VEB_soundengine schrieb:gegen so einen BANANA reloaded wäre auch nix einzuwenden
lintronics schrieb:Bin ich die Auskunft?
Wie bei einem normalen VCO wird auch beim "Schmidt"-Oszillator ein Kondensator mit einem Strom aufgeladen. Beim VCO sorgt ein Komparator dafür, wenn eine bestimmte Spannung erreicht ist, dass der Kondi wieder entladen wird. Beim "Schmidt" bestimmt ein Timer, wann die Entladung stattfindet...
Studiodragon schrieb:Ist also dieser VCO oder TCAO nicht einfach ein DCO ?
lintronics schrieb:Studiodragon schrieb:Ist also dieser VCO oder TCAO nicht einfach ein DCO ?
Was ist ein DCO? Kenn ich nicht...
Studiodragon schrieb:Willst du mich einbisschen veräppeln ...![]()
lintronics schrieb:Nun, da hier soviele Spezialisten sind... wie nennt man einen Oszillator, der ständig durch Frequenzmessung einer digitalen Schaltung (Timer, CPU, usw), mit Spannungskorrektur konstant gehalten wird?
microbug schrieb:
...lintronics schrieb:wie nennt man einen Oszillator, der ständig durch Frequenzmessung einer digitalen Schaltung mit Spannungskorrektur konstant gehalten wird?
lintronics schrieb:Nicht schlecht, aber kann eine PLL eine Frequenz exakt messen?
lintronics schrieb:Nicht schlecht, aber kann eine PLL eine Frequenz exakt messen?
microbug schrieb:Du suchst wahrscheinlich sowas wie AFC/AFR (bekannt aus der RF-Technik).
Grenzfrequenz schrieb:Wie nennt man in der Synthesizertechnik eigentlich einen Oszillator, dessen Zyklus durch ein Quarz getriggert wird, der jedoch über keine digitalen Bauteile verfügt?
Grenzfrequenz schrieb:Der hier
https://www.sequencer.de/syns/luberetski/Alisa1387.html ist aber keine Orgel. Ist es der Einzige seiner Art?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.