den Zoll gerutscht sind oder nicht (hatte zweimal da bestellt). Glaube ja. Die Euro Shops haben halt immer nur ein paar ausgewählte Packs auf Lager , bei Tendrils kann man die nach Herzenslust selber zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,ich hab die selber. Gewinkelt wie auch die Geraden. Ich finde beide klasse weil Stecker wie Kabel auch recht dünn sind. Und nicht steif. Gibt es bei Schneider und in ein paar anderen Euro Shops, ich hatte die aber direkt in Australien bestellt. Der Aussie Dollar kann ja nicht viel und so hat sich das selbst mit Versand noch gelohnt. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern ob die so durch den Zoll gerutscht sind oder nicht (hatte zweimal da bestellt). Die Euro Shops haben halt immer nur ein paar ausgewählte Packs auf Lager , bei Tendrils kann man die nach Herzenslust selber zusammenstellen.
Danke für deinen Tip und deine Antwort.
Ich werde mir die dann auch in Australien bestellen da hat man dann die volle Auswahl.
Endlich ordentliche Kabel und auch in schwarz und grau, ich mag es nicht mit so bunten Farben.
😃
 
Danke für deinen Tip und deine Antwort.
Ich werde mir die dann auch in Australien bestellen da hat man dann die volle Auswahl.
Endlich ordentliche Kabel und auch in schwarz und grau, ich mag es nicht mit so bunten Farben.
😃

Wenn Du es farblich lieber klassisch magst, werfe ich die noch in den Ring. Die Tendrils sind halt auch wirklich dünn (an der Qualität gibts aber nichts zu mäkeln,habe die schon länger) , ich mag das aber hier und da. Die hier sind wieder dicker, aber auch soft/nicht steif.

Und das ist ein Freund von mir aus Berlin, der wirklich klasse Sachen macht. Support ur local company und so :mrgreen:

 
die tendrils sind übrigens super als audio-patchkabel für Buchla , anstelle der Tinyjacks... andere Eurorackkabel sitzen etwas wackelig in den Tinyjack-buchsen die Tendrils sitzen besser als Tinyjacks (n µ lockerer, aber störungsfrei)
 
Von Erica gebs recht schöne dünne in braided z.b. bei Musicstore. Die nehm ich gern für kurze Entfernungen.
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...ence=&FollowSearch=&Manufacturer=Erica+Synths

Bei längeren Strecken schwör ich auf Polarnois braided. Die sind dann recht dick aber man kann sich die schön zurecht biegen. Kommt aus Holland:
Gibt aber auch ne schöne Auswahl an anderen Varianten dort.
 
Euch allen vielen Dank für die Vorschläge. 🙏🏽😃
Da ist jetzt genug dabei wo ich mir dann aussuchen kann was ich brauche.
Werde als erstes mal die Tendrils ordern da die in allen Längen als Ersatz für die Doepfer Kabel bieten, man ist ja ein Gewohnheitstier.
 
Euch allen vielen Dank für die Vorschläge. 🙏🏽😃
Da ist jetzt genug dabei wo ich mir dann aussuchen kann was ich brauche.
Werde als erstes mal die Tendrils ordern da die in allen Längen als Ersatz für die Doepfer Kabel bieten, man ist ja ein Gewohnheitstier.
ich wollt dich grad fragen ob du mir welche mitbestellst.. aber die Preise sind eigentlich n Witz da
 
Am besten finde ich die Sommer Cable Tiny Patch von Thomann. Das sind richtig gute Kabel und die sind nicht zu steif (aber nicht so ultra elastisch wie z.B. die Kabel, welche Roland dem System-1m beilegt). Von den günstigen Kabeln gefallen mir bislang auch die Erica Synths Kabel am besten. Richtig gut sind noch die Mogami Eurorack Kabel von enoaudio (werden in Berlin gefertigt und man kann sie u.a. über Amazon bestellen). Mogami Kabel sind natürlich teuer aber im Vergleich ist enoaudio wirklich (vergleichsweise) günstig. Von denen habe ich auch meine DB25/XLR Adapterkabel und der zweitgünstigste Anbieter war viel teurer. Handwerklich sind die Kabel top gefertigt (habe schon einige von denen) aber die Kabel sind noch etwas steifer als die Sommer Tiny Patch Kabel (aber trotzdem nicht zu steif, zumindest für meinen Geschmack).
 
