Funky40 schrieb:
OPA 275/ 2134:
1.A )jo bin dabei, brauche ziemlich viele gaaanz gute OP amps
welcher ist denn besser ? ich habe null überbölick,
Zum einen: Das ist OP 275 und OPA 2134
Der OPA 2134 ist von den Daten her noch ein bischen besser.
Ob's relevant ist, ob's das Geld wert ist ...
Ich habe den OP 275 auf'm Testbrett, bin mit dem Rauschen (besser: dem kaum vernehmbaren Rauschen) zufrieden.
Funky40 schrieb:
B) kann ich da einen auch in Schaltungen einsetzen die für TL 072 ausgelegt sind ?
Ja. Sind alles Dual-OpAmps.
Und auf AUDIO - Qualität ausgelegt, d.h. neben geringem Rauschen auch geringes Klirren und hohe Slewrate und und und ...
Funky40 schrieb:
C)LT1013/ OP277 welchen soll ich da nehmen ?
Nicht OP 277, der ist Single. Sondern OP 2277.
Auch der ist besser, als der LT1013. Aber auch auf der deutschen Digikey-Seite nicht verfügbar. Ist in der Regel 2 bis 3 mal so teuer wie der LT1013.
(Du siehst ich kaufe nur Billigkram

)
Spielt für die spezielle Anwendung aber keine Rolle.
Diese OpAmps sind z.B. auf niedrige Offsetspannung und gute Temperaturstabilität ausgelegt. Also STEUERkram.
Audiomäßig eher nicht no HaiÄnd.
Funky40 schrieb:
D) ahh, das sind die die für den TL 072 gehen
In dem von mir genannten Anwendungsfall könnten TL072 auch den LT1013 ersetzen, mit geringen Qualitätseinbußen. Hier geht's um Steuerspannungen.
Wenn's um Audio geht, sollte dann ein LT1013 aber keinen TL072 ersetzen, dann eher einen OP275 nehmen.
Austauschbar sind die also alle irgendwie, solange sie die gleiche Anzahl OPs im Chip haben. Ob es dann noch den Qualitätserwartungen entspricht, ist eine andere Frage.
Funky40 schrieb:
MTA 100 156:
2. )ich brauche die Motm dinger, das sind die 156er oder ?
Ja.
Funky40 schrieb:
ou, MTA 100 brauch ich 2-,3-,4-,5-,9-polige stecker und buchsen für auf die PCBs.
Gibnts das mit angelöteten Kabeln für die buchse ?
Nein.
Siehe oben, zur Not (und bei mir seit drei Jahren und hunderten von Steckern) tut's die Schraubstockmethode.