Ist das am Puls der Zeit? Weia![]()

Kraftwerk lässt grüßen... ich fand die beiden Bands waren sich immer schon recht nah, obwohl musikalisch so unterschiedlich. Beide spielen mit ähnlichen Ästhetiken, beide unglaublich erfolgreich im Ausland.
mehr kulturellen und kommerziellen Impakt als das gesammelte Werk von 99,98
Seid doch nicht immer so missgünstig... nur, weil eure Kacke keiner hören will.
Ich möchte hinzufügen, dass Rammstein sehr berechenbar ist. Die sind sich dessen Stellenwert und Einfluss bewusst und möchten den auch beibehalten. Seit dem internationalen Durchbruch, der sehr früh in deren Karriere kam, haben sie ein Produkt erschaffen und jede Abweichung davon, wäre deren Untergang. Dass die Texte tatsächlich das wiederspiegeln was sie bewegt, möchte ich nicht anzweifeln, da ich sie persönlich nicht kenne, aber durch den Leistungsdruck, sind sie gezwungen sich an das Erfolgskonzept zu halten, egal ob sich deren Interessen mit den Jahren geändert haben. Das ist der Fluch vom Seegen des kommerziellen Erfolgs. Hut ab, dass sie es so lange, so erfolgreich durchziehen.Ich glaube die sind weder besonders links noch rechts (aber eher links) sondern schreiben halt einfach Songs über die Dinge die sie selbst bewegen..
Im Video ist eine Weltmeister TO 200/5 Orgel aus demoh das habe ich nicht gesehen - da muss ich nochmal im Video
nachschauen, hat sich der Kexboarder auf dem Synth abgestützt,
habe ich nicht gesehen, wäre ja altersmäßig nachvollziehbar.
Hmmm, immer wieder diese Rundumschläge hier im Forum... Habe ich früher ev. auch gemacht, aber irgendwie hat man keine Lust und Zeit mehr dazu, vielleicht ist man sogar darüber hinausgwachsen, wer weiss.Rammstein kann es sehrrr egal sein ob hier Hobbymusikkritiker Vierer oder Fünfer verteilen, immerhin hat wohl jede einzelne Nummer der Band - für die ich keine besondere Vorliebe hege - mehr kulturellen und kommerziellen Impakt als das gesammelte Werk von 99,98 der Mitglieder hier zusammen.
they released Herzeleid, their debut album, in 1995. Though it initially didn't sell well, they gained popularity through their live performances.
Der Löli hat gesprochen.Das ist kein Rundumschlag sondern eine Feststellung.
Aus der Wahrheit sollt man nicht hinauswachsen![]()
Ich bin nicht missgünstig. Ich war lange Zeit Fan. Die meisten Nummern könnt ich mitsingen, wenn ich singen könnte. Ich hatte auf etwas brachial Neues gehofft. Vielleicht kommt's ja noch. Wir kennen ja erst 2 Songs des neuen Albums.Seid doch nicht immer so missgünstig
Sieh an, die Gesellschaft hält es für schädlich, wenn man ihr den Spiegel vorhält. Genau das tut Rammstein. Bei mir standen sie gerade deswegen immer hoch im Kurs.leute, die mit nationalismus, borderline und kindesmissbrauch spielen, sind mir grundunsymphatisch und ich halte ihren einfluss auf die gesellschaft für schädlich
Rammstein macht das schon nicht schlecht, welche Band aus den 90er ist heute noch im Mainstream mit neuer Musik relevant? Das wird eng, sogar weltweit. Die meisten touren nur noch mit ihren Klassiker, falls überhaupt oder sind in diversen Reality Formaten/Fernsehshows zu finden.
Btw. Tom F ist back, dieses mal sogar wieder mit Flair.
Element of crime,
Die Toten Hosen
Einstürzende Neubauten
Keiner von denen hat international eine nennenswerte Relevanz.Bis auf die Hosen kein Mainstream. Zum Glück!
Bands dieser Relevanz und Reichweite sind Wirtschaftsunternehmen und darauf angewiesen, ihr Produkt verkaufen zu können. Die kennen ihre Fanbase und wissen im Vorfeld sehr genau, wieviele verkaufte Alben, Downloads und Konzertbesucher sie brauchen, um den nächsten Lambo in der Tiefgarage ihrer Stadtvilla verstauben lassen zu können.Ich hatte auf etwas brachial Neues gehofft.
Überhaupt nicht, ich denke mit einer Aussage bezüglich des Forums wirst du recht haben. Wir sind hier doch alle kleine Scheisser, höher wie 5-stellige Verkaufszahlen (aufsummiert) wird von den hier verbliebenen Leuten niemand haben. Das machen Rammstein wenn sie ins Mikrophon furzen.Oh - da fühlt sich einer berührt...
... arrogant genug mich hier über die Jahre immer wieder mal als Löli zu bezeichnen - ein Lokalkolorit der Kategorie Trottel.
Wachs Du mal darüber hinaus.
Schön retro. Mag den Stil des neuen Albums. Wer Rammstein in die rechte Ecke setzt, hat wirklich Null Plan. :D
Bei "Deutschland" gabs "nur" hier und da ein Hakenkreuz und verhältnismäßig milde Gewaltdarstellung - da liefert jeder Kinofilm ab 12 schon mehr.
Man soll seine Musik also dergestalt produzieren, dass auch der allergrößte Depp sie nicht missverstehen kann?der hinweis darauf, dass man ja eigentlich was anders sagen wollte wie von so manchem verstanden wurde - oder dass man früher mal bei den autonomen war - hilft da wenig.
Big Flair vergisst nie.Aber scheinbar konntest du mir das nie verzeihen, obwohl es doch irgendwie nett gemeint war..

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.