Plan B - Warnung

von mir bekommt PG sicher kein Geld mehr! Der kann von mir aus mit seinen Ideen in die Wüste gehen.
 
Erstmal kriege ich noch Sachen von ihm. Er gibt es bei Muff Wiggler sogar namentlich zu.
Unter anderem Dein ehemaliges Model 28.
Was nichts heißen wird.
 
Re:

nanotone schrieb:
Ilanode schrieb:
...Das Problem für die Euro-Anbieter ist Doepfer das Preislevel niedrig hält. Wenn Du bei Doepfer ein Noise-Modul für 60€ bzw. 65€ bekommst, kann ein anderer Anbieter - auch für ein besonderes Noise-Modul - schlecht das drei oder vierfache verlangen. Bei *Kleinserien* müsste die Preisdifferenz aber in diesem Bereich liegen.
Aber das ist doch genau der Punkt: Doepfer bietet trotz es günstigen Preises ordentliche Module und guten Service bei fast keinerlei Lieferzeiten an.

Ergo: Es funktioniert, wenn man es als Modular Hersteller richtig macht!

Gegenbeispiel: Cwejman - die Module kosten das "drei oder vierfache" und Cwejman bietet bestimmt auch tollen Service, aber faktisch gibt es einfach keine Module zu kaufen.


man sollte da milde urteilen - Doepfer ist schon lange im geschäft und hat auch ne menge andere sachen raus gebracht.
die haben strukturen (vertrieb, einkauf von bauteilen, usw) die andere neue kleine firmen nicht haben können!
 
Re: Re:

mik93 schrieb:
man sollte da milde urteilen - Doepfer ist schon lange im geschäft und hat auch ne menge andere sachen raus gebracht.
die haben strukturen (vertrieb, einkauf von bauteilen, usw) die andere neue kleine firmen nicht haben können!

...Euch ist klar, daß Doepfer eine Vier-Mann (also deutlicher: Zwei-Frau-und-Zwei-Mann-) Firma ist? - und dann haben sie noch stundenweise einen Pack-Helfer, sowie einen (fast externen) Keyboard-Entwickler...

...das würde ich auch klein nennen...der Unterschied ist: die machen das konsequent und sind wirklich mit Haut-und-Haaren komplett dabei - Tag & Nacht...
 
Mr. P ist ein Bullshit Artist. Da braucht man nicht milde urteilen. Vielleicht mal vorher die unzähligen entsprehenden Threads lesen ;-)
 
Re: Re:

fairplay schrieb:
mik93 schrieb:
man sollte da milde urteilen - Doepfer ist schon lange im geschäft und hat auch ne menge andere sachen raus gebracht.
die haben strukturen (vertrieb, einkauf von bauteilen, usw) die andere neue kleine firmen nicht haben können!

...Euch ist klar, daß Doepfer eine Vier-Mann (also deutlicher: Zwei-Frau-und-Zwei-Mann-) Firma ist? - und dann haben sie noch stundenweise einen Pack-Helfer, sowie einen (fast externen) Keyboard-Entwickler...

...das würde ich auch klein nennen...der Unterschied ist: die machen das konsequent und sind wirklich mit Haut-und-Haaren komplett dabei - Tag & Nacht...


die machen wirklich zu 4 entwicklung, fabrikation, buchhaltung usw ? und das seit über 30 jahren?
 
Die Endprodukt-Fabrikation wird außerhalb durchgeführt, ansonsten macht das Doepfer-Team wirklich alles selbst.
 
Re: Re:

mik93 schrieb:
die machen wirklich zu 4 entwicklung, fabrikation, buchhaltung usw ? und das seit über 30 jahren?

...zweimal Frau Büro & Versand, und zweimal Mann für Entwicklung und Tests...dazu noch den Keyboard-Schrauber...
 
Re: Re:

fairplay schrieb:
mik93 schrieb:
die machen wirklich zu 4 entwicklung, fabrikation, buchhaltung usw ? und das seit über 30 jahren?

...zweimal Frau Büro & Versand, und zweimal Mann für Entwicklung und Tests...dazu noch den Keyboard-Schrauber...


Respekt!

mir war schon klar das es ne kleine firma ist.... aber so klein ;-)

anyway - trotzdem sind die schon lange im geschäft und haben deshalb auch bessere strukturen und viel mehr erfahrung (nicht nur in technischer sicht, sondern vertrieb and stuff) als eine neue firma.
was nützt das beste teil wenn man es nicht auf den markt bringen kann (warum auch immer) oder wie in diesem fall, die kunden total verärgert.

darum sind längere warte zeiten tolerierbar - geld abzocke geht natürlich gar nicht!
 
also ich bin ja unparteiischer weil bei mir fast allles von anlogue systems ist. die story mit plan b klingt nach "genialer künstler hat sich real vollkommen verzettelt" ... offensichtlich verbindet er die weltweit besten module mit der weltweit schlechtesten geschäftsführung.

dass der "nicht ganz sauber" ist lese ich seit jahren und trotzdem sind alle noch immer hinter den plan b modulen her. es gibt halt das eine ohne das andere nicht! oder wie mein grossvater, selbst erfinder immer meinte "es gibt menschen die wollen was machen und solche die wollen was sein. beides auf einmal gibts nicht oft ..."
 
lilak schrieb:
mein grossvater, selbst erfinder immer meinte "es gibt menschen die wollen was machen und solche die wollen was sein. beides auf einmal gibts nicht oft ..."

Naja PG will was machen und will was sein. Klappt aber beides nicht wirklich
 
Die weltweit besten Module hat er sicherlich nicht gebaut, sondern die Tür für West-Coast geöffnet. Mittlerweile haben andere Hersteller deutlich vorgelegt! PlanB braucht kein Mensch mehr!
 
Q960 schrieb:
Die weltweit besten Module hat er sicherlich nicht gebaut!
yup
die kommen zu nem guten teil aus der DIY szene. wobei PG wohl auch einer davon ist bzw. war
aber die grosse arbeit ist das feinabstimmen und das ausmerzen von kinderkrankheiten.
Ideeen haben ist echt kein problem.
Seine module waren BETA oder teiwleise wie mir scheint preBETA.
d.h. die ganze arbeit war noch gar nicht getan.................my 2 rappen



Q960 schrieb:
PlanB braucht kein Mensch mehr!
schon interessant wieviel passiert ist seit der plan B krise.
ich meine auch adss sein zug abgefahren ist.
andererseits wenn man bei muffs guckt.............. :shock: ............... :lol:
die leute nennen nicht nur threads nach drogen, die benehmen sich auch wie junkys bzw. crackheads.
 
die leute nennen nicht nur threads nach drogen, die benehmen sich auch wie junkys bzw. crackheads.
das stimmt schon irgendwie... :roll:
aber schlussendlich sind das dann schon die oberfreaks, ob die dann auch alle bereit sind das plan b risiko einzugehen, nee. also jeder der schon ein bisschen länger die geschichte kennt wird da nichts mehr kaufen... wäre ja eigentlich zu bescheuert, vielleicht dann noch ein case von randal/synthcase.com dazu oder wie? :fawk:
p.s. bei synthcase gibt es keine cases, so eins wurde noch nie ausgeliefert und wird es wahrscheinlich auch nie, bezahlt wurde aber

leider leider ist es so das man im synthiemodular geschäft bestimmten "profis" geld geben kann und es wird nie mehr was zurück kommen, nur ausreden und lügen
 
Soundwave schrieb:
die leute nennen nicht nur threads nach drogen, die benehmen sich auch wie junkys bzw. crackheads.
das stimmt schon irgendwie... :roll:
aber schlussendlich sind das dann schon die oberfreaks, ob die dann auch alle bereit sind das plan b risiko einzugehen, nee. also jeder der schon ein bisschen länger die geschichte kennt wird da nichts mehr kaufen... wäre ja eigentlich zu bescheuert, ...........

naja,
schon als Plan B noisebug "verliess" war sonnenklar dass da was gar nicht mehr stimmte.
die leute haben aber kräftig weiterbestellt.



mal abwarten und gucken...........
 
Wenn er noch die Kohle dazu hat.

Sonst muss er wohl anschaffen gehen, geübt hat er ja schon auf den parties :fawk:

46082_1426493499845_1158011869_31015425_7378662_n_copy_202.jpg
 


News

Zurück
Oben