Die habe ich auch, ebenfalls in der Länge 5 cm (da gibt's nicht viele Anbieter). Ist ein solides, einfaches Kabel. Aber auf jeden Fall steifer als Sommer Tiny Patch.
 
Am besten finde ich die Sommer Cable Tiny Patch von Thomann. Das sind richtig gute Kabel und die sind nicht zu steif (aber nicht so ultra elastisch wie z.B. die Kabel, welche Roland dem System-1m beilegt). Von den günstigen Kabeln gefallen mir bislang auch die Erica Synths Kabel am besten. Richtig gut sind noch die Mogami Eurorack Kabel von enoaudio (werden in Berlin gefertigt und man kann sie u.a. über Amazon bestellen). Mogami Kabel sind natürlich teuer aber im Vergleich ist enoaudio wirklich (vergleichsweise) günstig. Von denen habe ich auch meine DB25/XLR Adapterkabel und der zweitgünstigste Anbieter war viel teurer. Handwerklich sind die Kabel top gefertigt (habe schon einige von denen) aber die Kabel sind noch etwas steifer als die Sommer Tiny Patch Kabel (aber trotzdem nicht zu steif, zumindest für meinen Geschmack).
Vielen Dank, ich habe jetzt mal bei Amazon geschaut und werde als erstes mal diese Kabel ausprobieren. Bevor ich in Australien bestelle (habe nachgefragt und die Lieferzeit von Australien ist ca. 1 Monat)
https://www.amazon.de/ExcelValley-Modular-Patchkabel-Eurorack-Synthesizer/dp/B0869G2PK6/?th=1

Vielen Dank an Alle
 
Sollte der Thread dann noch auffindbar sein dann werde ich meine Meinung zu diesen Kabel hier posten.
Das sollte er ganz sicher sein, du brauchst nur auf der Startseite hier oben rechts auf deinen Nick zu klicken und dann gibts die Option 'Deine Inhalte', unter dem Punkt findest du auch deine Beiträge in diesem Thread hier ganz einfach wieder.
 
Auf den Bericht zu den ExelValleys bei Amazon bin ich dann mal gespannt. Die Bilder sehen so gephotoshoped aus, das schreit ja förmlich nach China^^
 
für Banana-Systeme wie z.B. Buchla, Serge

find ich die hier Mega gut.. 10000 mal besser als die gängigen von Pomona (sitzen sehr straff und sind ultra steif)

 
ich nutze ausschließlich Braided Patchcords von Nazca oder ähnliche.
Die sind zwar viel dicker, aber verknoten sich nie und fallen sehr schön, das macht komplizierte Patches wieder übersichtlicher.
Ich kaufe die hier bei Modular Addict:
die haben auch dünne Strippen ihn vielen Farben -sehr günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze ausschließlich Braided Patchcords von Nazca oder ähnliche.
Die sind zwar viel dicker, aber verknoten sich nie und fallen sehr schön, das macht komplizierte Patches wieder übersichtlicher.
Ich kaufe die hier bei Modular Addict:
die haben auch dünne Strippen ihn vielen Farben -sehr günstig!
Die sehen auch sehr gut aus und große Auswahl in Farben und Längen. Sitzen in den USA oder ?
 
Bei den Excel Valley Kabeln ist mir schon mal vorn der Dorn abgenrochen zum Glück nicht in einem Modul, aber ein Bananenkabel war dann futsch, da der Dorn auch nicht mehr mit Feinwerkzeug zu entfernen war.
Ansonsten sind die von der Steifigkeit sehr gut.
Ich benutze auch viele mit Winkelanschluss, der Übersichtlichkeit wegen.
 
Bei den Excel Valley Kabeln ist mir schon mal vorn der Dorn abgenrochen zum Glück nicht in einem Modul, aber ein Bananenkabel war dann futsch, da der Dorn auch nicht mehr mit Feinwerkzeug zu entfernen war.
Ansonsten sind die von der Steifigkeit sehr gut.
Ich benutze auch viele mit Winkelanschluss, der Übersichtlichkeit wegen.
Oh, na das sind ja tolle Aussichten auf diese Kabel.
 


News

Zurück
Oben