Endlich bestaetigt mal jemand die 15ms Latenz. Da hatte ich damals auch Probleme und sogar beim Roland-Support angefragt. Aber es gab auch viele Stimmen, die gesagt haben, sie haetten keinerlei Latenz-Probleme. Ich hatte die damals auch abgemessen mithilfe einer Stereo-Aufnahme und kam somit auch auf die 15ms.

Ist das beim JU-06A dann tatsaechlich behoben worden?
da rege ich mich doch von Anfang an drüber auf!

beim JU-06A isses deutlich besser.. ich les hier grad nur 3ms (Ableton Live Noten -> Ju06A ->Audiointerface)

3ms Ableton Clock an Ju06A, interner Sequencer benutzt

6ms über n Digitakt als Sequencer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur über Chord memory.
Im Ju 06a thread wurde ja kritisiert das der Sequenzer nicht polyphon ist wie beim sh 01a.
 
Nur über Chord memory.
Im Ju 06a thread wurde ja kritisiert das der Sequenzer nicht polyphon ist wie beim sh 01a.
Rückblickend wäre die SH 01A die bessere Wahl gewesen, noch besser wäre es aber, keine Boutique gekauft zu haben. Sollte sie endlich mal fotografieren und verkaufen ;-)
 
Nehme alles negative was ich zum JU-06A geschrieben habe zurück.
Das ist ein tolles Vielseitigkeit einsetzbares Teil und bleibt doch bei mir. ;-)
 
Weis jemand wie bei der TB03 die Notenlänge für einen Step einzustellen ist? VG
Glaub da kann dir keiner helfen weil die kaum noch einer hatt denke ich.
Die meisten kaufen ja jetzt die Behringer.
Ich persönlich würde wahrscheinlich die Boutique nehmen weil ich ja eh nun schon andere habe aber für mein bißchen Acid mal reicht mir auch der Repro 1.
Da ist der Sequenzer leicht zugänglich für Acid Sequenzen inklusive auch slide setzen.
Vielleicht wäre das ja was für dich auch als Alternative wenn dir die Hardware Sequenzer bei Td 3 und tb 03 zu kompliziert oder unverständlich sind.
Nur so als tip.
Bin jedenfalls mit den Repro 1 Acid auch zufrieden.
 
Weis jemand wie bei der TB03 die Notenlänge für einen Step einzustellen ist? VG
Was meinst du mit Notenlänge ? Die Note ist immer einen Step lang. Wenn sie länger sein soll, muss man pro Step Verlängerung einmal den Time Mode Taster gedrückt halten und den Up Taster drücken. Dafür muss aber der Step Recording Modus eingestellt sein.
Im Originalmode gibt man den Rhythmus ja eh separat ein, das hab ich nicht im Kopf.
 
Erstens.... Das chorus rauschen kann man abstellen.
Zweitens... Wenn manche Presets etwas rauschen dann könnte auch etwas noise mit bei sein.
Da einfach den noise fader auf null setzen.
 
Es rauscht aber ohne zu spielen. Noise tönt ja wenn man eine Taste drückt. Achso das Chorus rauschen kann man abstellen? Wusste ich garnicht.
 
Rauschen wäre zumindest bei den Originalen normal, schlimmer wäre brummen oder fiepsen ;-)
 
Es rauscht aber ohne zu spielen. Noise tönt ja wenn man eine Taste drückt. Achso das Chorus rauschen kann man abstellen? Wusste ich garnicht.
Wenn es Rauscht ohne zu spielen dann liegt es an den Anschlüssen oder am Pult.
Chorus abstellen..... Arp taster gedrückt halten dann würfel 6 und am unteren Regler kannst das rauschen in drei Stufen einstellen.
Off... Mittel.... Voll.
Wenn ich auf off habe Rauscht bei mir nix mehr.
Da ist einiges über Menü Einstellbar.
Die meisten haben sich da extra soh'n overlay besorgt wo das besser beschriftet ist.
Sind aber alles Dinge die leicht zu merken sind.
 
Die Menü Extras bei den Boutique find ich super.
Die tr 08 zb. hatt ja quasi ein Mischpult integriert wodurch sie ja gar keine einzel outs braucht.
Du kannst die Sounds im panorama verteilen und wie die Bassdrum da anders klingen kann ist schon unglaublich.
Die kann man da ja nach seinem Geschmack modifizieren ohne Schraubenzieher und aufschrauben. ;-)
Die 09 ja auch.
Einzig ein Reverb hätte man noch mit integrieren können im Menü aber sonst.
 


News

Zurück
Oben