Prophet 5 Vst?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von chubbychecker, 29. November 2012.

  1. hi
    ich bin neu hier und hätte ein paa fragen, es wäre toll wenn ihr mirweiterhelfen könntet..
    ich möchte eine emulation des prophet 5 kaufen und mir sind verschiedene vsts aufgefallen, könnt ihr mir entscheidungstips geben was am besten ist und nicht viel ram frisst und ans original nah rankommt? Arturia Prophet 5 oder Pro-53? gibt es da noch andere zufällig? und hat jemand erfahrungen damit?
     
  2. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Hallo :hallo:
    ich hab beide und find den von Arturia besser wegen der Bedienung: Pro-53 ist wirklich mikroskopisch klein.
    Zum Sound kann ich nix sagen, sind beide gut, habe aber nie irgendwelche Vergleiche gemacht. Der Arturia ist flexibler in der Sounderstellung nach meiner Erfahrung, benutze den auch häufiger als den Pro-53.
     
  3. was meinst mit klein? die graphische auflösung asuf dem Pc?
    ich versteh auch nicht warum man solche nie vergrössern kann...teilweise sind die schriften kaum lesbar..
    und ich habe einen 21 Zoller :)
     
  4. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Das liegt am VST 2.x format/standart.
    Dem abzuhelfen, wäre der einsatz eines zweiten monitors mit entsprechend eingestellter auflösung, auf dem die VSTi dargestellt werden (können).

    Ich finde, dass der Pro-53 (gerade für sein alter) sehr gut klingt .. auch wenn er mit dem original nicht so ganz aufnehmen kann. CPU-verbrauch ist hier ebenfalls sehr, sehr gering.
     
  5. theorist

    theorist Tach

    Arturia Prophet 5 verspeist den NI Pro 53 zum Frühstück. Ob die aber wie das Original klingen, kann ich nicht sagen, da ich leider, leider, leider, leider keinen SCI Prophet 5 habe.
     
  6. s-tek

    s-tek Tach

    Tyrell N6 ist n super ersatz ;-)

    gab auch mal pläne pro-53 for free rauszuhauen bei NI, aber das hat sich wohl zerschlagen. was echt schade ist, denn ich mag den auch. ist leider nur wirklich sehr klein alles und das wars schon früher meiner meinung nach. soundtechnisch und von der bedienung her ist der aber super.

    ansonsten prophanity, Messiah oder prophet 5 von EFM
     
  7. Hat jemand auch den OP-X von euch?
    nach einer neuinstallation von Op-XPro ..kann ich die Banken/Sounds nicht mehr ändern..oder sehen
    komisch.. normal war das doch am obersten rand ..
     

Diese Seite empfehlen