polivoks modules

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Widy75, 4. Dezember 2014.

  1. Widy75

    Widy75 aktiviert

  2. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    warum nicht? Der Filter (habe die Harvestman-Version) ist einer meiner Lieblingsfilter, den Modulator habe ich hier aber noch nicht gebaut...:sad:.
     
  3. Widy75

    Widy75 aktiviert

    jo war nur so eine frage
    hab noch keine audio demo gehört ( kein sound in der firma :sad: , kein pc mehr zuhause )
    anbieter kannte ich auch noch nicht...wollt nur mal so grundsätzlich fragen ...

    bin ja erst langsam wieder am modular synth basteln dran .....1 monat noch hausumbau dann gehts wieder mit synths weiter :)
    eine ganze 3he reihe für kanppe 400E is sicher net verkehrt ...wenn ich kein no go hier bekomme werd ichs eh checken :)
    lg widy
     
  4. der Widy ist wieder am Start ;-)

    Wenn Du ein Haus baust, vergess nicht zum Polen zu sagen " DACH OBEN, KELLER UNTEN" !

    aber mal im Ernst, vergess den Keller für das Studio und den raum für die Lötarbeit nicht,
    dann hast Du ja endlich Platz für ein 5U Modularsystem, sofern noch genug Geld über bleibt ;-)

    dann kanst du Dir auch direkt ein polivoks hinstellen statt einzelne Module
     
  5. Widy75

    Widy75 aktiviert

    hi led
    ja bastelraum ist extra raum 4x4 meter im keller ..und war als ersters fertig ...
    studio = wohnzimmer ....der englische begriff livingroom....triffts ehere..der raum im dem ich lebe ..und da muss ein synth stehen :)
    aber endlich platz :) ....so lange keine kinder im haus sind kann ich mich ausbreiten wo ich will :)

    aber das war echt hardcore ... 3,5 monate täglich bis zu 10 stunden nach der arbeit, am we (fr nachmittag bis sonntag abend ) allein immer bis zu 36 stunden ( ich und mein vater )
    keller 4 räume , boden rausgestemmt + neu gegossen, wand gestemmt + neu gemacht + verputzt.., alles neu verfliest inklusive sesselleisten
    dach neu ( + handwerker )
    dachboden alles mit paltten verlegt für stauraum
    jeder raum elektro installation neu + netztwerk verlegt ( serverraum im keller :), neu verputzt , ausgemalt ( ~9 räume )
    2 dachfenster eingebaut , verputzt und verspachtelt
    Terasse neu gestrichen
    alles durchgeputzt
    viel shoppen ..und möbel zusammenbauen

    noch offen
    alles siedeln (die grossen sachen)
    alte wohnung ausmalen + türen geschleiffen ( wegen der katzen :sad:

    danach mal pause und wieder synths :)
    neue arbeitsfläche hab ich auch bekommen, 2 tische mit 2,2x1m 1,2x0,6m ..muss erst mal reichen für pc und synths :)
    kabelkanäle bau ich mir selber unter den tisch (aus holz) .. kann ich dan posten ....wird das ferienprojekt in den feiertagen

    fazit der ganzen sache:
    man kann alles schaffen wenn man nur will und nach dem ersten mal ist man immer schauer beim bauen :)
    alles in allem wars aber eine ziemliche belastung für meinen körper ....dafür aber alles selber gemacht :)

    lg widy
     
  6. Widy75

    Widy75 aktiviert

    hi

    so gestern mal das packerl aufgemacht ...freu
    alle mudule in kleinen schachteln, für jedes modul gibts ~1-3 sackerln wo alles schon zusammengesucht wurde ( mag das gern, da nicht von bauteilanzahl erschlagen ) und es gibt auch immer wieder ein gutes gefühl wenn eine pcb fertig ist und kein bauteil mehr übrig sind ...unter dem motto ..dann kanns schon mal nicht so falsch schein

    angefangen hab ich
    1xmixer
    1xadsr ..hm komisch da ist ein R auf der pcb mit 10K* ..aber keine infos zum *?!
    1xlfo

    ein wenig doff ists das ich weder shematic noch infos zum build finde ...sehr komsich
    mal support nachgefragt ..vielleicht kommt's ja noch per mail ..oder hat hier im forum wer infos/links ?

    hoff i werd zum we fertig damit....

    lgh widy
     
  7. Du kannst Girds auch auf muffs finden.
    er antwortet eigentlich am selben Tag.
    hab dort auch grad 10x lm394 aka AS394H in TO7? format gekauft, bekommt man ja nicht jeden Tag angeboten.
    er bietet diese auch im DIP8 format an, jedoch anderes pinout
     
  8. Widy75

    Widy75 aktiviert

  9. Ich hab den Polivoks Filter von Papareil (mit ein paar Mods, die Anleitung war oder ist noch fehlerhaft). Wäre mal interessant, wie die Unterschiede/Gemeinsamkeiten sind. Hab allerdings auch nicht den Original-Chip, sondern einen uA776 drin.
     
  10. Widy75

    Widy75 aktiviert

    seas
    vergleich wird schwierig weil i nur den von erica hab :) ( mal als lose bauteilform,wieso gilt das gesetz der selbsorganisation nicht bei diy kits !? :)
    wir könnten aber ein source wav file nehmen und da mal den filter drüber laufen lassen und dann den outout hier wieder posten
    aber ob dass so sinn macht ...bei verschieden interfaces und und und .... sei dahingestellt

    aber könn ma gern machen wenn ichs fertig hab ....
    lg widy
     
  11. Also den Grundklang sollte man so ja schon einigermaßen vergleichen können.
     
  12. Widy75

    Widy75 aktiviert

    Hi :)
    vcf mal fertig ...
    gefällt mir ganz gut, bin zufrieden mit dem filter

    kleines soundschnipsel mit 1 oakley vco->ericas filter->vca
    vco und filter noch nicht mal gestimmt..
    kommt dann in kombination mit den Polivoks vco's
    lg widy
     

    Anhänge:

  13. Widy75

    Widy75 aktiviert

    done :)
    mit oszi mal so grob funktion geprüft, kalibrierung und abgleich kommt morgen, oder die tage mal :)

    zwischenstand mehr oder wniger, der bau war auf alle fälle total einfach,
    einfach 2-3 mal ins guide ( den sollte man vorher checken, wegen diverser optionen)
    aber dann ohne probleme und super beschrieben. auch die nicht lesbaren bauteile mit ganz komischen zeichen ;-)
    lg widy
     

    Anhänge:

    • all.jpg
      all.jpg
      Dateigröße:
      1,6 MB
      Aufrufe:
      37
  14. Widy75

    Widy75 aktiviert

    hi
    so eingebaut + kalibriert ..tut so weit ganz gut ..bin noch immer zu frieden
    aber
    zum einen find ich die poti + buchsen anordnung nicht so durchgängig logisch und zu wenig abstand für mich
    zum andern muss ich a paar sachen erweitern/ändern
    => ich mach neue fonten für mich
    =>die orginal fronten werden zum verkauf freigegeben ( braucht die wer hier ?.einfach pm,wenns so weit ist mach ich posting in biete,falls sich hier niemand rührt )
    lg widy
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen