Musik RR's tracks

Da es zeit für einen kleinen (Familien) Urlaub war habe ich in selbigen 3 Geräte mit genommen.
Synthstrom Deluge , Roland MC101 und Volca NuBass.

Das ganze ist etwas Harthouse ähnlich geworden kommt davon wenn man zuviel Oldie´s hört ....

Dabei sind drei Tracks entstanden die ich nun zuhause am PC gemastert habe.
Ich habe auch nun meine Masteringkette in Bitwig ausgemistet zu viele Plugins versauen den Audiobrei…..

Viel spass beim Anhören.


https://w.soundcloud.com/player/?url=https://api.soundcloud.com/playlists/1302699637
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, klingt toll. Da nickt man nicht nur mit dem Kopf zum Beat, da schwingt der ganze Köper automatisch mit. Deluge scheint echt ein klasse Teil zu sein. Diese vielen Pads ziehen mich magisch an.
 
Danke dir...

Man kommt sicher auch noch näher ran an das Original aber dazu fehlt mir das Wissen und die Zeit.

Eigentlich sollte es nur eine kleine Sound Demo werden aber die Atmosphäre hat gepasst und eins, zwei, drei fertig war der Remix....

Wenn ich wüsste woher hätte ich das Sprach sample aus dem Original auch mit eingebaut.

Was einem dabei immer wieder bewußt wird ist was man heutzutage mit so einem Kleinen Kasten (Deluge/Force/Maschine+ etc. ) alles machen kann.
Vor 30 Jahren brauchte man dazu ein richtiges Studio.

Eigentlich ein Wahnsinn.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens habe ich den spruch gelesen.

"Techno muss nur laut genug sein damit wir nicht hören müssen wie die Welt um uns herum Zusammenbricht..."

In diesem Sinne volle pulle .....

1xDeluge (Sequencer and Arrangment)
1xAkai Force (Multi Track audio recording und FX)
2xBehringer TD-3 (303 clone)
1xBehringer RD-9 (909 clone)
1xIK Uno Drum
1xBehringer Deepmind 12d (Pad sound)

P.S. Morgen kommt noch einer ......



https://soundcloud.com/ron-rapprich/darkness-is-here?si=cbff5a37a2df4250a5a0068e5e6865c1
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Track in 2022.....

Ist noch nicht ganz fertig im Mittelstück zerren die hihats mal kurz (bei 1min10) muss schauen wie ich das beheben kann.
Die RD-9 macht schön druck und ich muss immer grinsen wenn die Kiste los rockt.
Ich habe auch den ein Plug ins (Hype) der Force genutzt siehe "Gate Pad".
Die Haupt Bassline kommt aus dem Behringer CAT.

1x Akai Force (DAW replacement)
1x Synthstrom Deluge (Sequencing)
1xBehringer Cat
1xBehringer RD-9
1xBehringer TD-3
1xDeepmind 12d


https://soundcloud.com/ron-rapprich/how-further


In dem sinne wünsche ich ein Gesundes Neues......
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses mal war die RD-9 im Authentic Modus.
Das Bassdrum wurde leicht Nachbearbeitet.

Das Bd geht durch einen Analog mixer.
Habe sämtliche höhen heraus genommen und ganz leicht per Gain regler angezerrt.
 
Hm, am Anfang dachte ich mir: Ja, ganz nett aber auch irgendwie langweilig... Gut, dass ich dabei geblieben bin :D Ist wirklich ein schöner Track geworden!
 
Die Clap soll ja auch wach klatschen....

Eigentlich ist die erst durch das Mastering so raus gekommen.
Im umgemasterten Material ist sie leiser.

Sowas passiert wenn man nicht wirklich weiß was man tut.

Könnte sie mit dem eq wieder etwas absenken....
 
Hab mich noch einmal dran gesetzt .
Da die RD-8 als Loop/Clips aufgezeichnet wurde ist es natürlich schwierig die Clap leiser zu bekommen.
Deshalb habe ich etwas um Arrangiert.
Im ruhigeren Part habe ich 3 neue Clips ohne Clap aufgezeichnet so kommt etwas ruhe rein und es Klatscht nicht die ganze Zeit.
Und weil ich gerade dabei war habe ich noch zwei Elemente hinzu gefügt.

Danke @Martin Kraken ........
 
Schönes Stück 👍
Mir gefällt die Clap so sehr gut, steckt was hinter, ist aber nicht so weit vorne im Mix.

Wollte nochmal sagen, vieles der Kritik ist rein subjektiv und deshalb für mich total schwierig, weil ich mich auch nicht so gut auskenne.
Fast jede Kritik hier ist subjektiv. Aber das macht sie ja nicht weniger wertvoll. Selbst wenn man nichts von annehmen will hat man einen anderen Blickwinkel bekommen.
 
Ein kurzer ACidTrance Track.
Danke an @Tom Noise für die rekonstruktion der 303 Bassline.
@Maffez deine mod BS2 schwurbelt im Hintergrund auch mit.

1xAkai Force (Seq, Arrangement, FX)
1xRE-303 Danke an @KlangGenerator
1xRD-8 (Kick drum)
1xRD-6 (HiHats / Toms)
1xUno Drum (Claps)
1xBass Station 2
1xTubeohm Jeannie (beiden Melodie Parts)


https://soundcloud.com/ron-rapprich/lost-time
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, richtig gut. Baut sich schööön langsam auf und wird nicht langweilig - das kann ich mir sehr gut in einem Club vorstellen :D
 
Danke dir....!

Vorallem das RD-9 Kick Drum lässt auf einer richtigen Anlage sicher die Hosenbeine wackeln.

Als nächstes kommt mal wieder ein Synthi track.
Hatte mal wieder Bock auf Synthi Pop.
Die Re-303 wird da auch drinnen vorkommen.
Konnte die Finger nicht von lassen.
Ein paar fein Arbeiten muss ich am neuem Track noch machen....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben