Sehe ich etwas anders, denn wenn die Leute deine Musik absolut nicht mögen, dann werden sie auch nicht für dich voten, egal wie viel Promo du machst, nur ein paar vielleicht bei denen das anders ist.Grimsel schrieb:Wählen und Abstimmen ist irgendwie politisch. Hat nichts mit Kunst oder Können zu tun. Jeder kann eine Abstimmung gewinnen, wenn er es darauf anlegt.
Allerdings kommt von nix ja auch nix. Und wenn jemand nun mal auf Ehrungen, Preise und Pokale abfährt, dann muss er sich kümmern, oder?..
Die Frage ist aber, was ist die Auszeichnung wert?
Es kommt nicht so selten vor, das die Konzerte mit standing ovations enden und die Platten werden ja auch gekauft, die Musik gefällt also den Leuten.Grimsel schrieb:Ich glaube für einen Musiker ist es bereichender wenn ein Fan ihm sagt, diese Platte oder jener Song habe sein Leben verändert oder gar gerettet, oder ihm gute Stunden verschafft.
Meiner Meinung nach bekommen nur Fatzken Musikpreise. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Was soll das überhaupt aussagen? "Du bist der Beste"?
Damit aber nichts gegen Thau oder so, nur eher so allgemein meine Meinung....
das war aber auch nur, weil du mir versehentlich in die Mailingliste reingerutscht bist, hab dich ja dann sofort gelöscht.becker_mexico schrieb:Aber du bist beim Promoten etwas sehr offensiv vorgegangen. Du sollst von mir aus sehr gerne Promoten und für dich werben - allerdings hört man von DIr das ganze Jahr nichts - was ja auch okay ist, wenn man nichts so in Kontakt steht. Aber auf einmal wird man von Dir als "Freund deiner Musik" und als "Fan" per Email angeblubbert - und das fand ich jetzt neulich ein wenig feist - hab ich Dir ja auch geschrieben. Vielleicht hat es hertzdonut auch als ähnlich aufdringlich empfunden und es wäre weniger laut und plump ankumpelnd einfach besser angekommen. Nur mal als Anregung...![]()
Ansonsten wünsche ich noch viel Glück für die Abstimmung.![]()
Vielleicht lags daran, dass sich die "Szene" nicht unbedingt als "mind-opened" darstellte, bzw. nur eine kleine Musiknische bedient(e)...(?)VEB_soundengine schrieb:Das sind ne menge netter leute da und mir tat das leid, als die szene anfing zuspruch zu verlieren.
...löblich fände ich, wenn tatsächlich mehr Exotik in das Spektrum käme. Die große Auswahl scheint ja in diese Richtung zu weisen.löblich finde ich dass jetzt durch bernie fokussierung auf die wahl , der bekanntheitsgrad von schallwende profitiert.
Wer am Ende wen dort wählt, kann ich eh nicht beeinflussen, Hauptsache ist doch, das man überhaupt dort wählt.VEB_soundengine schrieb:Ich halte es für unschön , wenn verbal gegen bernie unter die gürtellinie ausgeteilt wird. Lasst das. Reisst euch zusammen.![]()
Ein guter künstler ist immer ein guter promoter. Ich warte noch darauf dass bernie in der echtfleisch-schnitzeljacke ...![]()
Was mich "enttäuscht" hat , ist dass bernie als überaus kompetenter, hilfsbereiter, gastfreundlicher, aktiver und wichtiger szenemensch diese "wahlempfehlung" so raushaut ;)
Vornehmer wäre es gewesen auf die schallwende wahl überhaupt erstmal hinzuweisen mit der bemerkung, dass den nominierten künstlern es sehr weiterhilft, anhand ihrer platzierung den eigenen marktwert einzuschätzen. Sowas halt.
Löblich finde ich dass jetzt durch bernie fokussierung auf die wahl , der bekanntheitsgrad von schallwende profitiert.
Das sind ne menge netter leute da und mir tat das leid, als die szene anfing zuspruch zu verlieren.
Schön wäre es wenn bernie, unabhängig vom wahlergebnis, beim schallwendefest ein set spielen würde.
Man hat sich tatsächlich jetzt stilmäßig allen Spielarten der Elektronik geöffnet, was ich sehr gut finde.Zotterl schrieb:...löblich fände ich, wenn tatsächlich mehr Exotik in das Spektrum käme. Die große Auswahl scheint ja in diese Richtung zu weisen
naja, kann zumindest nicht schaden wenn er sich gut verkaufen kann..VEB_soundengine schrieb:Ein guter künstler ist immer ein guter promoter.

hertzdonut schrieb:ein geringere gewichtung der publikumswahl wäre sicher eine lösung. [...]
VEB_soundengine schrieb:[...] dass den nominierten künstlern es sehr weiterhilft, anhand ihrer platzierung den eigenen marktwert einzuschätzen. [...]
Hoffen wir, dass es nicht nur eine "Alibifunktion" ist und sich neue Horizonte eröffnen.Bernie schrieb:Man hat sich tatsächlich jetzt stilmäßig allen Spielarten der Elektronik geöffnet, was ich sehr gut finde.Zotterl schrieb:...löblich fände ich, wenn tatsächlich mehr Exotik in das Spektrum käme. Die große Auswahl scheint ja in diese Richtung zu weisen
Zotterl schrieb:[...] Hoffen wir, dass es nicht nur eine "Alibifunktion" ist und sich neue Horizonte eröffnen.
ppg360 schrieb:Die beste Lösung wäre es, dieser ganzen Veranstaltung und Preisverleiherei nicht mehr Relevanz und Aufmerksamkeit zuzumessen als ihr zukommt.
ja, das tut es.ppg360 schrieb:Tut es das? Und in welcher Hinsicht hilft es sehr weiter? Das würde mich mal interessieren -- vielleicht hilft es mir ja auch weiter.
Eigentlich ein großes Übel: der mit der größten Fresse macht das Rennen (allgemein + grob gesprochen).Urinstinkt schrieb:Einfach nur gute Musik machen reicht nirgendwo. Eine gewisse Portion selbstdarstellerischer Qualitäten und Schmeichlerei muss man schon mit bringen.
VEB_soundengine schrieb:ppg360 schrieb:Die beste Lösung wäre es, dieser ganzen Veranstaltung und Preisverleiherei nicht mehr Relevanz und Aufmerksamkeit zuzumessen als ihr zukommt.
für wen ?
störst du dich so daran ?![]()
VEB_soundengine schrieb:auch im umgekehrten sinne.
ich habe, trotz meiner synthesizerlastigen musik, nur wenig gehör in dieser szene finden können. keine nominierung , geschweige denn irgendeine auszeichnung. ergo, habe ich mich nicht weiter dort eingebracht und mich nicht mehr um auftritte bemüht.
nicht im groll, sondern als nüchternde konsequenz.
analytische marktbetrachtung :)
Bernie schrieb:musst halt selbst aktiver werden, von nix kommt ja bekanntlich nix.
Jörg schrieb:zumal seine Musik echt gut ist... nur mal so.
Los, nominiert ihn!![]()
VEB_soundengine schrieb:Alter, du bist ja vom Zynismus zerfressen [...]
Jörg schrieb:zumal seine Musik echt gut ist... nur mal so.
Los, nominiert ihn!![]()
hey, du hast mich vergessen!ppg360 schrieb:Das muß auch mal gesagt werden: Jörg ist einer meiner drei treuen Fans. Neben Happy und Feinstrom. Für die mache ich das eigentlich nur.
Stephen
Bernie schrieb:hey, du hast mich vergessen!ppg360 schrieb:Das muß auch mal gesagt werden: Jörg ist einer meiner drei treuen Fans. Neben Happy und Feinstrom. Für die mache ich das eigentlich nur.
Stephen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.