Wow, so coole Sachen hier. Ich bin aktuell auch dabei, ein wenig in die Pedal Welt einzutauchen. Ich habe nach Jahren tatsächlich wieder angefangen Gitarre spiele und dann hat man noch mehr "Gründe", mir für Gitarre und Synths was zu kaufen :) Dazu will ich mir auch so ein Hybrid Effekt Rack bauen, mit Pedalen und paar Eurorack Modulen.
Ich habe tatsächlich, das im Opener genannte, Specular Tempus. Das hatte ich per Zufall recht "günstig" gefunden und bin auch echt angetan davon. Die beschriebene Problematik bei der Bedienbarkeit, kann ich bedingt nachvollziehen. Ich finde den Editor an sich aber ganz gut, hat aber natürlich immer einen Beigeschmack, wenn man nicht im Pedal selber alles einstellen kann. Vor allem wird Software irgendwann sicherlich nicht mehr aktiv unerstützt, bzw auf späteren System nicht mehr laufen. Der Sound gefällt mir sehr gut, würde aber persönlich nicht den Neupreis dafür hinlegen.
Etwas Offtopic, aber gestern wurde mir folgendes Video empfohlen. Das finde ich bei dem Thema Pedals auch ganz spannend, weil die Szene ja auch sehr stark von diesen boutique pedals lebt. Zusammengefasst: sie konnten bei den ganzen Centaur Varianten so gut wie keine Unterschiede erkennen. Und das bei einer sehr großen Preisspanne der Pedale. Aber ist natürlich nicht auf jedes Pedal/Effekt Typ anzuwenden.