RAM

D

DubWarrior

.
Nach dem ich nun endlich weiss welche CPU ich will sollens dan auch nochn Paar RAM sein

N 2x1GB kitt.

Ich habe bis jetzt 2x 512 MB irgend n OEM dings
die sollen raus.

Und 2x1GB RAM
von Corsair.


Nur was soll ich mir jetzt noch rein bauen, bzw auf was muss ich achten?

Zur auswahl hätt ich spontan mal die hier
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2. ... kel=116505
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2. ... kel=120274
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2. ... kel=133862
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2. ... kel=133863

Habe allerdings keine Ahnung was die genau Unterscheidet

Habe XP Home
und dieses
Mainboard
 
sinot

sinot

.
auf dem ersten blick ist es die cas latency (CL) (niederiger ist schneller) wobei die module einmal mit "Dual-path Heat Xchange (DHX)" und ohne angeboten werden. so wie ich das sehe macht den preisunterschied die kühlvariante und die zugriffszeit aus.

inwieweit die kühlung es wert ist, können nur erfahrungsberichte und tests einem etwas aufzeigen.

mfg sinot
 
D

DubWarrior

.
Für was ist dann dieses DHX gut?


Muss ich da auf etwas achten oder gehen die alle in mein Mainboard rein??
 
sinot

sinot

.
DHX ist wie mir scheint die verwendete kühllösung für die speichermodule. wie weit jetzt die unterschiedliche produkte kompatibel zu deinem board sind, weiss ich nicht. du kannst mal nach deinem board und den corsairspeichern googeln. es finden sich bestimmt einige erfahrungsberichte oder in den technischen details (beim hersteller nachschauen) findet sich bestimmt eine liste kompatibler boards mit den entsprechenden marken.

mfg sinot
 

Similar threads

A
Antworten
18
Aufrufe
3K
J
future_former
Antworten
100
Aufrufe
5K
WaveMachine
WaveMachine
 


Neueste Beiträge

News

Oben