Polyend Play - Fragen zu Midi über USB

gautr

....
Ich möchte meinen Play mit dem iPad verbinden per USB. Ganz selten taucht im iPad ein USB-Gerät auf. Das muss der Play sein, alle anderen haben einen Namen! Dann verschwindet das Gerät aber auch wieder. Auch mit dem neuen Firmwareupdate 1.3 hat sich das Verhalten leider nicht geändert.

Ganz kurz da, und wieder weg.

Der Play ist recht neu. Habt Ihr das gleiche Verhalten oder habe ich ggf. einen Sonntagsplay erwischt? :shock:

Wenn ich im iPad keinen Play sehe, kann ich aus dem iPad heraus auch nichts ansteuern. Das iPad ist in vielen meiner Setups die Schaltzentrale, gerade was Midi angeht. Da route ich hin und her:
Echtes Midi rein über das Audiointerface -> MidiFire im iPad -> USB Midi wieder raus und andersherum und gemischt. Das muss doch auch irgendwie mit dem Play gehen. :earlypiece: Habe schon viel gelesen, bin aber nicht schlau geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es ggf. mit der Stromversorgung zu tun? Alles hängt an einem alten USB Hub mit externer Stromversorgung, aber vielleicht reicht das nicht. Könnte das sein?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben