Professionelle Verpackung garantiert....;-))

wenn ihn einer von hier ersteigert, dann bitte photos posten wenn er neu aufgebaut ist ;-)

schade, das es keine pics vom innenleben gibt.
 
Der Synth hat zwei Weltkriege überlebt, also hackt doch bitte nicht an dem Zustand rum. Der Zustand ist den Umständen entsprechend super! :mrgreen:
 
weiß denn jemand von Euch, um welchen Synth es sich hier handelt/handeln könnte? Die Tastatur scheint ja jedefalls teilweise aus Holz zu sein. Und die geschwungene Form am Tastenende sieht auch irgendwie befremdlich aus ;-) (Italien ?)
 
...als letzten Versuch doch noch als Künstler anerkannt zu werden, hat es Sylvester Stallone mal mit dem Musizieren versucht......... :lol:

Das Ding wird wohl definitiv Eigenbau sein.......
 
Hm. Ich bin eher beeindruckt, wie gut der Metallrahmen gelungen ist. Meine Versuche, in die Rückplatte eines Doepfer-Rahmens ne Aussparung für Kaltegerätestecker zu machen, zeigten doch deutlich, Metallverarbeitung ist nicht ohne.

Andere Potis, neuer Anstrich, ein neues Keyboard und der eine oder andere wäre ganz wild auf diesen Moog-Nachbau...
 
Doch schon, aber er braucht erstmal viel Liebe und Pflege. Aber ein MINImoog isser nicht, es ist ja kein Zeichen von Abneigung darauf hinzuweisen.
 
Nee so meinte ich das auch nicht. Aber es hatte ihn offenbar lange keiner mehr lieb :P

Lutz, bist Du das? (der Höchstbietende)
 
Mann, wie geil. Wenn der wieder so halbwegs funktioniert und man die fehlende Taste wieder irgendwie reinflickt, isses doch DER Showstar bei nem Live-Event schlechthin.
 
hatderbernierecht

also finde ich auch ... wir brauchen alle mehr selbstgebaute afrikanische synthis, schon allein wegen der handbemahlung! l.
 
Hmm..., vieleicht ist der ja auch der erste selbstgebastelte von irgedeiner berühmten Persönlichkeit Edgar F. oder so. Und wenn man ihn zwecks Reparatur/Generalüberholung aufmacht findet man so einen kleinen an die Rückwand geklebten Zettel... wer weiß.. :D

Ach, wahrscheinlich hat der einen Mörder Klang und lässt sowieso alle VSTi welche ich benutze klanglich übel darstehen.

Was sind denn Das für zwei Buchsen auf der Rückseite neben dem Audio Ausgang ? Ich kann das nicht erkennen.
 
hugo.33.im_toaster schrieb:
Ist denn das kein Creamware-Prototyp?

wie Prototyp - das die fertige Version. Echt Vintage Design !
old.gif
 
Toni W. schrieb:
Hmm..., vieleicht ist der ja auch der erste selbstgebastelte von irgedeiner berühmten Persönlichkeit Edgar F. oder so.

Vielleicht hat er ja auch zu lange in einstürzenden Neubauten rumgestanden.
 
Hey Lutz, das mit dem Gebotsrückzug find ich getzt aber nicht lustig :twisted:

bei mir stünd´ste getzt schon auf der S-Liste :P

Hilfe, was hab ich jetzt wieder mit der Thread-Eröffnung angerichtet... Der Zähler steht schon auf 1197. Der Synth wird bestimmt mal sehr berühmt (vielleicht sogar berühmter als der Minimoog) 8)
 
Hey Lutz, das mit dem Gebotsrückzug find ich getzt aber nicht lustig
Hab ich bisher auch noch nie gemacht, wollte nach fast 9 jahren Ebay einfach mal probieren wie das mit Gebot ändern, ausser Erhöhen geht, da wars auch schon passiert :oops:

Werd mir trotzdem Mühe geben ihn zu kriegen, ich bin mir fast sicher, dass er auf den Schaltungen des im Militärverlag der DDR erschienenen Buch Moderne Musikelektronik von Schulze/Engel basiert. Die verwendeten Schalter und Potiknöpfe sind ja eindeutig DDR, die Tastatur scheint von einem Accordeon zu stammen, natürlich mit Kontakten versehen ;-)
 
Lutz schrieb:
... wollte nach fast 9 jahren Ebay einfach mal probieren wie das mit Gebot ändern, ausser Erhöhen geht, da wars auch schon passiert :oops:

ok, will ich mich mal nach langer Ebay-Zugehörigkeit auf machen, den Preis zu puschen - einfach mal ausprobieren wie weit der Lutz hier mitmischt :P
Ebay legt ja neuerdings schützend die Hand über die Pusher (dahingehend, daß ab einem bestimmten Betrag die Mitgliedsnamen nicht mehr veröffentlicht werden :shock: )

Das Teil ist auf jeden Fall schon ziemlich alt. Sieht man schön an den Bauteilen (der VK hat auf meine Bitte hin mal ein paar Bilder vom Innenleben hinzugefügt). Besonders die Potentiometer und Becherelkos gefallen mir (alles noch echt analog) ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben