Keine Ahnung .. Aber sie klingen sehr offen und klar gehn tief runter und das stereobild ist gefühlt doppelt so breit wie bei mein alten Genelecs
Und sie gehn sau laut.

hab hier so 18-20m² und sie waren sehr günstig 340 das Paar. Habe schon auf den JBLS selbst gemastertes auf ner PA gehört.
Das hat geknallt wie sau. Wenn ich sachen auf den Genelecs abmischte klang das nicht so ! Es klang zwar auf den Genelecs 1A aber andere Anlagen sind sprichwörtlich abgesoffen.
Kann auch sein das ich ich einfach mit dem Klang der JBLs besser klar komme. Oder aber das die Genelecs noch nen Subwoofer haben. Keine ahnung. aber es ist wie es ist.
Was mir allerdings aufgefallen ist wenn ich einen mix mache der auf den JBL sauber klingt tut er das auch auf den Genelecs.
Umgekehrt gitbs teilweise ganz schön böses erwachen.
Ist auf jedn fall gut wenn man zwei Abhören hat. Meine Vermutung ist:
Eventuell sind die Genelecs mit Sub einfach zu grass ? Und geben Frequenzen grerade im Bassbereich wieder die "normale" Boxen nicht wirklich verkraften.
PS: Bei den JBL ist mir aufgefallen .. Ich liebe es im Club wenn kurze Zappige oder Klickende Perkussions so rüberkommen als würde es innen an der Stirn im Kopf eischlagen..

Falls ihr wisst was ich meine. Das tut es mit den JBLs