PPG WaveMapper (iOS)

Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass bei Auswahl eines Sounds aus der 'Arp' Kategorie sofort ein Arpeggio losdüdelt, obwohl man gar keine Taste auf dem Keyboard drückt.
Hab auch noch nicht rausgefunden wie man das abstellt, also global oder lokal. Oder ist das ein Bug ?

So rein von den Preset-Sounds, die schon dabei sind, finde ich übrigens den Wavegenerator besser als den Wavemapper. Zum selber Sounds basteln bin ich noch nicht gekommen.
 
darsho schrieb:
Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass bei Auswahl eines Sounds aus der 'Arp' Kategorie sofort ein Arpeggio losdüdelt, obwohl man gar keine Taste auf dem Keyboard drückt.
Hab auch noch nicht rausgefunden wie man das abstellt, also global oder lokal. Oder ist das ein Bug ?
Nein die sind so programmiert. Wenn es dich stört, dann stell doch bei den Sounds den Arptor auf stop und überschreib damit
einfach das Preset.
 
Passiert es Euch auch, daß das ipad zurück auf den Home-Bildschirm springt, wenn man einen gespeicherten Sound oder Factory Sound aus der Liste auswählt?

Das kommt bei mir gelegentlich vor und nervt ein wenig, da ich jedes mal die App neu starten und auch mein MIDI Interface wieder neu anwählen muss. Bei einem Live Einsatz wäre das halt ganz scheiße...
 
Wenn das ipad auf den Homeschirm springt, ist die App abgestürzt. Das sollte dann aber auch in den Logs auftauchen, schau mal nach.
 
microbug schrieb:
Wenn das ipad auf den Homeschirm springt, ist die App abgestürzt..

Soweit ich weiss nicht unbedingt.Kann auch passieren wenn nicht genug Ram übrig ist und iOS entscheidet wieder was freizuschaufeln.Ohne entsprechende Meldung schiebt man das natürlich erstmal auf die app.
 
Hm...also ich schließe grundsätzlich vorher alle anderen Apps, wenn ich den WaveMapper oder den WaveGenerator nutze.
 
@intercorni: alles aktuell!

microbug schrieb:
Findest Du unter: Einstellungen/Allgemein/Info/Diagnose&Nutzung/Diagnose-&Nutzungsdaten

Hui, da war ich ja noch nie...

...ja, da findet sich eine ziemlich umfangreiche Datei mit dem Namen "LatestCrash-WaveMapper.plist" ...

...soll ich die mal posten? Wird aber ein größerer Beitrag, nur mal so als Vorwarnung.
 
Bitte nicht hier posten, wir sind ja kein iOS-Entwicklerforum, mit den Infos dort können wir hier nichts anfangen. Ich würde das Log eher an Wolgfang Palm schicken, an Apple geht das, wenn Du es nicht abgeschaltet hast, eh automatisch (hilft beim Debuggen des Systems).
 
Neben o.g. Problem ist mir jetzt auch noch immer der Akku in kürzester Zeit leer geworden...

...hab das iPad neu gestartet (obwohl sich Äppel-Geräte ja bekanntlich niieee aufhängen) und siehe da...alles passt wieder!

Man sollte das Teil einfach öfters mal ausschalten.
 
Bekommt man die 2.0er Version gratis, wenn man den WaveMapper schon hat oder muss man die nochmal kaufen?
 
Da wär ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht darauf gekommen, da ich mein iPad auf Auto-Update eingestellt habe...

...besten Dank, freu mich schon drauf! :nihao:
 
Seltsamerweise nicht...beim WaveGenerator hats aber von selbst geklappt.

Werde gleich mal sämtliche Musik-Apps kontrollieren...
 
Mal hochschieben...



[The Daily Noodle #9 - PPG Wavemapper (No Talking) iPad Demo]
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben