Sammelbestellung Digikey (Analog Devices)

So, ich hab dann mal wieder die Liste auf den aktuellen Stand gebracht. Ich hab selber bei mir noch ein paar OP275 und LT1013 dazugepackt, so dass wir bei den OP275 über den Break-Even sind (100 sind billiger). Bei den LT1013 sind wir noch knapp drunter (70/75).

Gruß,
Mike
 
Dann nehm ich noch 5 x LT1013 dazu.

Wir können uns dann einfach die restlichen (auf 100) nach Bestellanteil aufteilen. Dtto OP275.
 
serenadi schrieb:
Das ist OP 275 und OPA 2134

Der OPA 2134 ist von den Daten her noch ein bischen besser.
Ob's relevant ist, ob's das Geld wert ist ... :dunno:

Da wir jetzt beim OP 275 an dem 100er break sind, war mir in den Sinn gekommen, auf den OPA 2134 umzusteigen, hab mir deswegen die specs noch mal angeschaut.

Meine Aussage oben stimmt nicht ganz, was Rauschen und Slewrate angeht, ist der OP 275 sogar noch besser, nur beim Klirrfaktor ist der OPA 2134 unschlagbar.

Mir kommt es aufs Rauschen an.
Von daher - bleibt alles beim Alten. :D


@modularkomplex:
hast Du beim OP 275 auch schon mit dem 100er Preis gerechnet ? Die erste Tabelle war diesbezüglich heute morgen noch nicht geupdatet.
 
serenadi schrieb:
@modularkomplex:
hast Du beim OP 275 auch schon mit dem 100er Preis gerechnet ? Die erste Tabelle war diesbezüglich heute morgen noch nicht geupdatet.
Ne, gerechnet noch nicht, da die Summe von 100 noch nicht tatsächlich erreicht war. Die Berechnungen laufen alle über Formeln, von daher müsste ich erst auf 100 auffüllen, so dass dann auch der 100er-Preis genommen wird.

Ich hab jetzt mal die restlichen Stückzahlen bis 100 bei mir eingetragen, so dass jetzt auch tatsächlich mit dem 100er-Preis gerechnet wird. Auch wenn ich sicher keine 50 LT1013 brauchen werde. Also, wenn da noch jemand seine Stückzahlen erhöht oder überhaupt welche dazubestellt, nehm ich dann entsprechend weniger.

Gruß,
Mike
 
edit:
ok ich lasses so. ist also bdefinitif.
sonst wird mir das zu mühsam.
könnte mir jemand wegem dem Motm elko gucken, ihr habt ja das Teil schon gebaut
( muss den PC ausmachen, sorry )


20x SSM2164
10x SSM2220
30x OP275
6x OPA2134
25x LT1013
30x Bipolar Elko 2µ2
10 Bipolarelko 33µ
10x Bipolarelko 3M3 ( finde keine Nummer ) ( ist für Motm 440 )
100x PH, 2,0mm 4pol F ( selbiges wei bei serenadi. sind doch die Motm dinger oder ?)
100x PH, 2,0mm 4pol M
500x PH 2,0mm crimp
10x Widerstandsnetztwerk ( wie serenadi )



OP275:
nochmals um ganz sicher zu sein:
Das ist das Dingens der Wahl wenn ich hingehe und die TL072 austauschen will :?: :?: :?: ( klirrfaktor spielt bei meinen sounds wohl eher nicht sooo ne rolle ;-) )


Dann Motm 440 filter:
der braucht nen bipolaren Elko mit 3M3.
ich konnte nichts finden..............
 
Funky40 schrieb:
10x Bipolarelko 3M3 ( finde keine Nummer ) ( ist für Motm 440 )

Digikey # P1198-ND. Größe müsste OK sein, prüfe das bitte am Datasheet, dass bei D.key verliknkt ist.

Die HP von Digikey ist übrigens Super. Gib einfach "Capacitors" in die Suche ein, dann auf "Electrolytic-Aluminium" klicken und nun nur noch die Filter benutzen (3.3µF, bi-polar und V) und ZACK 1 Treffer.
 
Wegen den 3M3 Bipolar-Elkos:
Das kann nur ein Fehler sein. Das währen 3,3 Millionen Farad, so ein Elko hätte mindestens die Grösse eines VW-Busses. :lol:
Ich denke, da ist eher 3u3 gemeint.

Gruß,
Mike
 
Cool, dann nehm ich auch noch:


30 x P1198-ND 3u3 Bipolar Radial


P.S. die werden auch im 190, 440, 480, 485 verwendet
 
Funky40 schrieb:
OP275:
nochmals um ganz sicher zu sein:
Das ist das Dingens der Wahl wenn ich hingehe und die TL072 austauschen will :?: :?: :?: ( klirrfaktor spielt bei meinen sounds wohl eher nicht sooo ne rolle ;-) )


Dann Motm 440 filter:
der braucht nen bipolaren Elko mit 3M3.
ich konnte nichts finden..............

Es kommt darauf an, an welcher Stelle die TL072 sitzen, sind sie für Steuerspannungen oder für Audio.

Wenn für Steuerspannung -> durch LT1013 ersetzen (nur wenn auch ein niedriger Offset und hohe Temperaturstabilität gewünscht sind !!)

Wenn für Audio -> dann durch OP275 ersetzen (kann nie schaden, außer in Schaltungen, die bewußt lofi konzipiert sind, da wird aber dann meist ein LM324 oder so drin sitzen und kein TL072)

motm440: Da kannst Du statt dem 3µ3 ach die 2µ2 einsetzen, macht keinen hörbaren Unterschied.
 
Manche Schlaltungen brauchen halt genau die lewrate eines 5532 oder 072 oder... da kann man nicht austauschen. Aber das steht eh meistens dabei.
(irgendeine cgs Schaltung ist so ein Beispiel).
 
tomcat schrieb:
Cool, dann nehm ich auch noch:
30 x P1198-ND 3u3 Bipolar Radial

Sorry, das ist Blödsinn.
Bipolare Elkos in Audioschaltungen dienen zum Entfernen von Gleichspannungsanteilen.
Da spielen 2µ2 oder 3µ3 keine Rolle.

Wenn, dann laßt uns lieber noch 10µ bestellen, das macht dann schon einen Unterschied, wenn eine Schaltung wirklich einen sehr hohen Gleichspannungsanteil rausdrückt.

justmy2cents
 
serenadi schrieb:
Sorry, das ist Blödsinn.

oops, etwas im Ton vergriffen, 'tschuldigung, Tom.
Ich war eben @work etwas in Rage.
Ihr könnt natürlich bestellen, was ihr möchtet.

Ich habe beim MOTM440 den LP-Ausgang auch im Pole-Mixer, dort aber mit 2µ3 (bzw 2x 4µ7 in Serie) gefiltert. Habe also beide Versionen im direkten Vergleich. Und stelle keinen Unterschied fest (auch nicht zwischen bipolar und 2x "normal Elkos").


@Funky:

Einfach so alle TL07 gegen LT1013 oder OP275 tauschen ist nicht unbedingt sinnvoll.

Wenn ein OP in einem TL074 sitzt, der dann einen TL072 füttert, wird ein Tausch des 72 gegen einen höherwertigen OP nicht viel bringen.

Das gilt sowohl für Audio in Bezug auf Rauschen z.b., wie auch für Steuerspannungen in Bezug auf den Offset z.B.

tomcat schrieb:
Manche Schlaltungen brauchen halt genau die lewrate eines 5532 oder 072 oder...

Entweder das, oder die Werte eines guten OP sind einfach zu gut.
Im Doepfer Phaser funktionieren z.B. LM324 und TL064, mit TL074 stellt man das Ding jedoch in die Ecke, so gräßlich klingt es.
 
Kein Problem ;-)


10uf kömma natürlich auch nehmen. Ich wollt halt nur ein paar Werte auf Lager haben, die von Reichelt sind ja nur axial, brauchen dann Drahtverlängerung und sind sehr gross. Meine Motms hab ich eh schon bestückt, da sind die alle im 2ten Stock.

10uF werden u.a. um 485er verwendet, ebenso wie 33uf.

Ich würd von den 10u halt auch 30 Stk. nehmen.

Was man hat das hat man ;-)

P.S. wenn funky statt der 3u3 auch 2u2 nimmt dann ziehe ich meine 3u3 auch zurück und nehm ein paar 2u2 mehr falls wir gemeinsam auf 100 stk. kommen.


P.P.S. @Modularkomplex: Ich hoffe wir nerven dich jetzt nicht zu sehr ;-)
Vergiss auf meine 4x556 nicht, damit wir die gleich damit abrechnen.
 
tomcat schrieb:
Ich würd von den 10u halt auch 30 Stk. nehmen.

....nehm ein paar 2u2 mehr falls wir gemeinsam auf 100 stk. kommen.

10µ bipolar würde ich auch 30 nehmen.
Ich komme gerade bei Digikey nicht rein, nur Fehlermeldungen, ich such' die Nummer dann später raus.

Bei den 2µ2 sind wir doch schon bei 150.
 
Funky40 schrieb:
100x PH, 2,0mm 4pol F ( selbiges wei bei serenadi. sind doch die Motm dinger oder ?)
100x PH, 2,0mm 4pol M
500x PH 2,0mm crimp

Ich glaube, da vertust Du Dich.
Das sind 2mm Rastermaß Printstecker, die haben mit MOTM oder Dotcom nichts zu tun. Ist eine komplett andere Geschichte.

Die MOTM-Stecker heißen MTA.156, gibt es aber, wie wir gestern abend hier festgestellt haben, bei Digikey D nicht, nur in den USA.
 
tomcat schrieb:
P.P.S. @Modularkomplex: Ich hoffe wir nerven dich jetzt nicht zu sehr ;-)
Vergiss auf meine 4x556 nicht, damit wir die gleich damit abrechnen.
Ne, vergess ich nicht. Schlag den Preis am besten einfach auf den Endbetrag auf. Wenn ich jetzt noch eine Notiz in der Tabelle dafür mache, wird das Ganze unnötig Groß.

10µ bipolar würde ich auch 30 nehmen.
Ich komme gerade bei Digikey nicht rein, nur Fehlermeldungen, ich such' die Nummer dann später raus.
Geht jetzt wieder. Dürften die P1280-ND sein (50v) oder reichen auch 35 Volt, dann können wir die P1187-ND nehmen, da kleiner und günstiger.

Gruß,
Mike

P.S. @Funky40: Die MTA.156-Teile gibts auch bei Rapid (wo Verstaerker ja die Tage bestellt). Such dort einfach mal nach "3.96mm".
 
modularkomplex schrieb:
Wenn ich jetzt noch eine Notiz in der Tabelle dafür mache, wird das Ganze unnötig Groß.

Sorry, Mike, wg. der nicht mehr aktualisierten Tabelle habe ich Angst das hier geht unter:

Ilanode schrieb:
Hoffe, es ist noch nicht zu spät. Ich hätte gerne noch:
4 x OP275 und 2 x LT1013.

Ist zwar nicht viel, doch ich würde mich freuen, wenn's noch dazu kann.
 
modularkomplex schrieb:
Geht jetzt wieder. Dürften die P1280-ND sein (50v) oder reichen auch 35 Volt, dann können wir die P1187-ND nehmen, da kleiner und günstiger.

P1280-ND 10uF 50V ist gut


Also noch zusätzlich

30 x P1280-ND 10uF 50V
 
So, Liste ist wieder aktuell.
Zusätzlich hab ich hier mal meine Excel-Datei hochgeladen. Werd dann auch bei den nächsten Aktualisierungen diese neu hochladen.

Vielleicht kann auch einer mal über meine Formeln schauen, nicht dass da ein derber Patzer drin ist.

Gruß,
Mike
 
@modularkomplex

aahh, die 30 x 10µ hast Du bei mir auch schon eingetragen. Super.
Danke.

Wegen der 2mm Printstecker bei Funky40 - die hast Du ja auch eingetragen - das ist 100%ig ein Fehler.
Er ist im Moment selten online, ich versuche ihn mal anzumailen deshalb.
 
nö, bin nochmals ins Netz für die Geschihcte hier:

ok, ich poste meinen Liste hier nochmals komplett, inkl. den Änderungen,
dann musst das niucht zusammensuchen:
Note:
die OP275 habe ich doch auf 50 aufgestockt
die 3µ3 auch auf 30,
die stecker gestrichen


20x SSM2164
10x SSM2220
50x OP275
6x OPA2134
25x LT1013
30x Bipolar Elko 2µ2
10x Bipolarelko 33µ
30x Bipolarelko 3µ3 ( die Motm dinger )
10x bipolarelko 10µF
10x Widerstandsnetztwerk ( wie serenadi )


merci Jungs für die Hilfe !
:D :D :D


yep, wegen OP Amps gehts nur mal um audio,
und ist klar dass ich natürlich nicht einfach wahllos auswechseln kann.
Ging jetzt nur drum mal die richtigen ICs zu bestellen.

@serenadi
wegen reichelt maile ich die Tage.
widerstandnsnetztwerk für die Yusynth Filterbank brauche ich auf jeden Fall.
 
Ich würde auch gern in letzter Minute noch auf den Zug aufspringen.
Ich brauche:

20x Bipolar Elko 3µ3
10x Bipolar Elko 33µ
10x Bipolar Elko 10µ
10x Bipolar Elko 2µ2
10x Bipolar Elko 1µ (P1196-ND)
5x Widerstandsnetzwerk 10k
5x OP275

wär cool wenn ich noch nicht zu spät bin.
danke :D
 
So, hier nochmal meine komplette Liste und mein (hoffentlich) letztes Update

normal - bereits in Liste
fett - kommt dazu
rot - geänderte Stückzahl

30x SSM2164PZ-ND
50x OP275GPZ-ND
25x 296-1399-5-ND - LT 1013 CP

20x 455-1164-ND - Buchsengehäuse
20x 455-1706-ND - Platinenstecker
100x 455-1318-1-ND - Crimpkontakte

30x P1196-ND - Bipolarer Elko, 1µ, 50V
50x P1197-ND - Bipolarer Elko, 2µ2, 50V
20x P1198-ND - Bipolarer Elko, 3µ3, 50V
30x P1280-ND - Bipolarer Elko, 10µ, 50V
10x P1165-ND - Bipolarer Elko, 33µ, 50V

10x 4116R-1-103LF-ND Widerstandsnetzwerk


und ein ganz fettes Dankeschön vorerst.
 
Könnt Ihr jetzt langsam mit dem Blödsinn aufhören ;-)

Hmm, gute Idee ;-)


Für mich bitte auch noch dazu:

30x P1196-ND - Bipolarer Elko, 1µ, 50V


Auch dicken Dank!
 
noch 10 Minuten, hehe
;-)


dito:

Für mich bitte auch noch dazu:

30x P1196-ND - Bipolarer Elko, 1µ, 50V




grosses merci !
 

Similar threads

A
Antworten
160
Aufrufe
16K
changeling
C


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben