PPG WaveGenerator (iOS)

Re: PPG Wavegenerator 2.0

danke. Keine Frage, das ist eine grosse Sache. Frei bestimmbarer Wavescan, womit sanfte und harte Wechsel möglich sind. Tastatur mit y-Parameter und x-Bending. Und sowas wie zusätzliche additive Synthese wenn ich das richtig sehe. Stellt offenbar Animoog in den Schatten, da der Ton nicht von Samples abgerufen, sondern erzeugt wird. Wenn ich mich nicht täusche, ist der Vergleich mit Animoog gar nicht mehr im Verhältnis. Animoog + Addictive Synth, das ist neues Terrain. PPG eben.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

wie viele sinds beim 2er?
Aber eins ist klar - der Klang ansich ist gut, das kann man schon sagen. Dynamik find ich sehr gut, scheint wirklich einer der interessantesten Synths auf dem iPad zu sein, bisher.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Man kann die Ausgabequalität einstellen. Selbst in einer etwas geringeren Auflösung klingt es immer noch toll und immer schön nach PPG.
Ich glaube der Unterschied zwischen 2er und 3er iPad ist minimal, selbst auf dem 1er läuft die App ohne Probleme.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Also das Teil macht einen super Eindruck :supi: , gekauft ohne frage, :nihao: wenn ich auch nur ein 1 iPad habe. ;-)
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

beruht alles nur auf Spekulation, aber es wäre zu hoffen, dass nach dem Konkurs von PPG Wolfgang Palm ein zweiter kommerzieller Erfolg beschieden wird mit dieser App. Wenn auch nur in bescheidenem Masse, da man mit Apps wohl nicht wirklich reich werden kann.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Da ich die App kenne, darf ich auch spekulieren :)
Aber du hast recht: ich wünsche Wolfgang damit auch einen erfolgreichen Start.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Phil999 schrieb:
nach dem Konkurs von PPG

Das wird gerne immer wieder mal behauptet, stimmt aber nicht.

Wolfgang Palm schrieb:
Wir haben dann ’87 noch die Frankfurter Messe gemacht und versucht, Händler zu Investitionen zu bewegen, aber später im Jahr die Liquidation beschlossen und durchgeführt. (PPG ging also nicht pleite, wie ich es schonmal gelesen habe, sondern wurde ganz sauber aufgelöst).

Quelle: http://wolfgangpalm.com/?page_id=203
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

microbug schrieb:
Phil999 schrieb:
nach dem Konkurs von PPG

Das wird gerne immer wieder mal behauptet, stimmt aber nicht.

Wolfgang Palm schrieb:
Wir haben dann ’87 noch die Frankfurter Messe gemacht und versucht, Händler zu Investitionen zu bewegen, aber später im Jahr die Liquidation beschlossen und durchgeführt. (PPG ging also nicht pleite, wie ich es schonmal gelesen habe, sondern wurde ganz sauber aufgelöst).

Quelle: http://wolfgangpalm.com/?page_id=203

Gut, dass das richtig gestellt wird: Zwischen Konkurs und Liquidation besteht ein sehr großer Unterschied. Und dies nicht nur aus Gesellschaftersicht, sondern auch aus der Gläubigersicht. Werde die App ebenfalls kaufen und hoffe, dass sich die Bemühungen von Herrn Palm langfristig für ihn lohnen.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

stimmt, das wurde sicher schon mehrfach erwähnt. Also kein Konkurs, nur Liquidation. Hab's vergessen.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

intercorni schrieb:
Ich glaube der Unterschied zwischen 2er und 3er iPad ist minimal, .

Eigentlich sollte es doch garkeinen Unterschied geben da bis auf die höhere Auflösung nix an der Leistung/Ram geändert wurde oder irre ich?

Der PPG ist aufjedenfall instant buy :supi:
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Technisch müsste das 1er deutlich abfallen weil noch single A4, das 2er und 3er haben den gleichen Prozessor / Dual Core, aber das 3er etwas mehr GraKa-Zeug, also sollte das keinen Unterschied machen, es ist nur schärfer zu sehen auf dem 3er. #Retina
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Cooles Teil :supi: :supi: Hab ich schon gesagt, es ist gekauft :opa: Bitte keine "Werbung" mehr, das macht ein ja Wahnsinnig :mrgreen:
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

korrigiert (siehe edit) weil die belgische domain klappt nicht, muss immer wie in about:forum beschrieben eingebaut werden, gibt 2 methoden. hab mal die mit youtube und nur code gemacht.

Jedenfalls cool ,fehlt nur noch Analyse von Wav/AIFs, dann wäre es mehr als nur komplett.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Wenn das so weitergeht muß ich mir doch noch so ein verf*** Sch***iPad
zulegen. Es ist zum &§%$&
Wolfgang for President! :phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben