Peter Baumann kehrt zu TD zurück

phaedra schrieb:
...ohne die Meßlatte der Erwartung furchtbar hoch anzulegen.
Aber die Schlechtesten sind die Drei nun wirklich nicht.
Da stimme ich Dir zu. Schlimmer wie TD der letzten Jahre KANN es gar nicht werden. :floet:
 
SvenSyn schrieb:
Wäre interessant, wer die Reste des PE Modular mitgebracht hat. Unter dem Memotron sieht man ja weitere Module?!
es gibt ja nicht allzu viel davon. Einen PE Seuenzer habe ich für nen Kumpel von mir mal mit Hans Zimmer gegen einen PPG-Sequenzer/Switch eingetauscht. Der PE ist schon ziemlich geil gemacht und ich habe mich schon öfter gefragt, warum das später niemand mehr nachgebaut hat.
 
Bernie schrieb:
es geht ja nicht immer nur ums Geld, auch bei TD nicht.
Dennoch wären sie wohl ziemlich blöd, wenn sie TD nicht weiterführen würden.
Wäre auch unter einem anderen Namen gegangen, aber diese Diskussion hatten wir ja bereits,
brauchen wir auch nicht wieder aufgreifen.

Aber im Ernst: diesem Trio traue ich sogar mehr zu.
 
SvenSyn schrieb:
Wäre interessant, wer die Reste des PE Modular mitgebracht hat. Unter dem Memotron sieht man ja weitere Module?!

Ich schätze, das wird Baumann wohl mitgebracht haben. Das Letzte, was ich gehört habe, war, daß das PE System (bei Franke ?) in Los Angeles stand und repariert wurde. Das ist aber auch schon einige Jahre her:

https://www.muffwiggler.com/forum/viewt ... highlight=

Es würde mich also nicht wundern, wenn Baumann das Ding im Handgepäck mitgebracht hätte -- war ja schließlich auch seine Baustelle bei TD.

Wenn ich mir vorstelle, daß ich um 1990 in der Reihe der Kaufinteressenten stand... ich war 17 und hatte kein Mofa. Und keine Ahnung.

Stephen
 
Baumann ist wieder raus. Aus dem neuen TD-Newsletter:

Die musikalischen Wege von Peter Baumann und TD sind leider auseinandergelaufen. Während Thorsten, Ulrich und Hoshiko weiter am "Quantum Gate"-Album arbeiten werden, wird Peter seinem eigenen musikalischen Projekt nachgehen. Wir möchten uns bei Peter herzlich für die intensive und inspirierende Zeit danken. Wir werden weiterhin in Kontakt bleiben und eventuell für ein zukünftiges, spezielles Projekt gemeinsam mit ihm kooperieren.
 
Meine Vermutung: Der eine wollte nicht so, wie der andere es angedacht hatte.

Stünde da nicht "TD" drauf, könnte dieses Produkt genauso aus holländischer... ähm, Nord-Brabanter Fertigung kommen.

Stephen
 
Der mittlere Teil ist ganz ok, der Rest klingt auch für meine Ohren eher wie Tracks von Semiprofi/Hobby-EM-lern auf YouTube. Wenn man jetzt schon die Möglichkeit hat ggf. auch einen musikalischen Cut zu vollziehen, dann hätte ich mir Musik gewünscht die mehr Gewicht hat und die auch die Zeit übersteht.
 
Ich habe mir die Cupdisc "Quantum Key" angeschafft und bin nach mehrmaligem Hören angenehm überrascht.
Diese Scheibe wird nicht in die Geschichte eingehen, außer als erstes TD-Werk ohne Edgar Froese, aber es zeigt, wohin die Reise
hätte gehen können/sollen, wäre der Chef des Ganzen noch unter alter Adresse zu erreichen oder auch ohne ihn gehen wird.
Die Spuren sind deutlich, die eingestreuten Zitate ebenfalls, man spielt mit der eigenen Geschichte, aber in einem modernen Klanggewand.
Die Violine ist nicht zu markant wie weiland das Saxophon (das für mich so gar nicht passte), fügt sich gut und unterstützend in das Klangbild ein.
Die 33 Minuten dieser EP sind für mich sehr kurzweilig.
Vielleicht gibt es ja bald noch mehr.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben