Schippmann plant Module

ich denke mir mal, das wenn das wahr sein sollte es eine art Marketingstrategie ist um auch die Käufer zu bekommen denen die 1,2 tsd € für das grosse 19 Zoll zu viel sind.

Ich hatte selber eine Schippmann gehabt, ich weiss nicht ob sie defekt war. Ich habe sie hier im Forum gebraucht gekauft, angeblich 1A Zustand, abgeshen davon das der Cutoff Poti durch war (gekratzt und scheinbar mit Kontaktspry behandelt) hat das Teil gerauscht wie aus der letzten Hölle, was auch ein Bekannter von mir aus ungläubigkeit heraus selbst getestet hat. Er war auch erstaunt und meinte das es nicht sein kann das ein so teures Gerät rauscht wie aus dem letzten Loch. Nochmal werde ich mir keine Schippmann kaufen, egal ob MK1 oder MK2, auch wenn mir der Filterklang sehr gut gefallen hat. Ausserdem kotzt es mich an wenn man die LFO nicht zur MIDI Clock synchronisieren kann, dies ist leider bei zu vielen Geräten der Fall. Sehr Vorbildlich ist da hingegen diesbezüglich der Akai MFC 42, selbst Autopanning und Tap Tempo ist möglich, auch ein analoger Filter, 8 Pol Mono oder 4 Pol true Stereo. Der HP ist bei dem Teil wirklich sehr gut.
 
ebbe und flut ist saugeil. ein kumpel hat eine und i hatte die gelegenheit das teil öfters auszutesten.
hätte längst eine hierstehen, nur: i mag dieses 19zoll format nicht mit den patchpoints am hinterteil.
mal sehen was da kommt.ein desktop von euf wäre geil.
und: 3 he ist the plan für mein 2011. von daher,daumen hoch.

schönen sa

nu4the8i4,7 na,wer hats erkannt? :lol:
 
tongenerator schrieb:
ich denke mir mal, das wenn das wahr sein sollte es eine art Marketingstrategie ist um auch die Käufer zu bekommen denen die 1,2 tsd € für das grosse 19 Zoll zu viel sind.

Ich hatte selber eine Schippmann gehabt, ich weiss nicht ob sie defekt war. Ich habe sie hier im Forum gebraucht gekauft, angeblich 1A Zustand, abgeshen davon das der Cutoff Poti durch war (gekratzt und scheinbar mit Kontaktspry behandelt) hat das Teil gerauscht wie aus der letzten Hölle, was auch ein Bekannter von mir aus ungläubigkeit heraus selbst getestet hat. Er war auch erstaunt und meinte das es nicht sein kann das ein so teures Gerät rauscht wie aus dem letzten Loch. Nochmal werde ich mir keine Schippmann kaufen, egal ob MK1 oder MK2, auch wenn mir der Filterklang sehr gut gefallen hat. Ausserdem kotzt es mich an wenn man die LFO nicht zur MIDI Clock synchronisieren kann, dies ist leider bei zu vielen Geräten der Fall. Sehr Vorbildlich ist da hingegen diesbezüglich der Akai MFC 42, selbst Autopanning und Tap Tempo ist möglich, auch ein analoger Filter, 8 Pol Mono oder 4 Pol true Stereo. Der HP ist bei dem Teil wirklich sehr gut.

diesen "rausch-disput" haste doch vor langer zeit in einem anderen thread mit carsten schippmann ausgetragen und eigentlich beendet. was wärmste diese scheisse wieder auf?

wenn du clever gewesen wärst, hättest du deine rauschende e&f mal zu schippmann geschickt und überprüfen lassen und auch das poti wechseln lassen. stattdessen wird hier wieder kleinkariert rumgehustet. völlig unnötig ist sowas.
 
rauschgenerator. (-8=

zum vorführvideo auf der internetseite drängt sich mir auf: bitte erinner mich jemand dringend daran, mir immer einen anzug anzuziehen, wenn ich irgendwann bauch hab. das mit den ollen jeans und t-shirt drin geht gar nicht. der anzug kann gern vom herrn von eden sein. boss und gel muss nicht.
 
tongenerator schrieb:
Ausserdem kotzt es mich an wenn man die LFO nicht zur MIDI Clock synchronisieren kann, dies ist leider bei zu vielen Geräten der Fall. Sehr Vorbildlich ist da hingegen diesbezüglich der Akai MFC 42, selbst Autopanning und Tap Tempo ist möglich, auch ein analoger Filter, 8 Pol Mono oder 4 Pol true Stereo. Der HP ist bei dem Teil wirklich sehr gut.


korrekt _ selbst als sinus oscilatorr oder BD noch sehr tauglich - darran siieht man mal, dass kommunikation zwischen midi und analog gut möglich ist und ein solches konzept nicht die hölle kosten muß (habe für meinen 140€ gebraucht gezahlt)

wenn man noch cv in und gate dranhätte würde an dem teil nichts fehlen ___ und richtig der HP ist der hammer das würde ich schon mit cwejman vergleichen wollen (kommt nicht da ran aber der klang geht schon in die richtug) ___ die ganze bude ist ein panzer und die riesen poties sind supersexi _ das ganze noch stereo !!!!! _ wenn man sich überlegt, das man für ein e&b 10 solche akai-filter dastehen hat :roll:




grüße jaash
 
fab schrieb:
rauschgenerator. (-8=

zum vorführvideo auf der internetseite drängt sich mir auf: bitte erinner mich jemand dringend daran, mir immer einen anzug anzuziehen, wenn ich irgendwann bauch hab. das mit den ollen jeans und t-shirt drin geht gar nicht. der anzug kann gern vom herrn von eden sein. boss und gel muss nicht.

:gay:
 
ossi-lator schrieb:
was wärmste diese scheisse wieder auf?

ich hatte halt kein hunger mehr und wollte mir was für später aufheben. mir ist aufgefallen das es nochmal aufgewärmt mit einem stück butter dran, am besten schmeckt. :mrgreen: Btw: ich habe von Anfang an nie behauptet das der die das Filter schlecht klingt. Es ist ein der die das sehr gut klingender Filter, warscheinlich mit einer der Besten die ich jeh gehört habe. Ich habe bei der Schippmann mit einem defekten Gerät warscheinlich mit beiden Händen in einen klaten Eimer voll Scheisse gegriffen. Hey, es macht Spass so zu schreiben :lol: Ich bin die nächsten paar Stunden auf dem Fahrrad, viel Spass noch :supi:
 
street-view-exercise-bike.jpg


:mrgreen:

greetz and 8for2
 
... wer weiss, vielleicht findet sich ja die ein oder andere EuF Filterschaltung in einem Synthie wieder
 
tongenerator schrieb:
ich denke mir mal, das wenn das wahr sein sollte es eine art Marketingstrategie ist um auch die Käufer zu bekommen denen die 1,2 tsd € für das grosse 19 Zoll zu viel sind.

999 Euro und natürlich will er damit neue Käuferschichten erreichen, ne Firma muss verkaufen. Hier geht's auch nicht um Ebbe und Flut, sondern um die geplanten Module.

Danke.

PS: Ich hatte mal nen Banana, bei dem ging gar nix. Scheiß Synthesizerstudio Bonn! Von denen kauf ich nie wieder was. :lollo:
 

Similar threads



News

Zurück
Oben