Solar Chrome
|||||
@colectivo_triangular
Richtiger geiler IDM!! Gibts da auch irgendwie ein Album?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
@fanwander hat jahrelang live mit einigen Roländern(SH-101, Juno-6…) gespielt.Ich habe erst letzte Woche meinen SH-101 mal wieder angeschlossen. Das ist schon eine ziemliche Rödelei mit dem CV-Anschluss. Dann hat sich das Ding auch erstmal verstimmt und was halt so nach 30 Jahren ist ... der Sound ist ohne Frage sehr cool und fett, aber auch irgendwie maßlos überschätzt. Die Debatte könnte man unendlich fortsetzen - Software-Plugins, Amp-Modeller, Tubescreamer, etc. pp. - spätestens im Mix dürfte niemand mehr die Unterschiede wirklich wahrnehmen.
Ich schließe den 101 gern mal allein an und spiele an den Sounds, aber im Studioalltag ist mir das Ding echt zu stressig. Da wäre tatsächlich so eine kleine Kiste sinnvoll.
Danke dir. Leider komme ich seit einiger Zeit nicht mehr dazu, Tracks auszuproduzieren. Familie, Sounddesign-Projekte, Job etc kommen gerade zuerst, Daher ist da nichts aktuelles vorhanden. Auf meinem SC-Account ist aber noch etwas Material@colectivo_triangular
Und ich bin zu doof für die Key Transpose Funktion. Soll ja auch über das Keyboard gehen, aber irgendwie…öhm…nicht.
Der intuitive Weg (transpose + taste) war es jedenfalls nicht
Transpose funktioniert erst mit FW 1.2 mit der „Klaviatur“. Meiner hatte auch erst 1.1 drauf und da ging einiges nicht so, wie in der Anleitung beschrieben. Also unbedingt ein Update machen. Ansonsten macht mir die Kiste echt Spaß und inspiriert.Und ich bin zu doof für die Key Transpose Funktion. Soll ja auch über das Keyboard gehen, aber irgendwie…öhm…nicht.
Ich hoffe doch sehr, dass in der Aira Compact Serie ein Mixer vorgesehen ist. Würde sich ja anbieten. Außerdem warte ich schon seit Jahren auf einen kompakten Batterie-Mixer.
Kann da auch den immer noch erhältlichen „Maker Hart Loop Mixer“ empfehlen. Geht zwar nicht mit Batterie (müsste man sich was basteln) ist aber sehr kompakt und hat 5 Stereo Kanäle mit 3,5mm Klinken. Dazu noch getrennt vom Main Out regelbaren Kopfhörerausgang zum Vorhören (was seltsamerweise nicht immer selbstverständlich ist), leider aber nicht pro Kanal. Dann gäbe es auch noch „Bastl Bestie“ als Mini-Mischer…Ich hoffe doch sehr, dass in der Aira Compact Serie ein Mixer vorgesehen ist. Würde sich ja anbieten. Außerdem warte ich schon seit Jahren auf einen kompakten Batterie-Mixer.
Das war für mich ausschlaggebend. Nun ist ein Roland S-1 auch auf dem Weg zu mirHi, mit diesem Editor und Soundgenerator (VST und Standalone) für den Roland S-1 kannst du Presets speichern und wieder laden.
Oh, ok. Ist mir nicht aufgefallen, hatte den aber auch nur kurz mal über USB dran. Ich kenn das Thema vom Typhon. Mittlerweile schließe ich die Synths immer klassisch über MIDI und externem Mehrkanalaudiointerface (UMC 18/20) an, da sonst auch oft Brummschleifen entstehen. Für den Strom hat dann jeder sein eigenes Steckernetzteil um auch hier keine Masseschleifen zu erzeugen. Ist leider ein viel größerer Kabelsalat, deshalb würde ich mir das Aggregate Device am iPad so wünschen… einfach jeden Synth mit einem USB Kabel mit Audio/Midi/Strom versorgen (TR6s, S-1, Typhon, SH-4D, Model Cycles könnten das alle…)Danke für die Info. Bei mir war es leider so, dass sich der S-1 immer vordrängelt, egal ob ich das andere noch einmal neu anschließe oder nicht.