Roland JX-10 und SYSEX

micromoog

micromoog

Rhabarber Barbara
Hi,

Der JX-10 ist bekanntlich eine SYSEX-Kr


Hi,

Der JX-10 ist bekanntlich eine SYSEX-Krücke,
hat jemand von euch Colin Frasers(?) JX10SE-ROM Version im Einsatz, oder kennt jemand jemanden, der jemand kennt...? ;-)

Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte/-berichte zu diesem "Privat"-ROM?

Thx for input!
 
irgendwie ist der zweimal vorhanden....

irgendwie ist der zweimal vorhanden....
 
ja genau die Seiten und DER Colin sind es.

Dann muss ich


ja genau die Seiten und DER Colin sind es.

Dann muss ich mal gleich meinen bekannten E-Techniker zum Bier einladen (und natürlich das bin-File übergeben)

No Risk, no Fun - probiert wirds!
 
ja genau die Seiten und DER Colin sind es.

Dann muss ich


ja genau die Seiten und DER Colin sind es.

Dann muss ich mal gleich meinen bekannten E-Techniker zum Bier einladen (und natürlich das bin-File übergeben)

No Risk, no Fun - probiert wirds!
 
mein neues Hobby: Profil

mein neues Hobby: Profiländern :)

...aber jetzt erst morgen wieder...
 
Ich habe das Collins-Update. Damit l

Ich habe das Collins-Update. Damit läßt sich der JX per SYSEX editieren. Funktioniert ptoblemlos, kann ich nur empfehlen.

Gruss,

Cornel
 
[quote:ed527fe226=*intercorni*]Ich habe das Collins-Update.

intercorni schrieb:
Ich habe das Collins-Update. Damit läßt sich der JX per SYSEX editieren. Funktioniert ptoblemlos, kann ich nur empfehlen.

Gruss,

Cornel

Hi intercorni,

Super - danke für für die Info!
Über dich bin ich übrigens schon bei meiner "JX-10 Recherche" im KB-Forum-Archiv "gestolpert".

Gruss
MM
 
[quote:03e8d35591=*intercorni*]Ich habe das Collins-Update.

intercorni schrieb:
Ich habe das Collins-Update. Damit läßt sich der JX per SYSEX editieren. Funktioniert ptoblemlos, kann ich nur empfehlen.

Gruss,

Cornel

Hi intercorni,

Super - danke für für die Info!
Über dich bin ich übrigens schon bei meiner "JX-10 Recherche" im KB-Forum-Archiv "gestolpert".

Gruss
MM
 
@micromoog:

Du hast es aber mit Doppelpostings, wa? :wink


@micromoog:

Du hast es aber mit Doppelpostings, wa? ;-)
 
Sorry, ich mach wirklich nix - also keine Senden-Buttons 2x

Sorry, ich mach wirklich nix - also keine Senden-Buttons 2x drücken :sad:

Vielleicht geht ja nur einer bei jedem Deja Vu durch die Matrix... ;-)
 
ist doch nicht so schlimm, wenn ich sowas mal seh, kann ichs

ist doch nicht so schlimm, wenn ich sowas mal seh, kann ichs wegmachen..
 
hallo Kollegen...

So, habe ebenfalls nen Jx-10 SE nun funktionieren bei mir auch einige taster nicht mehr. Das "Enter" vorallem...
Ich kann das JX-10 zwar als Master keyboard benutzen um softwareinstrumente oder andere synths zu steuern, nur kriege ich für das editieren über einen (keinen) PC-Software
keinen Signal Raus zum MIDI IN des Jx-10. Das JX-10 reagiert so also nicht obwohl alles richtig angeschlossen ist.

welche Einstellungen muss ich am JX-10 expliziet vornehmen?

Audio/MIDI Hardware: RME Multiface 1
BS: Windows 7 (Pro 64-BIT)
Programme: GB-800, MIDIQuest...
 
Obwohl ich mittlerweile das EPROM-Update habe (siehe viewtopic.php?f=2&t=38050&p=391730), funktioniert es aber trotzdem nicht mit meinem JX-10 - trotz aller erdenklichen Versuche in unterschiedlichsten Konstellationen :?
War mir dann aber irgendwann zu blød, hab's auf die Hardware geschoben und mir ein PG-800 besorgt :P

Meine Vermutung: Ob's wirklich funktioniert oder nicht scheint auch von anderen Faktoren als die EPROM Software abhängig zu sein - möglicherweise funktioniert es nicht mit jeder Hardware Revision.
 


News

Zurück
Oben