PPG WaveMapper (iOS)

Kurz OT, mußte gerade schmunzeln, als ich die Ankündigungsmail nochmal anschaute. In deren Signatur steht:

Copyright © 2013 PPG Wavegenerator, All rights reserved.
You are receiving this email barbecue you signed up on our Facebook page to get news.

:mrgreen:
 
@Intercorni:weisst Du ob es davon auch mal ne Trial Version geben wird?Der macht mich mehr an als der Wavegenerator,gerade wegen der Bedienung aber ich weiss nicht ob die am Ende nicht zu ähnlich klingen.

Haben den eigentlich schon ein paar hier und können Ihre Eindrücke kurz schildern?

Danke :nihao:
 
Es gibt einen zweiten Thread dazu, der hoffentlich noch mit diesem hier vereint wird :)
 
Sonic Touch #21 steht aus, da solle dann auch der Wavemapper besprochen werden. Die Jungs sind sicher noch mit dem Aufarbeiten der NAMM beschäftigt :)
 
Ich wühl mich grad durch die Anleitung und bin verblüfft über die Bedienung.Das sieht so aus als wenn sounds bauen hier einfach mal so richtig Spass machen und inspirieren würde.Was mich jetzt aber schon so gut wie überzeugt hat war der Punkt:Alle Osc können miteinander FMen plus Filter FM durch OSC 3.Geil :)

Dann hätte ich wieder 70 Taler diese Woche in apps versenkt,ein Fass ohne Boden... :floet:

edit:eek:kay,die FM Geschichten kann der also WG auch.Kann man mal sehen wie viel Lust ich hatte da einzutauchen :)
 
Nee Wavemapper klingt anders, schon dadurch, weil man Samples in Wavetables umrechnen kann, was einfach ganz andere Spektren ermöglicht.
Und die Oberfläche haben wir dieses mal deutlich einfacher gehalten, daher auch große Fader damit es nicht mehr so fummelig wird.
Ich denke auch, dass sich die Anstrengungen gelohnt haben, denn der Wavemapper macht einfach Spaß.
Schon mit dem Random Button lassen sich so viele coole Sounds erzeugen, dass man mit dem Abspeichern gar nicht mehr hinterher kommt :)
 
Wenn das so weitergeht brauch ich doch noch ein iPad mit mehr Speicher :)

Fehlt nur noch ein DX7 als iPad App.
 
Wird es eine kostenlose Miniversion geben, um die App erstmal ausprobieren zu können ?
 
Crabman schrieb:
Dann hätte ich wieder 70 Taler diese Woche in apps versenkt,ein Fass ohne Boden... :floet:

Same here. 100.- Tacken (für sage und schreibe drei Apps, ratet mal welche). Wie erklär ich das jetzt meinem Konto nach der Paypal-Geschichte von letzter Woche?
 
Solange werd ich wohl nicht warten können :mrgreen:

Also,die sind ja sogar Patchkompatibel in beide Richtungen.Mag sein das der Mapper ne Spur anders klingt aber der Generator wird dadurch für mich erst recht überflüssig werden.Schade drum aber ich red mir das dann damit schön,das
beide zusammen immer noch erheblich weniger kosten würden als ein Mapper am PC :)
Neben dem support,den Wolfgang zweifellos verdient hat!

Ich hätte übrigens jetzt schon Verbesserungsvorschläge wenn ich darf ;-)

Die beiden Fader für Cutoff und Resonanz ebenfalls Vertikal plazieren,ich mag (gerade solch wichtige)Fader nicht horizontal bedienen,irgendwie"unnatürlich".Der "drive"Regler könnte dann ja eine Reihe nach oben rutschen wenn das sonst zu leer aussieht.

Ansonsten:zweites Filter irgendwann mal wär doch toll.Und Multimode für beide :)
 
Input ist immer willkommen!

Ich habe noch ein tolles Demo gefunden:


Bei mir klappt es mit dem Einbetten der Videos nicht mehr. Seltsam.
 
intercorni schrieb:
darsho schrieb:
Wird es eine kostenlose Miniversion geben, um die App erstmal ausprobieren zu können ?
Dazu kann ich mom nichts sagen, mom wird an Bugfixes gearbeitet, vielleicht gibt es danach auch eine abgespeckte kostenlose Version.

Aber ein Jordan Rudess Video ist doch bestimmt drin, oder ?
Dann kauf ich es auch ohne Demo :mrgreen:

Nee im Ernst, ich hole es mir bei gelegenheit, muss mir nur erst ne neue iTunes Karte kaufen.
Wavegenerator find ich vom Sound teilweise ganz spannend, aber ich peil da rein gar nix von der Bedienung oder Klangerstellung, Wavemapper sieht einfacher aus.
 
darsho schrieb:
mink99 schrieb:
Im Video sind aufgezeichnete Klötzchenschiebereien zu sehen.....

ja eben drum, das kann ich sicher auch :mrgreen:

Das Problem bei der Wavegenerator Bedienung war/ist imo das man möglichst viel auf eine Seite quetschen wollte,dadurch sieht man sämtliche Werte nur als Zahlen vor sich und nicht"physisch"die Knob/Faderstellung.Da drauf zu schauen ist halt eher anstrengend und man muss sich immer erst orientieren wo gerade was passiert.Das assoziiere ich eher mit den Mäusekinos der alten Digitalsynths als mit schön beknopfter Oberfläche und das muss man auf DEM screen ja nicht wirklich mit emulieren :) Der Mapper geht ja genau in die entgegengesetzte Richtung macht ordentlich Gerbauch von den Vorteilen einer solchen Platform. :supi:
 
intercorni schrieb:
Bei mir klappt es mit dem Einbetten der Videos nicht mehr. Seltsam.

Das liegt an dem Link. Du hast den zum Einbetten in Webseiten genommen, das geht hier im Forum nicht. Nach "watch?" Darf nur der Code des Videos stehen, sonst nichts. In diesem Fall muß alles zwischen dem Fragezeichen und dem Ampersand "&" raus, dann sollte es gehen.
 
Hab ihn jetzt hier stehen (höhö) und berichte später mal.Hab erstmal nen Haufen Samples reingeladen und werde mich damit gleich in meine Gemächer zurück ziehen :)
 
gibt es eigentlich nirgendwo eine einfache"init"Funktion?Ich meine nicht die zig verschiedenen Templates sondern einfach nur einzurück setzen auf einen Sinuston (oder Saw whatever)ohne Modulationen,Filter etc.

Wäre sonst ein weitere Verbesserungsvorschlag.

auch wäre es hilfreich bei den ganzen OSC Wellenformen (Wo sind die Grundwellenformen,gibts keinen Sinus?) eine "+/-" Taste zu haben um nicht immer das Menü auszuklappen wenn man mal schnell die Wellen durchskippen will. :nihao:

edit:eek:kay,nehm alles zurück bezüglich Init Funktion :floet:
 
Es gibt ja kein offizielles Forum drum hier mal mein erstes Fazit und Verbesserungsvorschläge :nihao:
Habe die meiste Zeit mit eigenen Samples experimentiert.

Hüllkurven Fenster etwas fummelig.

Speichert nicht immer korrekt. (war aber selten)

Samples wieder aus dem Analysefenster löschen können.
(bug:sobald man zu einer anderen app switchted wird das Analysefenster gelöscht egal ob Background audio oder nicht.
wenn man nicht direkt speichert ist der sound futsch)

In WT umwandeln:besseres visuelles Feedback ob er jetzt fertig ist oder nicht (Balken bleibt einfach stehen).

Besseres visuelles feedback beim Buttons drücken.

Kategorie"String" zu den Presets hinzufügen :)

In dem kleinen Fenster,in dem man Namen vergibt (presets speichern),sollte man den Inhalt mit einem"x"löschen können.

der "init"Befehl sollte nicht direkt unter"save as"im Menü liegen.Das gab schon lustige Momente :twisted:
Alternativ:undo Funktion oder zumindest nachfragen ob ich entsprechend Aktion durchführen will.

Eine weitere Option mit der man Presets alle nach Kategorien sortiert aber ohne die grauen Balken dazwischen anzeigen lassen kann.Die irritieren (mich) irgendwie.Kategorien,in denen nichts drin ist,ganz weglassen.

sound wird zu leise wenn man das delay aufdreht.

Die letzte Bankeinstellung merken (letztes Preset,gewählte Sortierung und/oder Kategorie).

Cutoff/Resonanz Fader vertikal (der Vollständigkeit halber)

+/- Tasten für Menüs,zumindest für die Waveform Anwahl der Oscillatoren.


Ansonsten super Sache,macht Spass damit sounds zu basteln.Nutze den sogar gern als"klassischen"Sampler.Ein echter Killer wäre von daher noch eine Mapping Funktion :mrgreen:

Das sehen wir dann hoffentlich bald im WaveSampler ;-)
 
Hab mir den Wavemapper jetzt auch gekauft.
Spaßiges Teil. hab aber bisher nur ne kurze Probesession hinter mir.

ich hoffe, Korg bringt mal die iWavestation raus, das fände ich auch klasse.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben