PPG WaveGenerator (iOS)

Re: PPG Wavegenerator 2.0

Habe mir extra deswegen letzten Samstag ein iPad 3 geholt.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

intercorni schrieb:
Analyse von Samples wird es leider nicht geben. Ich würde es mir auch sehr wünschen.


ist das technisch zu aufwendig/CPU belastend?

Davon abgesehen würde ich sagen es muss ja noch irgendwo Raum für Verbesserung bleiben wenn alles andere schon so einen runden Eindruck macht :)
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Crabman schrieb:
intercorni schrieb:
Analyse von Samples wird es leider nicht geben. Ich würde es mir auch sehr wünschen.


ist das technisch zu aufwendig/CPU belastend?

Davon abgesehen würde ich sagen es muss ja noch irgendwo Raum für Verbesserung bleiben wenn alles andere schon so einen runden Eindruck macht :)
Nein das hat leider lizenstechnsiche Gründe. Finde ich auch sehr schade.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Sounddiver hats und Soudtower, bei Apple anklopfen wegen Patent würde ich natürlich nicht ermpfehlen, gibt sonst Abmahnunswesen. Aber vielleicht kann man es anders machem mit AIFs zB, das ist ja anders. Und durch die Brust ins Auge dann. Erneut bitte: prüfe er das Tao des Sam und des Sung, ob dies gelingen möge.

Wir Nutzer wünschen uns das schon jetzt ;-)
:nihao:

Jetzt noch Filtermodi a la XT und diese coolen logischen Verknüfungen / Modmatrix und das Ding ersetzt sogar einen MW XT, eigentlich kann es in vielen Teilen ja sogar mehr, sagen wir mal ein PPG Wave 4.5 mit Wavetouchterm D.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Wie viele Stimmen schafft eigentlich so ein I-Pad? Wie sieht das mit der Latenz beim Spielen aus? Kann man das Ganze auch in eine Sequenzer-Umgebung integrieren um ernsthaft zu recorden oder ist das eher zum Spielen?
Ich habe leider als Nicht-Tablet-User keine Ahnung.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Bluescreen schrieb:
Wie viele Stimmen schafft eigentlich so ein I-Pad?

Das kommt auf daqs iPad und die App an. Die Rechenleistung hat sich von Generation zu Generation erhöht.

Wie sieht das mit der Latenz beim Spielen aus?

Direkt, also via CoreMIDI vernachlässigbar. Virtual MIDI und MIDI über WLAN hat deutliche Latenzen, besser ist da ein Ad-hoc-Netzwerk zu einem Mac.

Kann man das Ganze auch in eine Sequenzer-Umgebung integrieren um ernsthaft zu recorden oder ist das eher zum Spielen?

Geht beides. Schau einfach mal in den Thread "iPad im Studio" rein, da wird das ausgiebig besprochen :)
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Studiodragon schrieb:
Wann kommt es denn, suche es schon immer wieder im Appelstore ... :mrgreen: ???

Guck mal weiter oben, da hatte ich was von einem Mailverteiler geschrieben. Wenn Du Dich dort einträgst, wirst Du bei Erscheinen der App benachrichtigt. Spart das dauerdne Gucken :)
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Wow, gerade etwas ueberwaeltigt von der Komplexitaet dieser App, dagegen wirkt der Animoog gleich noch mehr wie ein Spielzeug. Endlich ein erwachsener Synth auf dem iPad. Interface finde ich optisch vom Design her etwas retro 90er/frueh 2000er, aber die Bedienung ist erste Sahne! Ueberhaupt die ganze Struktur/Aufbau wirkt enorm durchdacht und flexibel, genau SO soll ein digitaler Synth aufgebaut sein und auch klingen.

5 Daumen hoch :supi: :supi: :supi: :supi: :supi:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben