Punktschweißgerät

hansolo
hansolo
......
Moin zusammen, bin gerade dabei, in einem Akkupack die Zellen (18650) zu erneuern. Überlege jetzt, das ganze mit Punktschweißen statt mit Löten zu machen (Nickelband 0,15 mm). Scheint ja alles mögliche in dem Bereich zu geben... von DIY-Kondensator-Braten über China-Billig-Teile bis hin zu China-Teuer-Teile auf eBay. Bevor ich da das große Experimentieren starte die Frage, ob mir hier jemand den ein oder anderen Tipp dazu geben kann 😀 Danke!
 
tulle
tulle
Dilletant
Mir reicht dafür ein Lötkolben. Punktschweißen sieht aber besser aus.
 
hansolo
hansolo
......
Ja, Lötkolben steht hier auch bereit. Punktschweißen reizt mich einfach :connect:
 
hansolo
hansolo
......
Vielleicht etwas überdimensioniert für nur drei Zellen :floet:Trotzdem danke fürs Feedback! Ich tendiere momentan zur Bastellösung oder zu so einem Mini-Batterie-Teil - um mal auf den Geschmack zu kommen.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben