Roland JX8P verstimmt

HOA

..
Hallo,

hab meinen JX8P nach längerer Zeit mal wieder angeschlossen und musste feststellen, dass er leider ziemlich hörbar verstimmt ist. Also nicht in sich aber im Zusammenspiel mit anderen Geräten. Ist das ein bekannter Fehler, hat jemand ne Idee was das sein kann?

Vielen Dank schonmal für Eure Ideen.
 
HOA schrieb:
Hallo,

hab meinen JX8P nach längerer Zeit mal wieder angeschlossen und musste feststellen, dass er leider ziemlich hörbar verstimmt ist. Also nicht in sich aber im Zusammenspiel mit anderen Geräten. Ist das ein bekannter Fehler, hat jemand ne Idee was das sein kann?

Vielen Dank schonmal für Eure Ideen.

RTFM.. auf Seite 24 im Manual findest Du mehr zum Thema MASTERTUNE
 
Oh ich habe auch noch nen JX8p mit PG 800 hier rumstehen.
Sollte mal überprüfen ob der auch verstimmt ist, habe den schon lange nicht mehr benutzt.

Habe generell noch ein paar alte Kisten wie auch nen Polysix die eigentlich nur drauf warten das ich nen neuen ordentlichen Regieraum mal finde und baue,
weil dann wird in den aktuellen ein kleines "Studio 2" gebaut, mit diversen Synths die aktuell eben nicht im Hauptstudio verwendet werden.

Das wird dann so 90s mäßig aussehen mit nem Atari und Mackie Mischpult sowie diversen Synths und nem Akai S 1000 Sampler.
Jepp, kein Klischee oder Kultgerät wird wirklich ausgelassen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg
Michael
 
Hat nichts mit angeben zutun,
Ich finde das end cool wenn ich alte Videos sehe wie in den 90ern im Schlafzimmer Techno produziert wurde.

Will mir da selbst ein kleines Setup hinstellen das so aussieht wie die damals.
Und das nötige Zeug hätte ich ja sowieso schon ohne was kaufen zu müssen, daher bietet sich das natürlich an. :)

Der Workflow und die Geräte reizen mich.
Und die Musik ist ebenfalls cool die da gemacht wurde.

Wieso also nicht nen Polysix, JX 8P, S 1000, Raven Maxx, Mackie Mischpult und Atari mit Cubase hinstellen und einfach mukke machen? NS40m habe ich auch noch zum Crappie Monitoring und ne 909 ist auch noch am start (Sowie paar andere sachen). :P

lg
Michael
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben