Reface DX - aus Schnäppchen Jäger

Im rein stationären Betrieb mag das tatsächlich keine große Rolle spielen. Der Reface ist aber als mobiles Instrument konzipiert und in genau diesem Kontext ist diese Entscheidung von Yamaha für mich nicht nachvollziehbar.
Ja stimmt...Da müßte man eigentlich mindestens 1x Ersatz dabeihaben. Ich hatte jetzt tatsächlich den Einsatz auf dem Tisch oder Keyboardständer im Kopf, und da wäre so eine Kabelpeitsche evtl sogar von Vorteil, z.B. wenn kaum Platz hinter den Geräten ist.

Naja, was willste machen...Dieser Flachheitswahn scheint von Smartphones und Tablets wohl endgültig übergeschwappt zu sein. Macht eigentlich keinen Sinn, scheint aber in den Management Etagen nicht anzukommen. Obwohl, Novation verbaut jetzt auch wieder "normale" Midi Trios.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC und Chrome Browser (Edge scheinbar auch, weils auf Chromium basiert) reichen, kannst deine eigenen Sounds auf Privat setzen.

Hier der dazugehörige Link:
 
@Moogulator : wie es denn so der Opsix dagegen? Der spricht mich wesentlich mehr an, von der Tastatur mal abgesehen. Der als Desktop, etwas günstiger, das wäre toll!
 
Macht eigentlich keinen Sinn, scheint aber in den Management Etagen nicht anzukommen.
Das ist ja eines der Probleme: der potentielle Käufer schaut sich die technischen Daten an - oder das Gerät live - und stellt fest: diese Bauweise der Midi-Anschlüsse behagt mir sowas von gar nicht - und kauft NICHT! Diese(r) (und/oder andere) Nicht-Kaufgrund/gründe werden den Herstellern leider nicht zugetragen! Würden das jedoch genügend Kunden machen und sagen, welche Gründe dazu führten, nicht zu kaufen, käme vielleicht Bewegung in die Sache. Aber welcher Kunde macht das schon... :sad:
 
Ich würde das Pferd andersherum aufzäumen wollen: Unternehmen, die an Kundenzufriedenheit und Absatz interessiert sind, könnten entsprechende Befragungswebsites aufbauen, das würde die Hürde sicherlich wesentlich geringer halten, dem Hersteller objektive Meinungen mitzuteilen und würde zudem wesentlich kleineren Auswertungsaufwand bedeuten, wenn die Website entsprechend gestaltet wäre.
 
@Moogulator : wie es denn so der Opsix dagegen? Der spricht mich wesentlich mehr an, von der Tastatur mal abgesehen. Der als Desktop, etwas günstiger, das wäre toll!
Der ist sehr potent, da du mehrere Syntheseoptionen hast und alles besser einstellen kannst- sicher der mit der besseren Bedienung und eben auch 6OP mit freiem ALGO,
da habe ich zumindest den meisten Spaß und es geht schneller.
 
Der ist sehr potent, da du mehrere Syntheseoptionen hast und alles besser einstellen kannst- sicher der mit der besseren Bedienung und eben auch 6OP mit freiem ALGO,
da habe ich zumindest den meisten Spaß und es geht schneller.
Wenn man sich mal die Mühe macht ihn feinfühlig und von init-Sound zu programmieren dann kann er ganz gut klingen, bloß nicht von den Presets leiten lassen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben